Forum Discussion
Warst du schon mal in der Lage ein Spiel zu programmieren? Weist du welche Arbeit und Konzentration dahinter steckt.
Ich finde die Jungs und Mädels machen einen sehr guten Job.
Das einzige was ich kritisiere ist das Transparente Testen des Games. Vielleicht sollte das Transparente Testen des Games einführen. Das wird wahrscheinlich das sein das viele unterschiedliche PCs haben.
Natürlich gab es Fifa damals auch auf Nintendo und ja auch nur auf einer Kassette da der Speicherplatz scheinbar grösser war als auf dem PC.
Hauptspeicher am PC war 1995 mangelware.
Nichts desto trotz finde ich das Game TOP.
Definier doch mal einen echt Game? Was muss er denn können der echt Gamer?
Komisch nur das jeder echter Gamer das Spiel von Jahr zu Jahr kauft.
Zu guterletzt wie kommst du darauf das EA Spiets FC eine Beta ist. Woher nimmst du diese Meinung?
Bei der Betitelung als Vogel bin ich ganz bei dir.
Ob die Jungs jetzt einen guten oder schlechten Job machen kann man streiten.
Bei dem Thema Beta bin ich ganz bei @boardcasper09 und wenn du mal quer durch das Forum liest, dann wohl auch ein großer Teil der Com hier.
Warum?
Im Vergleich zu Fifa 23:
EA hat groß angekündigt und am Ende dann im Vergleich zu Fifa 23 wenig geliefert.
Die Grafik und das Menü wurden optisch verbessert. Die Idee mit den Evolutions ist eine gute Sache sowie die Tatsache, dass man keine Positionskarten mehr braucht.
Content:
Wie zum Ende von Fifa 23 ist der Content absout mau. Du bekommst in den Saisonzielen irgendwelche Trikots, Choreos die sich alle ähnlich sehen oder hier und da mal ein 3 Spieler Pack. Letzte Saison aus den Meilensteinen für 70 Spiele ein Choreo bekommen....Dazu die Aufgabe 20 Siege in DIV 1 für ein Gold Pack.
Langfristiger Reiz sieht anders aus.
Spezialkarten
Schon jetzt wird das Spiel wieder mit bunte Karten geflutet. Ob und wie diese Auswirkungen haben bleibt streitbar, allerdings wird somit auch wieder die toxische Com gepusht, die mit allen Mitteln grinden will. Somit hast du wieder in den unteren DIVs als Casual "Spaß".
Gameplay
Im Ansatz her eine gute Idee bis zum Patch. Das man jetzt besser timen muss beim Verteidigen ein dickes Plus.
Passkorrekturen sind ein grauen geworden und zerschiessen dir oftmals Defensiv- oder Offensivaktionen, weil zu kurz, zu lang oder komplett anderer Spieler.
Spielerwechsel sind ebenfalls schlimmer als im letzten Teil. Teilweise musst du x-mal klicken bis du dahin kommst wo du hin möchtest...und dann ist es oftmals zu spät.
Autoblock und Pace nach dem letzten Patch wieder on top. Flanken werden in 2 Meter Entfernung mit der Brust abgefangen.
Dazu springen häufig Bälle durch falsche Berechnung von irgendwelchen Körperteilen in normalen Situationen wie sprinten einfach weg.
Skills sind wieder OP und sorgen ebenfalls für kuriose Situationen. Das man aus vollem Lauf abrupt einen 180 Grad turn hinlegen kann oder der Ball wie am Gummiband auch 1 Meter weg vom Spieler am Fuss klebt...musst du lieben.
Tatksiche Anweisungen sind so gut wie gar nicht auf dem Feld sichtbar.
Dazu eben die Bugs wie Anstoßbug, die ihr Combeack in jedem Titel feiern.
Grundsätzlich sind Bugs und Glitches in Spielen unvermeidbar. Wenn aber ein Titel jährlich mit dem gleichen Bugs erscheint kann man durchaus sagen die Arbeit ist eher mangelhaft.
Irgendwo im Forum wurde schon geschrieben, dass man hierfür einen komplett neuen Programmcode gebraucht hätte....Also scheint man wenig Interesse an einem guten Produkt zu haben.
- 3 years ago
Mittlerweile muss ich leider sagen, dass ich mit EA FC 24 wenig Spaß habe aber häufig frustriert bin.
Gerade habe ich zwar ein Spiel gewonnen, aber ich habe keine Ahnung warum. Der Gegner war besser und hat zum einen viele Pfosten Treffer oder Fehler im Passspiel produziert.
Der Unterschied war, dass er ein besseres Team hatte (fast nur ICONS) und - natürlich - rote Karten für kleinste Fouls bekommen hat.
Also so, wie bei mir sonst. Wäre das wenigstens ausgeglichen - aber ich habe jetzt genau 1 Spiel von den letzten 20 gewonnen.....und das lediglich in den Rivals Div7 (vor zwei Jahren noch Div1/Elite).
Und ich weis wie man spielt, aber sowohl der Spieler, den ich steuere, als auch die KI gesteuerten machen Dinge, die ich einfach nicht nachvollziehen kann.
Selbstverständlich habe ich auch erstmal bei mir selbst geschaut:
- stetiges Optimieren meiner Fähigkeiten (Testen vers. Taktiken, Aufstellungen etc) - viele Spiele gegen CPU Weltklasse/Ultimate um z.b. das Verteidigen zu lernen
- Hardware (Gaming Monitor, Leitung 1GB, kabelgebundener Kontroller + LAN)
- Latenz 15ms
Viel bleibt da nicht mehr, was ich noch auf "meiner" Seite machen kann.
- 3 years ago@MetaVerse0815 wir Gamer können da auch nichts ändern, da kannst du noch soviel probieren. mehr sag ich icht
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 27 days ago
- 2 months ago
Gehackter Account
Solved2 months agoCoins weg EA FC 26
Solved2 months ago- 2 months ago