Forum Discussion
Habe es in den Champions nochmal probiert, zweimal abgebrochen und einmal durchgespielt lag 1:3 zurück und war dann dem 2:3 nahe und bekomme dann das 1:4. Bin somit bei einem Stand von 0:5 nach fünf Begegnungen, ich habe einfach keine Chance bei diesem unfairen Matchmaking, dann bleibt es in der Zukunft so wie es schon in der Vergangenheit war das ich kein einziges Spiel in der WL mal spielen kann.
Rivals kann man sich dann einfach auch noch sparen.
Das Matchmaking in den Champions ist 💩 und wird wohl auch 💩 bleiben, ich habe jetzt die Spiele sechs bis acht gespielt und wieder einmal alles verloren trotz Veränderungen in den Anweisungen. Spiel sechs habe nach wenigen Minuten beim Stand von 0:4 abgebrochen. Spiel acht habe ich erst in der Verlängerung 3:5 verloren, in der regulären Spielzeit habe ich zweimal geführt und musste zweimal den Ausgleich hinnehmen, das 2:2 natürlich in den letzten Sekunden der Nachspielzeit, also so wie es immer ist. Was mache ich mit den letzten beiden ausstehenden Spielen, durchziehen oder anfangen und dann direkt abbrechen weil es sowieso keinen Sinn macht zu spielen ?
- NetzersErbe3 years agoNew Ace
Betrifft den Ultimate Modus!
Kann mir bitte jemand mal plausibel erklären, wieso ich online nur noch Fehlpässe spiele? Jeder 2. oder 3. Pass landet beim Gegner, der mich dann bei Ballbesitz in einfachster Weise überrennt ohne Chance überhaupt mal den Ball wieder zu erobern? Und wenn es mir gelingt, dann eh nur, weil entweder der Gegner mal einen Fehler macht oder ich pures Glück habe.
Eine Zeit lang war es mal besser, aber aktuell verliere ich jedes Spiel, weil ich überhaupt keine Chance habe, wenigstens mal mitzuspielen.
Ich bin absolut ratlos und weiß auch nicht mehr, was ich noch alles machen soll, um irgendwie mal online reinzufinden.
Ich kann das Ganze auch nicht mehr plausibel nachvollziehen, wieso jedes Online-Spiel so abläuft. In Fifa 23 gab es wenigstens auch mal Gegner, wo man auf Level war oder auch mal gewinnen konnte. Im Moment habe ich das Gefühl, daß ich aktuell nur noch auf Pro Gamer, eSportler oder Elite Spieler zocke, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.
Ich habe das jetzt mal nachgehalten. Ich habe insgesamt die komplette Woche 43 Spiele online absolviert und habe 3 Siege (durch Rage Quit, weil es recht früh 2:0 für mich mal stand, 2 Unentschieden (immer nach 2:0 oder 3:0 Fürhung) und 38 Niederlagen (ohne jede Chance komplett überrannt worden).
Entweder das liegt wirklich am Spiel selber oder insbesondere am Online-Gameplay. Oder es liegt an der Steuerung, die verbuggt zu sein scheint. Ich habe mittlerweile das Gefühl, daß meine X-Taste auf dem Controller statt einen „Flachpass zum Mitspieler“ einen „Flachpass zum Gegner“ ausführt. So viele Situationen erlebt, wo der Pass eigentlich todsicher zum Mitspieler gespielt wird, aber der Pass präzise zum Gegner gepasst wird. Offline habe ich gar keine Probleme damit und da kommen meine Pässe ohne Probleme an. Egal auf welcher Schwierigkeitsstufe oder mit „Semi“ oder „mit Hilfe“.
Was mir auch extrem auffällt, ist die Tatsache, daß mein Gegner ein solch heftiges Pressing ohne Ausdauerverlust schon am Strafraum macht, daß selbst schon der 1. Pass vom IV auf einen Außenverteidiger ohne große Mühe abgefangen wird, weil die gegnerischen Spieler immer top im Raum stehen. Und die gegnerischen Spieler stehen immer sehr nah an meinen Spielern, daß ich noch nicht mal die Chance habe, überhaupt etwas zu machen, weil der Ball dann schon wieder weg ist. Ich habe taktisch schon so viel versucht, aber meine Spieler pressen nicht so wie der Gegner und sind auch immer so weit weg, daß mein Gegner in aller Ruhe angreifen kann und auch dafür dann immer genug Raum hat.
