Spiel nur nach Meta möglich
Mahlzeit zusammen. Bin ein alter Veteran und spiele seit 1998 Fifa . Sicherlich hat sich in dem Spiel so einiges verbessert seitdem, keine Frage. Es gibt allerdings eine Sache, die mich seit FiFa 2019 tierisch aufregt. Dieses Meta - Ding. Ich verstehe ja, dass es ein Videospiel ist und sicher nie der Realität entsprechen kann/wird. Warum man allerdings eine Mechanik herbeiführt die mit Fussball an sich wenig zu tun hat erschließt sich mir überhaupt nicht. Lange Diagonalbälle über 50-60m genau in den Fuß gelingen auch den Besten aller besten Profis nur sehr sehr selten. Fallrückzieher Tore nach Ecken habe ich persönlich vielleicht 1-2 mal in Realität gesehen. Hier ist es an der Tagesordnung.
Das gesamte Spiel wirkt viel zu hektisch. Kick and Rush ist angesagt. Gottloses Pressing ohne dass die Spieler wirklich an Ausdauer oder Genauigkeit verlieren. Das hat mit ,,echtem" Fussball einfach nichts zu tun. Zum Glück gebe ich für FiFa nie Geld aus, sonst hätte ich einen Mega Hals. Bis Division 6-7 spielen die Spieler kaum nach Meta (Höhe71) und siehe da, es macht einigermaßen Spaß. In der WL oder in höheren Divisonen geht es NUR wenn man sich der Meta anpasst. Schade dass ich mir von einem Spiel vorschreiben lassen muss, wie ich zu spielen habe. Hoffe wirklich dass im nächsten Jahr der neue Entwickler mal ein völlig neues Gameplay entwickelt, dass nicht nur 12 jährigen Spaß macht