Forum Discussion
Ziemlich sicher haben wir hier aber zwei unterschiedliche paar Schuhe. Zum einen der bekannte Reset insb iVm der PS5 Konsole der die Eingaben verzögert.
Bin selber mit einem PS5 Controller auf dem PC unterwegs und habe die Firmware und den Reset durchgeführt, ohne Erfolg.
Ich kann mir aber vorstellen, dass einige Situationen eben nichts mit dem Controller zu tun haben - ich meine der funktioniert ja nicht 45 Minuten astrein und dann nicht mehr...
Somit muss zweitens das Verhalten entweder mit anderen Komponenten des Rechners oder eben ingame durch die Bereitstellung von EA zu tun haben.
Ich meine man kann ja mal 5 Spiele am Stück verlieren - Pause machen 2 gewinnen und 3 verlieren. Aber ich habe >20 Spiele am Stück in einer unteren Div nicht mehr gewonnen und das, obwohl ich teils 2:0 oder3:0 geführt habe und ich im Grunde nur noch darauf gewartet habe dass der Gegner quittet...
Gerade eben 3:1 klar zur 60ten geführt. Dann bekommt der Gegner irgend einen Impuls und bekommt neben 3 Toren noch 2 rote Karten auf meiner Seite geschenkt...
Habe gestern einen zusätzlichen Anschluss bekommen - Ping von <8ms, und zwar durchgängig.
Wechsel ich übrigens auf Fifa 23 spielt sich alles butterweich und recht zügig - gleiches gilt für SB in FC 24. Nur UT fühlt sich einfach nicht richtig an.
@MetaVerse0815
Sicherlich liegt die Performance auch an den Servern bzw. am Game Data Cenrer, die zum Einen bei 14,5 Millionen Spielern mittlerweile 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche immer sehr ausgelastet und überladen sind.
in meinem Fall lag es wohl tatsächlich am fehlerhaften Controller. Aktuell keine besonderen Vorkommnisse diesbezüglich im Gameplay.
Die Situationen, die du schilderst, haben auch nichts mit defekter oder fehlerhafter Hardware zu tun.
Auch ich habe schon mehrmals mit 3:0 oder auch 4:1 klar geführt und habe auch schon sehr viele Spiele dann noch aus der Hand geben müssen. Meist ist die Initialzündung ein eher unspektakulärer Anschlusstreffer des Gegners. Danach geht es dann ab wie die Feuerwehr und mein Gegner, also seine Mannschaft, spielt plötzlich auf einem ganz anderen Niveau.
Meistens liegt es an der KI, also an den Spielern, die man aktiv nicht steuert. Wenn meine KI nicht mehr spielen möchte, bin ich lost. Wenn meine KI aber Lust hat, würde ich wahrscheinlich auch einen DIV 1 Spieler weghauen.
Und genau hier mache ich mittlerweile Abstriche, da ich nicht weiß, unter welcher Voraussetzung meine KI gerade spielt und und wieso die vielleicht gerade so performen.
Mein Anteil daran ist, daß ich mit taktischen Vorgaben, Ein- und Auswechslungen auf Basis reiner Vermutungen agieren kann.
Wissen wir, warum ein Spieler urplötzlich in einem Spiel so abgeht und 3 Tore schießt, obwohl er seit 15 Spielen wie ein unsichtbarer Geist auf dem Platz gewandelt ist?
Das ist ja die objektive Wahrnehmung eines jeden…
Oder wieso wird ein Spieler mit einem Sprinttempo von 95 im Vollsprint von einem Verteidiger mit einem Sprinttempo von 84 (Chemistry Style bereits berücksichtigt) locker eingeholt und bekommt den Ball abgenommen? Auch das hier nehmen wir objektiv auf dem Bildschirm zur Kenntnis.
Oder wieso gehen aus 40m Entfernrung bei 5 hintereinander folgenden Versuchen mit Son und Salah die Finesse Shots perfekt in den Winkel und ein Benzema schießt vor komplett leerem Tor gegen den Pfosten? Auch das nehmen wir objektiv beim Spiel wahr.
Solange wir nicht wissen, wieso, warum und weshalb unsere Team KI entsprechend agiert, um daraus dann die richtigen Maßnahmen im Spiel zu ergreifen, werden wir immer wieder Spiele erleben, die am Ende auch mal im Ergebnis nicht so ausgehen, wie der komplette Spielverlauf es eigentlich nicht gezeigt hat.
Ich selber habe da grundlegend 2 Regeln für mich:
1. Denken, wie ein Trainer! z. B.: Spieler auszuwechseln, wenn diese nicht performen; taktische Vorgaben ändern, Formation umstellen, Spieleranweisungen im Spiel anzupassen
2. immer sofort irgendetwas machen, wenn man merkt, daß man urplötzlich nicht mehr so spielen kann wie es bisher im Spiel gewesen ist (Auswechslung, Taktik, Formation, egal was…)
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 56 minutes ago
Gehackter Account
Solved7 days ago- 18 days ago