Man bekommt den Eindruck, daß man von vornherein, warum auch immer, einfach keine Chance hat und der Gegner irgendwie von vornherein im Vorteil zu sein scheint, egal was er macht.
Ich bin echt mittlerweile so ratlos, daß ich echt überlege, das Spiel zu deinstallieren, weil bisher nichts geholfen hat und diese Misere online einfach nicht enden möchte.
- 3 years ago
Ja, macht überhaupt keinen Sinn derzeit zu spielen. Gerade mal ein Spiel in Div7 gegen ein 80er Team (im Sturm war ein Bronze Spieler) gestartet und überhaupt kein Land gesehen - Kane, Pirlo, Musiala alles nur Statisten und der Gegner trifft mit JEDEM Schuss.. keine Ahnung was da schief läuft....tatsächlich nur online so ein Verhalten - Squad Battles gewinne ich gegen Legende meißt und Ultimale jedes zweite Spiel....
Es liegt meiner Meinung nach nicht an den eigenen Skill, aber ist müßig darüber zu spekulieren - ich werde jetzt mehr traden und ingame weniger bis gar nichts machen. Schade fürs verschwendete Geld (zum Glück habe ich nur die Standard Version gekauft...)
- boardcasper093 years agoSeasoned Rookie
Da machst du nichts.
Habe gerade genau 2 Rivals partien gespielt. Beide bei Draw rausgegangen weil einfach jeder Pass Korrigiert wurde. Einfach nur ein Haufen *, den EA da programmiert hat..
Unfassbar wie schlecht ein spiel sein kann.
Mir geht es in diesem Beitrag nicht darum ob jemand gewinnt oder verliert. .Es geht einfach um die Tatsache, dass dieses Game seit jahren einfach nur Müll ist und wir Doof genug sind es immer wieder zu kaufen.
Egal, ich werde zusehen, dass ich nur noch Coins trade und zusehe, was ich aus den Coins dann mache 😉
Für mich ist dieser Schmutz einfach nur Erledigt.
@MetaVerse0815 schrieb:Ja, macht überhaupt keinen Sinn derzeit zu spielen. Gerade mal ein Spiel in Div7 gegen ein 80er Team (im Sturm war ein Bronze Spieler) gestartet und überhaupt kein Land gesehen - Kane, Pirlo, Musiala alles nur Statisten und der Gegner trifft mit JEDEM Schuss.. keine Ahnung was da schief läuft....tatsächlich nur online so ein Verhalten - Squad Battles gewinne ich gegen Legende meißt und Ultimale jedes zweite Spiel....
Es liegt meiner Meinung nach nicht an den eigenen Skill, aber ist müßig darüber zu spekulieren - ich werde jetzt mehr traden und ingame weniger bis gar nichts machen. Schade fürs verschwendete Geld (zum Glück habe ich nur die Standard Version gekauft...)
- 3 years ago@boardcasper09 Solange wir immer weiter Packs generieren und zu Blöd sind zu merken was hier abgeht wird sich nichts ändern, mit Upgrat mach das Spiel schlimmer
So liebe Freunde des gepflegten virtuellen Fussballspiels,
meine heutige Erkenntnis des Tages würde ich gerne mal wieder teilen:
Nachdem ich am tatsächlichen Ende meines Lateins angekommen bin, habe ich heute etwas gemacht, was allen Anschein nach meine ganzen Probleme im Gameplay scheinbar gelöst hat.
Manchmal kann es doch einfacher sein als man es tatsächlich annimmt, aber das Spiel scheint wohl jeden rationalen logischen Gedankengang komplett auszuschalten.
Nachdem ich heute morgen mal wieder routinemäßig von meinen Gegner, die ich scheinbar mit der Laufzeit von EA Sports FC 24 als Abo gratis dazu bekomme, überrannt wurde, habe ich mal darüber nachgedacht, wieso meine Spieler erst nach einer gefühlten halben bis ganzen Sekunde den Vollsprint aufnehmen, obwohll meine Eingabe, als das Drücken der R2 Taste, eigentlich umgehend innerhalb der normalen Latenz von ca. 20ms (genannt Ping in Online-Spielen) umgesetzt werden sollte. Genauso habe ich mich gewundert, wieso meine Spieler in der Verteidigung von Vollsprint auf dem Flügel noch ein paar Meter Richtung Grundlinie laufen, obwohl ich schon vor ca. 1 Sekunde die L2-Taste gedrückt habe. Hinzu kommt ja dann noch die Tatsache, daß meine X-Pässe trotz korrekter Richtungseingabe und Ausrichtung des Spielers den Ball direkt zum Gegner spielt oder dieser nicht in der Stärke ausgeführt wird wie es von mir über den Controller vorgegeben wurde.
