Forum Discussion
Jetzt mal angenommen meine Spieler haben auf einmal das gleiche Problem wie du. Jetzt zocke ich auf ein PC mein Game und habe einen xbox Elite Controller. Wie soll ich diesen denn zurücksetzen?
Du schriebst, du hast deinen PS5 Controller gemäß Sony zurück gesetzt, wie mach ich das bei einem xbox Elite Controller von Mircosoft?
@derfighter schrieb:
@NetzersErbeDanke zunächst für deine Wertvolle erkenntnis.
Jetzt mal angenommen meine Spieler haben auf einmal das gleiche Problem wie du. Jetzt zocke ich auf ein PC mein Game und habe einen xbox Elite Controller. Wie soll ich diesen denn zurücksetzen?
Du schriebst, du hast deinen PS5 Controller gemäß Sony zurück gesetzt, wie mach ich das bei einem xbox Elite Controller von Mircosoft?
Sie können Ihren Controller selbst ein- und wieder ausschalten. Das ähnelt einem Reset. Drücken Sie hierfür zunächst etwa 10 Sekunden lang die XBOX-Taste auf dem Controller. Hat sich der XBOX Controllerausgeschaltet, können Sie ihn wieder anschalten.
- 3 years ago
6x in Folge gab es beim Gegner kein Abseits, rote Karten usw aber immer akkurate Tore und ich habe halt verloren. Habe auch die Firmware geupdated und mal vers USB Ports (2.0 und 3.0) getestet aber ohne positives Ergebnis...
- NetzersErbe3 years agoNew Ace
Ich habe noch eine weitere Erkenntnis für alle die eine Fritzbox haben und ihre Verbindung nochmals verbessern wollen.
Ich selber bin Vodafone Kabel Kunde mit einer eigenen Fritzbox 6591 Cable.
1. in die Fritzbox einloggen
2. auf Hilfe und Info klicken
3. ganz nach unten scrollen
4. auf Fritzbox Support klicken
5.folgende Punkte aktivieren, falls nicht schon aktiv: Paketbeschleunigung aktiv / Layer-2-Beschleunigung aktiv / Hardware-Beschleunigung aktiv
6. Ingress-Shaping aktivieren (Wert auf 0 lassen) - Fritzbox verbindet sich kurz neu mit dem Internet
7. Falls DSL Fritzbox: Bandbreite Downstream / Upstream manuell eingeben
Happy playing!
Der Effekt ist, daß man den sogenannten Buffer Bloat damit auf ein Minimum reduziert und quasi die sogenannten Lag Pikes (also die Schwankungen des Ping im Spiel) nicht mehr so krass sind oder gar nicht mehr vorhanden sind.
Um den Buffer Bloat eures Modem/Router vor und nach den oben genannten Einstellungen zu testen:
https://www.waveform.com/tools/bufferbloat
Ich habe meine PS5 einfach an der Fritzbox angeschlossen und auch weder einen Exposed Host/DMZ oder Portweiterleitungen gepflegt. Habe lediglich die Funktion unter Netzwerkeinstellungen „Statusinformationen über UPnP übertragen“ deaktiviert.
In Ultimate, nachdem ich in einem Online-Modus den Gegner gefunden habe, hatte ich immer bei der Anzeige einen stark schwankenen Ping zwischen 20ms bis hin zu 44ms. Nach den oben genannten Einstellungen ist er nun konstant zwischen 18ms bis hin zu 24ms und schwankt auch nicht mehr. Merkt man auch im Spiel…
Vielleicht ein weiterer hilfreicher Tip für alle Fritzbox User (Kabelanschluss / DSL)
- NetzersErbe3 years agoNew Ace
Hier mal eine Darstellung, wie sich bei mir, wenn auch minimal, der Ping um ca. 2ms verbessert hat und sehr konstant rund um die 18ms bleibt während des Spiels!
Unter der roten Linie Ingress-Shaping deaktiviert / Über der roten Linie Ingress-Shaping aktiviert
- 2 years ago@NetzersErbe Danke für den Tip mit der Fritzbox !
Bin ja mal gespannt darauf wie es sich so auswirkt auf meine Spiele in Rivals (wobei ich darauf nicht mehr so Bock habe muss ich ehrlich zugeben)
Und für ein wenig mehr Defensive im Spiel kann ich euch nur den Youtuber Mirza Jahic ans Herz legen. Der hat mir schon in den Vorgänger-Fifa-Versionen immer wertvolle Tips gegeben!
>> https://www.youtube.com/watch?v=lB8eA8A7T1s
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 27 days ago
- 2 months ago
Gehackter Account
Solved2 months agoCoins weg EA FC 26
Solved2 months ago- 2 months ago