Forum Discussion
@EA_Poppy Ist das dass bei der PS5 mit der Konsolenfreigabe deaktivieren und aktiveren? Wenn ja habe ich auch das gemacht mit anschließender Lizenzen wiederherstellen.
ich bin wirklich überfordert, auch psn Support hat es nur weiter gegeben und ich solle warten..
@CarstenStahl17, ja das sollten die Schritte sein.
Hast du eventuell mehr als ein PSN-Konto?
Und der Support bei PlayStation konnte sehen, dass das Abonnement aktiv ist?
-Poppy
- 2 years ago
@EA_Poppy Ja diese Schritte habe ich befolgt..
habe nur ein Konto und das schon über mehrere Jahre.der PSN Support konnte auch direkt sehen das ich ein aktives 3 monatiges Abo habe aber mehr nicht.
- 2 years ago
@CarstenStahl17 schrieb:@EA_Poppy Ja diese Schritte habe ich befolgt..
habe nur ein Konto und das schon über mehrere Jahre.der PSN Support konnte auch direkt sehen das ich ein aktives 3 monatiges Abo habe aber mehr nicht.
@CarstenStahl17Ich will ja nicht den Teufel an die Wand an die Wand malen, aber stell das Spiel doch mal testweise auf Englisch um, starte dann das Spiel neu und guck mal, ob die Meldung nicht mehr aufploppt und dann funktioniert.
Gib mal Feedback, ob ich eventuell mit meiner Vermutung Recht hatte…
- 2 years ago
@NetzersErbe guten Morgen und danke erstmal für deine Rückmeldung.
Ich bin natürlich sehr froh über jeden Tipp wodurch es wieder gehen könnte. Aber leider habe ich das probiert und wieder kommt die Meldung „You Need PlayStation Plus to access this feature.“
Ach man das ist wirklich hart sagen das dauert ca 48 Stunden und das wäre Mittwoch Abend gewesen. Nun ist es Samstag die machen heute sowieso keinen Finger krumm und ich kann immer noch nicht online spielen..
- 2 years ago
logge dich doch mal bei der deinem EA Konto ein und lösch mal unter Verbindungen die Verknüpfung mit deinem PSN Account.
Starte dann die Playstation und das Spiel.
Normalerweise müsste man dann wieder neu verknüpfen können.
Ggf. ist die aktuelle Verknüpfung zwischen EA Account und PSN Account fehlerhaft.
- 2 years ago
@NetzersErbe danke dir für eine weitere Idee und das du sie mit mir teilst.
ich habe es probiert und hatte Hoffnung gehabt weil das noch keiner vorgeschlagen hat. Aber leider hat das auch nicht geklappt ausgeloggt und neu eingeloggt und verknüpft und immer noch kommt diese Meldung.
Eine neue Aufhebung der Verknüpfung ist jetzt auch erst wieder ab 25.04.2024 möglich.
meine Verzweiflung steigt -.-
da die Herrschaften vom Support ja nur in der Woche arbeiten regt mich das doppelt auf..
- 2 years ago
kannst du bitte nochmal genau den Vorgang beschreiben, wann genau diese Meldung kommt im Spiel?
Und wenn du einen zweiten Account auf der Konsole hinterlegst, dich damit anmeldest und dann mit diesem Account das Spiel startest, kommt dann auch diese Meldung?
Solange ein aktiver Playstation Plus Account auf der Konsole (muss als primär aktiviert sein) vorhanden ist, profitieren ja auch alle anderen Accounts auf der Konsole von den Playstation Plus Features.
Probiere mal das
- 2 years ago
Also immer wenn ich im Spiel auf Rivals, Champions, online Freundschaftsspiele gehe kommt die Meldung für dieses Feature ist PlayStation plus erforderlich.
Aktuell habe ich nur den einen kann ich aber auch mal probieren habe ja gefühlt mittlerweile alles durch 😅
Hatte jetzt auch mal das plus Abo um einen Monat einfach verlängert und es geht ( vorerst!! )
ich warte da mal lieber ab.
denn das 3 monatliche Abo was ich abgeschlossen hatte ging auch erst für paar Stunden und danach nicht mehr.
oder mal schauen was dann ist wenn das Abo ein Monat alt ist, obwohl ja jetzt erstmal die ersten 3 Monate angekratzt werden und nicht der neu verlängerte Monat 🤔 - 2 years ago
Wenn es jetzt geht, dann gehe ich davon aus, daß der EA Account mit den notwendigen Informationen hinsichtlich PSN Account und dem Status von PS Plus nicht korrekt gefüttert worden ist.
Ggf. wurde durch deine Verlängerung die Asynchronität der Daten beider Accounts wieder harmonisiert.
Hast du denn auch mal auf deiner Spielekonsole im Sicherheitsmodus die Spieledatenbank neu aufgebaut? Meistens hilft das auch, um solche Probleme zu beheben.
- 2 years ago
@NetzersErbe Nein das habe ich noch nicht gemacht, aber erstmal danke für deine Hilfe und mal gucken wie lange es jetzt funktioniert 😅
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 20 hours ago