Daraus resultierend habe ich mir dann 2 logische Frage gestellt:
Liegt diese Asynchronität zwischen Eingabe über meinen Controller und der Ausführung im Spiel am Spiel selber?
Oder liegt das Problem an meinem Controller?
Wenn es am Spiel liegen würde, hätten viele Gegner das gleiche Problem wie ich und das Spiel wäre dann eher mehr Slapstick und ein Fehlpassfestival als ein Showdown meines Gegners mit einem schier endlosen Torfestival. Und wenn es so wäre, könnten wir nur hoffe, daß die Entwickler das irgendwann mal patchen würden. Außerdem würden wir sicherlich schon über Trello eine entsprechende Vorabinfo kommuniziert bekommen.
Insofern verdächtigte ich meinen Controller. Dieser wird ja auch regelmäßig mit einem Software-Update versorgt und vielleicht hat irgendein Update den Controller verschlimmbessert und funktioniert somit nicht korrekt. Auch ein eventueller Defekt wäre durchaus möglich. Also habe ich schlussendlich das gemacht, was jeder machen würde, wenn der Controller rumzickt.
Ich habe den PS5 Controller gem. der Anleitung von Sony mal zurückgesetzt (Hard Reset) und siehe da. meine Spieler sprinten nun sofort wie die Beserker los. Verteidiger gehen sofort in die Jockey Stellung, die Pässe kommen plötzlich beim Mitspieler und nicht mehr (so oft) beim Gegner an. Und auch sonst steuert sich das Spiel ganz anders.
Sollte sich diese Lösung in Luft auflösen, dann werde ich umgehend davon berichten. Aber scheinbar scheint es tatsächlich am Controller zu liegen, wieso die meisten Betroffenen hier im Forum mit den gleichen Problemen wie ich zu kämpfen haben.
Immerhin bekommen wir alle das Update für den Controller und da wir weder einen Changelog kennen oder gar den Controller hinsichtlich korrekter Funktionalität prüfen können. scheint sich der Fehler wohl mit irgendeinem Update aus der Vergangenheit eigeschlichen zu haben, ohne daß wir das offensichtlich bemerkt haben.
Ich habe also Folgendes daraus gelernt: Wenn etwas mit einem Update versorgt wird, wie zum Beispiel ein Controller, dann setz ich das Gerät nach dem Update zurück und kann somit ausschließen, daß der Controller nach einem Update in irgendeinem Spiel Probleme bei der Steuerung im Gameplay macht.
Nachdem ich dann bei EA Sports FC 24 erfolgreich getestet habe, habe ich auch noch einmal bei Gran Turismo getestet, in dem ich mit einem mir sehr vertrauten Auto und einer mir sehr vertrauten Strecke mal ein paar Testrunden gefahren bin mit dem Ergebnis, daß sich urplötzlich meine gelernten Brems- und Einlenkpunkte auf der Strecke merklich nach hinten hinaus verlagert haben, weil meine Controller Eingabe nun nicht mehr verzögert im Spiel umgesetzt wird.
Vielleicht habe ich mit dieser fast schon unglaublichen Erkenntnis dem ein oder anderen hier den virtuellen Fussballabend versüßt. Würde mich ja sehr freuen…
Bin gespannt auf euer Feedback nach dem ihr alle mal euren Controller zurückgesetzt habt…
- derfighter3 years agoSeasoned Veteran@NetzersErbe Danke zunächst für deine Wertvolle erkenntnis.
Jetzt mal angenommen meine Spieler haben auf einmal das gleiche Problem wie du. Jetzt zocke ich auf ein PC mein Game und habe einen xbox Elite Controller. Wie soll ich diesen denn zurücksetzen?
