2 years ago
ABWEHRVERHALTEN
Die Abwehr in FC24 ist eine absolute Katastrophe! Sobald der Gegner im Strafraum ist, hat meinen keinen Zugriff mehr. Die Abwehr ist träge u egal was man macht, man hat das Gefühl, der Ball ist eh gl...
Ich habe jetzt mal 4 Tage sehr intensiv Division Rivals und heute auch Champions gespielt und bin wirklich sprachlos, weil ich nicht mehr verstehe, was ich machen muss, um überhaupt mal ein vernünftiges Spiel hinzubekommen.
Zum Release war noch alles ok, es hat sogar richtig Spaß gemacht und auch die Verteidigung, wenn anspruchsvoller als in FIFA 23, schien eine annhembare Herausforderung zu sein.
Doch in den letzten 4 Tagen wurde ich online nur noch von meinen Gegnern überrollt, Mein Team viel zu passiv, spätestens kurz nach der Mittellinie war der Ball wieder weg. Unzählige Fehlpässe, keine Bewegung im Angriff, also alles in allem das komplette Gegenteil als noch zum Release.
Ich habe wirklich alles probiert! Taktiken, Anweisungen, Formationen, aktives/passives Verteidigen…wirklich alles! Nichts hat gefruchtet. Es ist mehr Zufall als „Gewollt“…
Dazu im krassen Gegensatz auch immer mein Gegner! Spielt jederzeit fehlerlos und antizipiert Dinge, die in meinen Augen unmöglich sind, zu erraten. Sämtliche Tricks/Skill Move klappen auf engstem Raum. Ich habe das Gefühl, ich spiele die ganze Zeit gegen e-Sportler!
Komplette Mannschaft des Gegners steht immer kompakt, teilweise mit 2-3 Mann um meinen ballführenden Spieler herum, Dauerpressing ohne Ausdauerverlust beginnend an der Strafraumgrenze, gefühlt schneller mit Ball als ich ohne Ball, permanentes Spielen auf den Flügel, R1 Dribbling zur oder entlang der Torlinie, Pass in die Mitte, Tor. Ausnahmslos in jedem Spiel als würde es nichts anderes in dem Spiel geben.
Mittlerweile spiele ich gefühlt 70% den Ball über die Abwehr von links nach rechts und wenn ich dann mal Glück habe, komme ich mit viel Glück und Zufall auch mal Richtung gegnerischen Strafraum.
Ich habe permanent beim Zocken das Gefühl, als würde das Spiel überhaupt nicht funktionieren und mit den Einstellungen noch weniger, falls die Einstellungen überhaupt eine Wirkung zeigen.
Hatte mal im Angriff die Breite auf 5 gestellt und trotzdem blieben die Außenstürmer an den Seitenlinien kleben. Genauso habe ich auch mal die Abwehr sehr eng in der Breite eingestellt und trotzdem fielen die Tore am laufenden Bank in der Mitte, weil die Außenverteidiger nach außen gelaufen sind. Selbst bei einer 5er Kette und einer Breite von 1 war ich offen wie ein Scheunentor.
Da ich nun vollkommen ratlos bin, weil irgendwie alles nichts funktioniert, um wenigstens mal ein Online-Spiel mitspielen zu können, mit Betonung auf „mitspielen“, werde ich wohl spätestens nach diesem Wochenende das Spiel deinstallieren.
Daß es immer mal Phasen gibt, wo man sich aufgrund von Patches oder verändertem Gameplay wieder reinfuchsen muss, ist normal, aber die letzten 4 Tage habe ich seit FIFA 98 noch nie erlebt. Bin sicherlich kein guter Spieler, aber so hilf- und ratlos wie jetzt war ich noch nie.
Besser hätte man es nicht formulieren können der Text könnte von mir sein. 😆
Am meisten nervt mich dieses Dauerpressing 90min ohne Ermüdung, man wird von 3 Gegenspieler angegriffen und alle Mitspieler sind dazu noch zugestellt keine chance einen pass zu spielen. Versucht man einen hohen querpass wird der gegner entweder angeschossen und prallt zu seinem Mitspieler ab oder der pass ist so lasch das er in der mitte vom spielfeld genau in die füsse vom gegner fällt obwohl man die viereck taste (playse) lange genug gedruckt hat.
