Forum Discussion

187486187's avatar
1 year ago
Solved

Shadow Bann bei SBC`s

Guten Tag,

ich habe da mal ein paar Fragen.

Wieso fügt man die Dupli Tauschupgrades hinzu aber bannt dann Spieler welches diese SBC Gruppe nutzen?

Ja, ich habe einige davon und von den 82+ Picks in wenigen Stunden abgeschlossen aber dennoch warum wird mann dann dafür gebannt?

Ich Spiele eine RTG wo ich auf das SBC Craften angewiesen bin, aber dies kann ich nicht voll ausnutzen aufgrund desen das ich dann gebannt werde für SBC`s jeglicher art, ich hoffe sehr das es sich jetzt nicht um einen permanenten Bann handelt, denn das wäre absolut bekloppt da ich ein normales Feature von Ultimate Team genutzt habe, nix was in irgendeiner art illegal ist.

• Hallo @187486187,

es klingt hier eher nach einem sogenannten Softbann und ist viel wahrscheinlicher.

Dabei handelt es sich um eine automatische Sicherheitsmechanik, wenn zu viele Aktionen innerhalb kurzer Zeit abgeschlossen werden. Dies dient vor allem daran gegen Bots und Cheater vorzugehen, aber kann leider ab uns zu auch normale Spieler betreffen.

Manuell kann dies selbst vom Support nicht entfernt werden. Warte jedoch einfach 24 Stunden ab und alles sollte wieder normal funktionieren.

-Vendcera

5 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    1 year ago

Hallo @187486187,

es klingt hier eher nach einem sogenannten Softbann und ist viel wahrscheinlicher.

Dabei handelt es sich um eine automatische Sicherheitsmechanik, wenn zu viele Aktionen innerhalb kurzer Zeit abgeschlossen werden. Dies dient vor allem daran gegen Bots und Cheater vorzugehen, aber kann leider ab uns zu auch normale Spieler betreffen.

Manuell kann dies selbst vom Support nicht entfernt werden. Warte jedoch einfach 24 Stunden ab und alles sollte wieder normal funktionieren.

-Vendcera

• 187486187's avatar
    187486187
    1 year ago

Ist ja soweit alles schön und gut das man gegen die Bots vorgehen möchte,

Bei so Events wie dem TOTY oder Futtie schließt eine Mehrzahl von Spielern eine größere menge an SBC`s ab.  

Da dann aufgrund von einen Sicherheitsfeatures gebannt zu werden ist etwas was net geht, da man schließlich ein normales Feature von UT nutzt.

Fazit, die Erkennung von Bots ist nicht ganz ausgeprägt wodurch normale Spieler dann auch Leiden da man quasi einen Tag keine SBC`s abschließen kann.

• klaussiegen's avatar
    klaussiegen
    Rising Traveler
    1 year ago

Da gebe ich dir vollkommen Recht, Ich bekomme das täglich, und wird immer länger. Dabei nutze ich nur die Companion App und die Konsole. An der Konsole kann ich weiter sbc machen, aber das dauert zu lange und ist äußerst nervig. Wozu eine App wenn man für deren Nutzung dann bestraft wird? Dann kann man auch darauf sowie das ganze Spiel verzichten. Persönlich schau ich mir das noch ein 1-2 Wochen an und wenn nichts geändert wird dann war es das und das nächste Spiel kommt eben nicht mehr ins Haus. Es gibt ja bald wenn auch vielleicht zu Beginn etwas schlechter Alternativen.

• 187486187's avatar
    187486187
    1 year ago

Ja, es ist halt wirklich nur noch nervig, und es gibt ja genug Möglichkeiten, z.B. das "Limit"erhöhen oder halt auch einfach abschalten... 

Ich glaube net das es so schwer sein kann. Ich hab schon so oft gesagt das es mein letztes Fifa ist, dennoch hole ich mir jedes Jahr den neuen Teil, ist halt nh typische Hass-Liebe.

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    1 year ago
    @187486187 Da es ja Bots und Cheater einschränkt ist es sicher nicht ganz so einfach wie du dir das vorstellst. So ist es sicher das geringere Übel als Bots / Cheatern alles zu öffnen.

Featured Places

Node avatar for FC 24 Allgemeine Diskussionen

FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.Latest Activity: 1 month ago
2,104 Posts