Du schriebst, du hast deinen PS5 Controller gemäß Sony zurück gesetzt, wie mach ich das bei einem xbox Elite Controller von Mircosoft? - 3 years ago
in den ersten zwei Spielen keine Veränderung: träge und lahm - der Gegner bekommt so natürlich alles geschenkt und gewinnt...
@derfighter schrieb:
@NetzersErbeDanke zunächst für deine Wertvolle erkenntnis.
Jetzt mal angenommen meine Spieler haben auf einmal das gleiche Problem wie du. Jetzt zocke ich auf ein PC mein Game und habe einen xbox Elite Controller. Wie soll ich diesen denn zurücksetzen?
Du schriebst, du hast deinen PS5 Controller gemäß Sony zurück gesetzt, wie mach ich das bei einem xbox Elite Controller von Mircosoft?Sie können Ihren Controller selbst ein- und wieder ausschalten. Das ähnelt einem Reset. Drücken Sie hierfür zunächst etwa 10 Sekunden lang die XBOX-Taste auf dem Controller. Hat sich der XBOX Controllerausgeschaltet, können Sie ihn wieder anschalten.
- 3 years ago
6x in Folge gab es beim Gegner kein Abseits, rote Karten usw aber immer akkurate Tore und ich habe halt verloren. Habe auch die Firmware geupdated und mal vers USB Ports (2.0 und 3.0) getestet aber ohne positives Ergebnis...
Ich habe noch eine weitere Erkenntnis für alle die eine Fritzbox haben und ihre Verbindung nochmals verbessern wollen.
Ich selber bin Vodafone Kabel Kunde mit einer eigenen Fritzbox 6591 Cable.
1. in die Fritzbox einloggen
2. auf Hilfe und Info klicken
3. ganz nach unten scrollen
4. auf Fritzbox Support klicken
5.folgende Punkte aktivieren, falls nicht schon aktiv: Paketbeschleunigung aktiv / Layer-2-Beschleunigung aktiv / Hardware-Beschleunigung aktiv
6. Ingress-Shaping aktivieren (Wert auf 0 lassen) - Fritzbox verbindet sich kurz neu mit dem Internet
7. Falls DSL Fritzbox: Bandbreite Downstream / Upstream manuell eingeben
Happy playing!
Der Effekt ist, daß man den sogenannten Buffer Bloat damit auf ein Minimum reduziert und quasi die sogenannten Lag Pikes (also die Schwankungen des Ping im Spiel) nicht mehr so krass sind oder gar nicht mehr vorhanden sind.
Um den Buffer Bloat eures Modem/Router vor und nach den oben genannten Einstellungen zu testen:
https://www.waveform.com/tools/bufferbloat
Ich habe meine PS5 einfach an der Fritzbox angeschlossen und auch weder einen Exposed Host/DMZ oder Portweiterleitungen gepflegt. Habe lediglich die Funktion unter Netzwerkeinstellungen „Statusinformationen über UPnP übertragen“ deaktiviert.
In Ultimate, nachdem ich in einem Online-Modus den Gegner gefunden habe, hatte ich immer bei der Anzeige einen stark schwankenen Ping zwischen 20ms bis hin zu 44ms. Nach den oben genannten Einstellungen ist er nun konstant zwischen 18ms bis hin zu 24ms und schwankt auch nicht mehr. Merkt man auch im Spiel…
Vielleicht ein weiterer hilfreicher Tip für alle Fritzbox User (Kabelanschluss / DSL)
Hier mal eine Darstellung, wie sich bei mir, wenn auch minimal, der Ping um ca. 2ms verbessert hat und sehr konstant rund um die 18ms bleibt während des Spiels!
Unter der roten Linie Ingress-Shaping deaktiviert / Über der roten Linie Ingress-Shaping aktiviert
- Torwart653 years agoNew Veteran
Jetzt habe ich die letzten zwei Spiele in den Champions auch noch verloren mit 0:2 ( zuende gespielt ) und 0:4 ( Abbruch weil wieder aussichtslos ).
Jeder zweite Pass landet beim Gegner oder verhungert auf dem Weg zum Mitspieler, es 🤮🤮🤮 mich nur noch an, weil die Bilanz 0:10 ist, man spielt gefühlt nur gegen E-Sportler und sonstige Profis. Es gibt in den Champions anscheinend keine Gegner die gleichwertig sind, die werden für die Profis als Opfer und Punktelieferanten benötigt und dürfen daher wohl nicht aufeinander treffen, könnten sonnst dann ja mal gewinnen.
