Forum Discussion

ggerold85's avatar
2 years ago
Solved

Kinder online spielen?

Ist es irgendwie möglich das meine Kinder,  9 und 11 Jahre alt, online fc24 Spiel können?

In den früheren fifa spielen funktionierte es tadellos. Jetzt kommt immer eine Fehlermeldung obwohl alle Einstellungen im familienmanager freigegeben wurden von mir 

• Hallo @ggerold85,

zum Kinderschutz haben Minderjährige in sämtlichen EA Spielen keinen Zugriff auf online Funktionen, wenn sie unter 16 sind. Erst ab 16 ist es möglich das Konto auf ein Teenager Konto umzustellen, damit sie online spielen können.

Selbst die Eltern/Erziehungsberechtigten können dies nicht überstimmen. Ich fürchte, es gibt also keine andere Möglichkeit.

-Vendcera

12 Replies

• nmndt's avatar
    nmndt
    12 months ago

Habe den Beitrag gerade erst aufgrund gleicher Problematik bei FC25 gefunden. Im Grunde ist es eine Frechheit. Mit USK12 werben um dann im Nachhinein die Funktion einzuschränken. Zumal es auf den Spielen nirgends vermerkt ist.

Bei der PS4 kommt folgende Fehlermeldung:

"Playstation Network-Funktionen dieser Anwendung sind aufgrund einer Altersbeschränkung nicht verfügbar". 

Der Junge hat 110€ für die Ultimate Edition bezahlt und nun verfällt das damit erworbene Guthaben (4800 FIFA-Point), weil er die nicht nutzen kann. -Das Grenzt schon an Betrug.-

Das Ergebnis ist, dass man für Kinder im Nachgang Fake-Accounts erstellt, oder, wenn man das weiß, von vornherein falsche Angaben beim Alter macht. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    12 months ago

Hallo @nmndt,

der Kinderschutz ist nicht nur von EA, sondern auch gesetzlich vorgegeben.

Der Beitrag ist allerings auch schon sehr alt  - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Bitte achtet immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde.
    Danke!

/closed

-Pythia

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,103 PostsLatest Activity: 2 days ago