Hallo @f0rtun1,
dir ist vielleicht aufgefallen, dass ich einen deiner Beiträge etwas editiert habe. Bitte achte doch darauf, dich hier im Forum an unsere Forenregeln zu halten, vor allem die Richtlinien in Bezug auf Diskriminierung und Beleidigung anderer Spieler.
Der Thread hier wurde auch einmal ins EA Sports FC 24 Forum verschoben, also nicht wundern, wenn du ihn im FIFA-Forum nicht mehr siehst.
Ich möchte deine Frustration und Kommentare hier auch gar nicht kleinreden, denn natürlich hat jeder ein Recht auf eine eigene Meinung zu diesem Thema. Das Gendern wurde hier im Forum allerdings schon ein paar Mal angesprochen und von uns Community Managern auch kommentiert.
EA hat das Gendern eben eingeschlossen, um Inklusion und Gleichberechtigung zu fördern. Für dich persönlich mag das vielleicht nicht wichtig sein, aber für viele andere Personen ist das ein großer und wichtiger Schritt, um sich besser integriert fühlen. Du kannst dazu auch auf diesem Artikel hier mehr nachlesen:
https://www.ea.com/de-de/commitments/inclusion-and-diversity
Das Feedback zu einer Möglichkeit, Gendern auszuschalten, wurde von uns aber schon einmal weitergeleitet und es wird sich zeigen, ob etwas in diese Richtung geschehen wird.
In Bezug auf deine Kommentare zu Frauen in Ultimate Team, würde ich dir einmal dieses FAQ nahelegen: https://www.ea.com/de-de/games/ea-sports-fc/fc-24/ultimate-team#women-in-ultimate-team-faq
Dort kannst du mehr darüber erfahren, wie Frauen in Ultimate Team integriert werden. Frauenfußball existiert nun mal auch, daher macht die Integration von Frauen in Ultimate Team letztendlich Sinn, um das zu fördern. Wie hier im Thread ja auch schon erwähnt, musst du selbst natürlich keine Frauen in dein Team einbauen, wenn du das nicht möchtest. Das bleibt dir am Ende selbst überlassen und ist auch völlig in Ordnung, wenn du lieber weiterhin nur Männer im Team haben möchtest.
Wie schon zum Gendern gesagt, ist es hier eben auch für viele Menschen eine willkommene Integration. Auch wenn es für dich, oder die Menschen in deinem direkten Umkreis, nicht wichtig erscheint, ist das prinzipiell keine lachhafte oder unerwünschte Entwicklung, sondern ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr Inklusion und Gleichberechtigung.
-Poppy