Ich habe keine Ahnung was ich noch ausprobieren soll um eine reelle Chance zu haben. Habe hier was von Controller zurückstellen gelesen, geht das auch mit der PS4 ? Und die Konsole ist per Kabel mit dem Router von Vodafone verbunden.
- NetzersErbe3 years agoNew Ace@Torwart65
Wenn du Probleme mit deinem Controller hast, ist der erste Schritt zur Fehlerbehebung oft das Zurücksetzen des Controllers.
Schalte die PlayStation®4-Konsole aus und ziehe das Netzkabel heraus.
Trenne den DUALSHOCK®4 Wireless-Controller vom offiziellen USB-Kabel.
Auf der Rückseite des Controllers befindet sich ein kleines Loch, in dem sich die Reset-Taste verbirgt.
Drücke mit einer kleinen, gerade gebogenen Büroklammer oder einem ähnlichen Gegenstand die Reset-Taste mindestens fünf Sekunden lang.
Der Controller sollte jetzt zurückgesetzt sein.
Verbinde deinen Controller über das offizielle USB-Kabel mit der PS4-Konsole.
Verwende einen USB-Port auf der Vorderseite (oder Rückseite) der PS4-Konsole.
Drücke die PS-Taste, um deinen Controller mit der PS4-Konsole zu koppeln. - midge-zev3 years agoSeasoned Ace
@NetzersErbe.. Ich wünschte mir, dass auch andere Nutzer und insbesondere der ein oder andere Community Manager den Wert deiner Beiträge (insbesondere der letzten drei in diesem Thema) zu schätzen und zu würdigen wüsste!? Sowohl der reine Ansatz, seine Erfahrungen nutzbringend teilen zu wollen, als auch deine Erklärung und deine Beweisführung mittels Screenshots sind eine 12 von 10.
ich danke dir sehr für die Blumen, aber ich schreibe hier lediglich meine Erfahrungen, mein Wissen oder meine Meinung rein, um dies mit anderen zu teilen.
Hat dir denn irgendetwas davon geholfen?
- midge-zev3 years agoSeasoned Ace
@NetzersErbe schrieb:Hat dir denn irgendetwas davon geholfen?
Nein, da ich weder Kabel-Internet noch eine Fritzbox nutze. Es geht auch nicht um mich, sondern um dein Bedürfnis, deine Erfahrungswerte und dein Wissen in einem gewissen Umfang und mit einer gewissen Qualität hier teilen zu wollen und um den Wert der daraus hervorgeht. Ich bin hier seit 2017 fast täglich aktiv und kann dir daher sagen, dass diese Art von Beiträgen sehr selten ist. Was man immer wieder finden konnte, waren Leute, die meinten, durch erschreckendes Halbwissen, Oberflächlichkeit oder Egozentrik glänzen zu können oder Leute, die mittels unpersönlicher, minimalistischer Standard-Phrasen aus dem EA-Leitwerk "Gebete und Predigten für Fans und Mitarbeiter" einzig auf der Jagd nach Anerkennung.(XP) durch EA waren. Aber Nutzer, die aus dem inneren Bedürfnis heraus technische Hintergründe oder Zusammenhänge erklärten oder zeitintensiv Fakten zusammentrugen, waren und sind leider sehr selten hier. Es war schon immer so, dass Menschen ihr wahres Wesen offenbaren, durch die Art ihrer regelmäßigen Kommunikation, durch das, was sie über die Zeit schreiben (Zielsetzung) und wie sie es schreiben (Umfang, Ausdruck, Umgangsformen, Sachlichkeit).
Beiträge wie deine drei genannten haben nicht nur einen temporären, sondern einen längerfristigen Wert, denn sie könnten auch nächste Woche oder nächsten Monat noch ähnlich gelagerte Probleme irgendeines Nutzers lösen. Sie sind allein von ihrer Qualität her schon lesenswert, denn sie vermitteln Wissen, was man vielleicht nicht gehabt hat und irgendwann nutzen kann.
Danke für die Tipps, das mit dem Controller zurücksetzen hatte ich im Netz schon gefunden, jetzt muss ich mir die Konsole noch vornehmen in der Hoffnung das es danach dann wieder besser wird.
