Forum Discussion

NetzersErbe's avatar
2 years ago

Tactical Defending vs. Advanced Defending

Ich habe mir mal Tactical Defending und Advanced Defending im Spiel kurz angeguckt und auch ein sehr interessantes Video dazu auf YouTube gefunden.

Ich stimme dem YouTube Video voll und ganz zu, daß Tactical Defending immer die bessere Wahl ist, besonders für die „normalen“ Spieler.

Die Hauptpunkte hierfür sind doch sehr logisch:

Die zum Advanced Defending dazugehörigen Animationen (wenn man man X drückt) funktionieren im Spiel nicht zu 100% und somit bleibt der Gegner trotz eindeutiger Situation im Ballbesitz.

Beim Advanced Defending muss immer eine Entscheidung getroffen werden, ob man mit „X“ oder „Kreis“ verteidigt. Pro Gamer eSportler und sehr gute hochklassig spielende Gamer können das in der Regel sehr gut entscheiden. Der „normale“ Spieler kann das nicht wissen, was in welcher Situation besser gewesen wäre.

Beim Tactical Defending entscheidet die AI des Spiels und führt kontextabhängig die entsprechende Animation aus. Die AI macht zwar auch mal einen Fehler, aber eher sehr selten und trifft auch meist die richtige Entscheidung.

Ich habe selber auch die Erfahrung gemacht und auch gerade nochmal beide Verteidigungsarten gestetet, wo ich mit Tactical Defending einfach besser und effektiver verteidigen konnte.

Daher hat es mich nochmal mehr bestätigt, daß ich das Advanced Defending nicht aktiviert habe.

No RepliesBe the first to reply

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,096 PostsLatest Activity: 3 days ago