Forum Discussion

Daniell85's avatar
2 years ago

Taktisches konzept Karrieremodus

Moin, 

Ich frage mich, ob es Sinn macht im Karrieremodus unterschiedliche Coaches einzustellen, wenn man unter seiner Taktikvorlage unterschiedliche Takische Konzepte gespeichert hat ( sehr Defensiv auf Abwehrriegel, Defensiv auf Konter etc.)?

Sollte man darauf achten oder macht es nur Sinn auf der Standart Formation Coaches einstellen? (Haupttaktik ist auf Tiki Taka) 

Ich habe viel gesucht, aber noch nichts darüber gefunden. 

Beste Grüße 

Daniel 

3 Replies

• das is ne gute frage.. 

ich hab schon einige spiele hinter mir.. es sieht so aus, das man sich für ne stammtaktik entscheiden muss und danach die entsprechenden choaches einstellen muss..

da man ne gewisse punktzahl pro mannschaftsteil erreichen muss, um effektiv und optimal trainieren zu können.. macht es dann eher keinen sinn verschiedene coachtypen einzustellen..

weil man dann ewig zeit braucht, und die spieler in der zeit auch schlechter voran bringt.. jeder coach der nen anderes system trainieren soll, fällt zudem auch ab.. von experte auf fachkraft oder gar neuling..

so sieht es jedenfalls aus.. da man keine greibaren anzeigen hat oder nen überblick über mannschafftfähigkeiten wie taktik, abseits, konter, freißstöße ect.. bleibt es eben nur subjektiv fühlbar ob verschiedene coachestypen bessere vielfalt einbringen würden.. ich glaub es aber nicht.. momentan jedenfalls

• Daniell85's avatar
    Daniell85
    2 years ago

Danke erstmal für deine Antwort. 

Das heißt wohl ausprobieren und schauen wie sich das entwickelt. 

Da fällt mir eine andere Frage ein. Wenn ich beispielsweise Tiki Taka wähle und mich gegen den langsamen Spielaufbau, der voreingestellt und gekoppelt ist mit Tiki Taka, entscheide, stellt sich das Taktik Konzept auf Individuell ein. Hat das denn einen negativen Aspekt auf das Taktik Konzept des Coaches? Oder wird dann trotzdem Tiki Taka gespielt nur in meiner gewünschten Variante bzw. meiner eingestellten Individuellen Taktikeinstellung? 

• alles was abweicht, hat mehr oder weniger auswirkungen.. kann man aber nur erkennen wenn man auf die coaches schaut, die fallen dann nämlich ab

About FC 24 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 24 in den Community-Foren.2,096 PostsLatest Activity: 2 days ago