- 3 years ago@Torwart65 Controller klappt nicht, grade probiert und das gleiche wie vorher , spieler zum teil wieder nicht steuerbar , machen was sie wolle bis du das Gegentor bekommst
- 3 years ago
Ziemlich sicher haben wir hier aber zwei unterschiedliche paar Schuhe. Zum einen der bekannte Reset insb iVm der PS5 Konsole der die Eingaben verzögert.
Bin selber mit einem PS5 Controller auf dem PC unterwegs und habe die Firmware und den Reset durchgeführt, ohne Erfolg.
Ich kann mir aber vorstellen, dass einige Situationen eben nichts mit dem Controller zu tun haben - ich meine der funktioniert ja nicht 45 Minuten astrein und dann nicht mehr...
Somit muss zweitens das Verhalten entweder mit anderen Komponenten des Rechners oder eben ingame durch die Bereitstellung von EA zu tun haben.
Ich meine man kann ja mal 5 Spiele am Stück verlieren - Pause machen 2 gewinnen und 3 verlieren. Aber ich habe >20 Spiele am Stück in einer unteren Div nicht mehr gewonnen und das, obwohl ich teils 2:0 oder3:0 geführt habe und ich im Grunde nur noch darauf gewartet habe dass der Gegner quittet...
Gerade eben 3:1 klar zur 60ten geführt. Dann bekommt der Gegner irgend einen Impuls und bekommt neben 3 Toren noch 2 rote Karten auf meiner Seite geschenkt...
Habe gestern einen zusätzlichen Anschluss bekommen - Ping von <8ms, und zwar durchgängig.
Wechsel ich übrigens auf Fifa 23 spielt sich alles butterweich und recht zügig - gleiches gilt für SB in FC 24. Nur UT fühlt sich einfach nicht richtig an.
@MetaVerse0815
Sicherlich liegt die Performance auch an den Servern bzw. am Game Data Cenrer, die zum Einen bei 14,5 Millionen Spielern mittlerweile 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche immer sehr ausgelastet und überladen sind.in meinem Fall lag es wohl tatsächlich am fehlerhaften Controller. Aktuell keine besonderen Vorkommnisse diesbezüglich im Gameplay.
Die Situationen, die du schilderst, haben auch nichts mit defekter oder fehlerhafter Hardware zu tun.
Auch ich habe schon mehrmals mit 3:0 oder auch 4:1 klar geführt und habe auch schon sehr viele Spiele dann noch aus der Hand geben müssen. Meist ist die Initialzündung ein eher unspektakulärer Anschlusstreffer des Gegners. Danach geht es dann ab wie die Feuerwehr und mein Gegner, also seine Mannschaft, spielt plötzlich auf einem ganz anderen Niveau.
Meistens liegt es an der KI, also an den Spielern, die man aktiv nicht steuert. Wenn meine KI nicht mehr spielen möchte, bin ich lost. Wenn meine KI aber Lust hat, würde ich wahrscheinlich auch einen DIV 1 Spieler weghauen.
Und genau hier mache ich mittlerweile Abstriche, da ich nicht weiß, unter welcher Voraussetzung meine KI gerade spielt und und wieso die vielleicht gerade so performen.
Mein Anteil daran ist, daß ich mit taktischen Vorgaben, Ein- und Auswechslungen auf Basis reiner Vermutungen agieren kann.
Wissen wir, warum ein Spieler urplötzlich in einem Spiel so abgeht und 3 Tore schießt, obwohl er seit 15 Spielen wie ein unsichtbarer Geist auf dem Platz gewandelt ist?
Das ist ja die objektive Wahrnehmung eines jeden…
Oder wieso wird ein Spieler mit einem Sprinttempo von 95 im Vollsprint von einem Verteidiger mit einem Sprinttempo von 84 (Chemistry Style bereits berücksichtigt) locker eingeholt und bekommt den Ball abgenommen? Auch das hier nehmen wir objektiv auf dem Bildschirm zur Kenntnis.
Oder wieso gehen aus 40m Entfernrung bei 5 hintereinander folgenden Versuchen mit Son und Salah die Finesse Shots perfekt in den Winkel und ein Benzema schießt vor komplett leerem Tor gegen den Pfosten? Auch das nehmen wir objektiv beim Spiel wahr.
