Meine Wünsche für FC 24
Hallo EA,
hiermit möchte ich gerne meine Wünsche für FC 24 äussern.
Erst einmal das Ligasystem: Ich wollte schon seit Jahren mal gegen Mannschaften aus der Oberliga spielen, aber leider ist dies nie möglich. Ok, unterhalb der Regionalliga folgt das Ligasystem nicht mehr einem einheitlichen Bezeichnungsschema, somit dürfte dies wohl eher nicht gehen, aber zumindest hätte ich dann gerne die Regionalligen im Spiel, dazu noch die Möglichkeit, dass man dann um Auf-/Abstieg spielen kann.
Ein Beispiel: Es ist ja möglich, dass man im "Turnier-Modus" direkt in der Dritten Bundesliga spielen kann, nur es ist nicht möglich, in die zweite Bundesliga aufzusteigen, denn nach der ersten Saison ist das Turnier zu Ende. Das finde ich wirklich sehr schade und bin deshalb immer wieder sehr enttäuscht, dass man nie um Auf-/Abstieg spielen kann. Denn so wäre es noch spannender.
Es gibt ein Fifa-Spiel, in diesem wurde die Torlinientechnik eingefügt, das kontrolliert, ob der Ball tatsächlich im Tor war oder nicht. Leider weiss ich nicht mehr, in welchem Fifa-Teil das war. Vermutlich Fifa 16. Ich würde mir wünschen, dass ihr sowas wieder einfügen würdet, denn ansonsten müsste man "umständlich" die Sofort-Wiederholung nutzen, um dies selbst zu kontrollieren, denn durch manche Kamerawinkel erkennt man dies nicht auf Anhieb. (Gestern hatte ich so eine Situation, da hatte der Torwart den Ball, rutschte dabei ins Tor, aber er hielt den Ball mit beiden Händen auf der Linie des Tores. Erst in der Sofort-Wiederholung habe ich dies erkannt) Dazu hätte ich noch sehr gerne, dass man den VAR (Video Assistant Referee, umgangssprachlich "Videobeweis") einfügt, der die Entscheidungen des Schiedsrichters genauer untersucht, denn ich hatte schon des Öfteren den Fall (in einem anderen Thread angesprochen), dass z.B. Abseits gepfiffen wurde, obwohl es kein Abseits war (3 Fotos als Beweismaterial hatte ich schon beigefügt). Ich ärgere mich immer wieder über diese Fehlentscheidungen, denn in der Sofort-Wiederholung sieht man, ob es Abseits war oder nicht, und wenn nicht, ist es eine klare Fehlentscheidung. Und deshalb habe ich, bis das endlich mal verbessert wird, die Abseitsregel in den Spieleinstellungen deaktiviert. Wenn es dann endlich mal vernünftig geändert wurde, aktiviere ich die Abseitsregel wieder. Ansonsten bleibt die Abseitsregel deaktiviert und ich spiele in Zukunft nur noch ohne Abseits. Eure Abseitsregel ist einfach eine reine Katastrophe!
Das Handspiel sollte auch mal geändert werden. Mir kommt es so vor, als wenn immer noch die Regel "Hand ist Hand" (egal ob Ober-/Unterarm oder direkt die Hand) gilt. Im offiziellen Regelwerk der DFB gilt nicht mehr "Hand ist Hand", dort wird es jetzt anders geregelt.
Zudem sollte das Defensivspiel der eigenen Mannschaft deutlich verbessert werden, man kann spätestens erst im eigenen 16er-Raum den Ball zurückerobern (wenn überhaupt mit viel Glück, sonst versucht die KI den Ball ins Tor zu schiessen (der oft über das Tor geht), weil die KI einfach so durchmarschiert. Es ist nur mit ganz viel Mühe möglich, den Ball in der gegnerischen Hälfte (oder im Mittelfeld) den Ball zurückzuerobern.
Zum Schluss wünsche ich mir, dass man die Hypermotionfunktion deaktivieren kann, wenn man dies möchte, denn auf dauer ist Hypermotion nur noch nervig.