Ständig sind lücken obwohl man breite auf eins stellt und auch die tiefe, meine Spieler sind vorne. Ich stelle auch ein das meine aussenverteiger hinten bleiben sollen sowie auch das mittelfeld aber trotzdem rennen die nach vorne.
Alle möglichen Einstellung im Spiel ausprobiert nichts ändert sich als würde nan nichts einstellen es bleibt alles wie gehabt aber stellt man auf ständigen druck oder Überzahl ballbesitzt um Ermüden die Spieler aber merken tut man von den Einstellungen sonst nichts. ..
Die eigenen Spieler rennen als hätten die beton an den Beinen der gegner flitzt mit jedem Spieler so schnell wie mbappe.
Meiner Meinung nach wird das alles vom Spiel gesteuert.
In einen Spiel ist es unspielbar wie oben beschrieben im nächsten Spiel ergeht es dem Gegner so wie mir zuvor. Pressing, obwohl nicht eingestellt, aggresive zweikämpfe, jeder pass kommt an usw der gegner machtlos und im nächsten Spiel wieder alles anders.
Dann ist auch extrem auffällig erst bekommt der gegner oder man selber nichts gebacken liegt 3-4:0 zurück oder führt und aufeinmal wie von Meisterhand wird das Spiel gedreht. Das habe ich ganz oft kann mir keiner Erzählen das, dass normal ist.
Aber derzeit gehen ja Videos, bilder durchs netz wo angezeigt wurde das die Schwierigkeitstufe angepasst wurde. Ea hat diesbezüglich natürlich noch keine Stellungnahme abgegeben.
Das, das ein Glitch,Bug oder sonst was ist kann man dem Weihnachtsmann erzählen. Dss erklärt nämlich so ziemlich das Verhalten der eigenen Spieler bzw die des gegners. Ist nämlich genau so als würde man offline spielen mit der Einstellung das sich die Ki anpasst.
Ich sage nur eins:
Dieses Spiel ist total kaputt!
Stellt doch mal bei eurer kompletten Manmschaft in den Spieleranweisungen auf Aggressives Abfangen ein. Dann werdet ihr sehen, daß dies keine Ausdauer kosten wird. Das erklärt auch, wieso fast jeder Pass direkt wieder beim Gegner landet oder abgefangen wird.
Und die Theorie mit Tiefe 71 im Defensivverhalten, wo dann angeblich schon am Strafraum gepresst wird, ist auch totaler Mist. Also meine Mannschaft presst nicht so wie das Team meines Gegners und ist auch nicht eng am Mann. Wahrscheinlich kann man aogar noch „Ständiger Druck“ einstellen, ohne einen merklichen Ausdauerverlust zu haben.
Gepaart mit Tiefe 71 ist es ja normal, daß dann recht schnell am Strafraum sofort gepresst wird.
@b0f208ea093c schrieb:
@NetzersErbekannste vergessen, 172 halbzeit null energie mehr
Stimmt! Aber energisches Abfsngen hat keinen relevanten Ausdauerverlust
Was am meisten nervt ist, dass jeder Spielmodus in FUT unterschiedliches Ganeplay hat.
Champions und Rivals sind gefühlt die meiste Zeit verarschung. Alles was hier geschrieben wird kann ich nachvollziehen.
Meine Spieler bewegen sich jedoch in Freundschaftsspielen und battles viel flüssiger und Pässe kommen dahin wo man möchte. Dazu wirken meine Spieler nicht so gehemmt wie in Rivals und Champions. Das nervt einfach nur noch:
gerade wenn man, warum auch immer, ne Phase hat wo sich seine Spieler nicht bewegen ä, wäegsl mit welcher Einstellung, und das obwohl es 2 Tage vorher noch gut funktionierte.
gibt es eigentlich einen Trick wie sie gegnerischen Spieler immer an meinen Spielern kleben, egal wo auf dem Platz?
und was muss man drücken, dass die Spieler mit Ball schneller sind als die ohne Ball?
und was kann man dagegen tun, dass sich meine Spieler wie Panzer bewegen? Zumindest in Rivals und Champions ?