Solange wir nicht wissen, wieso, warum und weshalb unsere Team KI entsprechend agiert, um daraus dann die richtigen Maßnahmen im Spiel zu ergreifen, werden wir immer wieder Spiele erleben, die am Ende auch mal im Ergebnis nicht so ausgehen, wie der komplette Spielverlauf es eigentlich nicht gezeigt hat.
Ich selber habe da grundlegend 2 Regeln für mich:
1. Denken, wie ein Trainer! z. B.: Spieler auszuwechseln, wenn diese nicht performen; taktische Vorgaben ändern, Formation umstellen, Spieleranweisungen im Spiel anzupassen
2. immer sofort irgendetwas machen, wenn man merkt, daß man urplötzlich nicht mehr so spielen kann wie es bisher im Spiel gewesen ist (Auswechslung, Taktik, Formation, egal was…)
- derfighter3 years agoSeasoned Veteran@midge-zev Boar bin ich froh das du mich nicht meinst😜 Ich hab mir schon Gedanken gemacht😊
@b0f208ea093c schrieb:
@Torwart65Controller klappt nicht, grade probiert und das gleiche wie vorher , spieler zum teil wieder nicht steuerbar , machen was sie wolle bis du das Gegentor bekommstDie Konsole habe ich mal vom Netz getrennt und neu gestartet, ist aber alles beim alten geblieben, ich habe es nochmals mit zwei Spielen in den Rivals versucht.
Spiel Eins 2:0 geführt, 2:1, 3:1, 3:2 und in der Nachspielzeit bekommt der Gegner einen Fragwürdigen Strafstoß, Endstand 3:3.
Spiel Zwei 1:0 geführt und danach ging nichts mehr und am Ende 1:2 verloren.
Was mir auch sauer aufstößt ist wenn man die SBC's spielt das die KI bei drei von vier Spielen die Spielstärke nach oben schraubt, auch wenn es nur für eine kurze Sequenz ist. Man hat dann keinen Zugriff mehr und die Gegenspieler umkurven mein Mittelfeld und die Abwehr wie Slalomstangen, wenn man dann mit zwei bis drei Toren zurück liegt ist die Spielstärke gefühlt die welche man eigentlich eingestellt hat. Und wenn man es doch schafft mal dagegen zu halten gönnt die KI sich jedes mal einen fragwürdigen Strafstoß damit man auf die Verliererstraße kommt. Wie soll man da genügend Punkte für die Boni zusammenbekommen ?
- 3 years ago@Torwart65 Tja, ist leider die realität in dem Spiel, ich bekomme dauernd irgend welche Elfer weil der Gegner(KI) beim schiessen hinfällt, un die ensrechende karte dazu.
teil weises ist jeder remppller eine Karte und die KI kann machen was sie will, null Gelb Null Rot selbst wenn dein Spieler nachher verletzt runter muss. KI verletzt, der läuft noch schneller alls mein schnellster . aber egal wir änder nichts daran solange wir nicht mal drauf reagieren - NetzersErbe3 years agoNew Ace
Ich habe gestern Abend mal einen ASUS RT-N65U aus alten Tagen über den Bridge Modus meiner Fritzbox 6591 Cable testweise angeschlossen und daran dann meine PS5.
Bevor ich losgezockt habe, habe ich über Netzwerkkabel am ASUS Router den Bufferbloat Test über waveform.com durchgeführt. Ich habe von 10 Tests insgesamt 9 mal das Ergebnis A+ oder A mit beiden Haken beim „Low Latency Gaming“ gehabt. Ich habe dann auch mal per Netzwerkkabel den Bufferbloat Test mit der Fritzbox gemacht und von 10 Tests hatte ich nur 3mal das Ergebis „A“, wobei immer das Ausrufezeichen bei „Low Latency Gaming“ aufgrund von Bufferbloat angezeigt wurde,
Danach habe ich dann EA Sports FC24 über Netzwerkkabel am ASUS Router gezockt. Ich habe noch nie so gut spielen können und habe den Centurion Cup, wo ich sonst von 4 Spielen 4x verliere, 3 Siege und 1 Niederlage erringen können. Das ganze noch an einem Samstag Abend, wo ich davon ausgehe, daß dort die meisten zocken.
