Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
2 years ago
Approved

Re: Wechsel von PC auf ps5

Heyho

Nein, das ist leider nicht möglich. Der FC 24 unterstützt zwar CrossPlay, aber eben kein allgemeines CrossSave. Wenn du also die Plattform wechseln möchtest, dann musst du leider wieder bei Null beginnen. Auch dann, wenn es um das selbst EA Konto handelt.

4 Replies

• YEAGARN's avatar
    YEAGARN
    2 years ago

hey,

danke für deine schnelle Antwort. Das ist wirklich sehr frustrierend. Dachte so etwas ist mittlerweile möglich da es ja auch die Übernahme von der Ps4 auf die Ps5 gegeben hat.

Der PC ist halt absolut überzogen mit Hacks. Selbst der Squad Battles Modus.

Gibt es denn hier andere Leute die, die gleichen Erfahrungen gemacht haben ?

LG

• Hallo, ich würde auch sehr gerne von Pc auf Ps5 wechseln und habe das gleiche Problem wie du auf dem Pc ist es einfach nicht das gleiche aber wenn man nicht wechseln kann muss ich wohl auf dem Pc bleiben. Schade.

• 30er's avatar
    30er
    Rising Scout
    2 years ago
    @YEAGARN Naja ist jetzt nicht Böse gemeint aber das es auf den PC nur Hacks und co. gibt, ist nicht erst seit FC24 bekannt. Daher kaufe ich mir solche Spiele schon lange nicht mehr für den PC. Konsole ist da einfach so viel besser, auch wenn es solche dort natürlich auch gibt. Aber weitem nicht in dem Ausmaß wie auf einem PC.

Ach und natürlich klappt es von PS4 zu PS5 weil es die selbe Plattformfamilie ist. Bei der Xbox nicht anders. Es klappt nur selten Plattformübergreifend von einem anderen System. Bei Fortnite und Rocket League ja, aber das sind auch Free To Play Games. Daher vorher mal besser informieren 😉

@leonrode96
  • Da stimme ich dir voll und ganz zu. 

Das mit dem Acount verstehe ich aber trz nicht. Das Spielstände die lokal auf dem Gerät gespeichert werden nicht übernommen werden, ist mir auch bewusst.

Jedoch verstehe ich nicht wieso ich meinen Acount von Ultimate Team nicht mitnehmen kann. Es greift doch auf die gleiche Datenbank zurück wie auf der Konsole. Das Ultimate Team hängt ja auch auf einer Cloud und nicht auf einem lokalen Speicher sonst wäre Crossplay ja auch nicht möglich.

Wie sieht es denn aus wenn ich nächstes Jahr zu FC 25 oder wie es auch heißen wird auf die PS5 Wechsel, kann ich dann diesen Acount verwenden und behalte meinen Fut Gründer Status? 

Klar geht es dann von 0 wieder los aber das ist ja logisch bei einem neuen Ableger.

Die Frage ist nur ob ich mit dem Acount und dem Gründer Status dort weiter machen kann. 

LG 

Featured Places

Node avatar for FC 24 Allgemeine Diskussionen

FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.Latest Activity: 20 hours ago
2,104 Posts