Ich habe dann ein paar Online-Spiele über Netzwerkkabel an der Fritzbox gespielt und habe sofort gemerkt, daß ich online wieder mal rein gar nichts hinbekommen habe. Unheimlich viele Fehlpässe zum Gegner schon in der eigenen Hälfte. Im Spielaufbau oder auch in der Verteidigung klappte fast gar nichts, weil meine Spieler einfach immer nie präsent wären, um den Gegner irgendwie zu stören oder im Angriff Anspielstationen zu haben. Als würde ich irgendwie die ganze Zeit minimal, aber spielentscheidend, hinterher hinken.
Nachdem ich dann wieder über den ASUS Router gezockt habe, konnte ich zumidnest wieder „mitspielen“ und sogar das ein oder andere Spiel wieder gewinnen. Es war im Vergleich zu den Spielen über die Fritzbox einfach reaktiver, ruhiger und vor allen Dingen war mene Mannschaft im Angriff und in der Verteidigung immer präsent. Erst da habe ich gemerkt, wie gut die mittlerweile 87er Darmian RTTK Karte ist. Auch mein EVO Spieler Jonathan Bamba ging richtig gut ab.
Ich fasse also zusammen, daß die Fritzbox wohl für das Gaming, zumindest bei reaktionsschnellen Spielen, durch den schlechteren Bufferbloat einfach nicht so performt wie ein über 10 Jahre und nicht mehr verfügbarer ASUS Router (Model ASUS RT-N65U mit der Padavan Firmware). EIgentlich unglaublich, da ansonsten die Fritzbox schon einer der besseren Router ist. Einzig die Modemfunktionalität (über den Bridge Modus) scheint wohl das einzige zu sein, was das Gaming nicht negativ beeinflusst.
In meinem Fall beziehe ich mich auf eine eigene Fritzbox 6591 Cable (Vodafone Kabel in NRW), bei der ich über eine Modifikation der Firmware den Bridge Modus freigeschaltet habe und somit mit einem weiteren Gerät direkt ins Internet gehen kann.
Ich empfehle also allen, die einen Kabelanschluss haben, die entsprechende Hardware, auf der man EA Sports FC 24 spielt, aufgrund der Bufferbloat Problematik nicht über eine Fritzbox laufen zu lassen. Falls es nicht anders geht, aktiviert die Paketbeschleunigung, Layer-2 Beschleunigung, die Hardwarebeschleunigung und das Ingress-Shaping, um den Bufferbloat bestmöglich auf ein Minimum zu reduzieren.
Die bessere Konfiguration wäre, ein reines Kabelmodem am Anschluss zu betreiben und dahinter dann einen Router anzuschließen, der nachweislich kein Problem mit Bufferbloat hat. Im Netz werden Router empfohlen, die mit einer OpenWrt Firmware betrieben werden können, da Router Hardware und OpenWrt Firmware in Kombination den Bufferbloat verhindern oder zumindest so minimieren, daß der noch vorhandene Bufferbloat keine negativen Auswirkungen auf das Gaming hat.
Auf dieser Seite kann man sehen, welche Router für OpenWrt Firmware geeignet sind:
ich hoffe, ich konnte wieder weiterhelfen.
Ich wurde gerade schon wieder um den verdammt nochmal verdienten Erfolg im Spiel gebracht. Warum läuft das Spiel noch weiter und wird nicht abgepfiffen wenn die angezeigte Nachspielzeit schon abgelaufen ist ? Der einzige Grund dafür kann nur mal wieder gewesen sein das ich nicht gewinnen durfte. Ich habe trotz einer roten Karte gegen mich mit 3:2 geführt, die Nachspielzeit läuft trotz Ablauf einfach weiter damit der Gegner noch einen Konter durchführen kann und das 3:3 erreicht, selbst bei der Entstehung des Konters hat die KI dem Gegner wieder schön geholfen, mein Ballverlust ist nur zustande gekommen weil die Autokorrektur wieder dazwischen gefunkt hat.
Merken die in Kanada eigentlich nicht das die das ganze Spiel schon wieder ruiniert haben, ich möchte nicht wissen wie viele Spiele vorzeitig abgebrochen und aufgegeben werden.
Das Spiel würde besser" FC Abbruch 24 " oder " FC Niederlage wegen Resignation " heißen.
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 27 days ago
- 2 months ago
Gehackter Account
Solved2 months agoCoins weg EA FC 26
Solved2 months ago- 2 months ago