Forum Discussion
Betrifft den Ultimate Modus!
Kann mir bitte jemand mal plausibel erklären, wieso ich online nur noch Fehlpässe spiele? Jeder 2. oder 3. Pass landet beim Gegner, der mich dann bei Ballbesitz in einfachster Weise überrennt ohne Chance überhaupt mal den Ball wieder zu erobern? Und wenn es mir gelingt, dann eh nur, weil entweder der Gegner mal einen Fehler macht oder ich pures Glück habe.
Eine Zeit lang war es mal besser, aber aktuell verliere ich jedes Spiel, weil ich überhaupt keine Chance habe, wenigstens mal mitzuspielen.
Ich bin absolut ratlos und weiß auch nicht mehr, was ich noch alles machen soll, um irgendwie mal online reinzufinden.
Ich kann das Ganze auch nicht mehr plausibel nachvollziehen, wieso jedes Online-Spiel so abläuft. In Fifa 23 gab es wenigstens auch mal Gegner, wo man auf Level war oder auch mal gewinnen konnte. Im Moment habe ich das Gefühl, daß ich aktuell nur noch auf Pro Gamer, eSportler oder Elite Spieler zocke, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.
Ich habe das jetzt mal nachgehalten. Ich habe insgesamt die komplette Woche 43 Spiele online absolviert und habe 3 Siege (durch Rage Quit, weil es recht früh 2:0 für mich mal stand, 2 Unentschieden (immer nach 2:0 oder 3:0 Fürhung) und 38 Niederlagen (ohne jede Chance komplett überrannt worden).
Entweder das liegt wirklich am Spiel selber oder insbesondere am Online-Gameplay. Oder es liegt an der Steuerung, die verbuggt zu sein scheint. Ich habe mittlerweile das Gefühl, daß meine X-Taste auf dem Controller statt einen „Flachpass zum Mitspieler“ einen „Flachpass zum Gegner“ ausführt. So viele Situationen erlebt, wo der Pass eigentlich todsicher zum Mitspieler gespielt wird, aber der Pass präzise zum Gegner gepasst wird. Offline habe ich gar keine Probleme damit und da kommen meine Pässe ohne Probleme an. Egal auf welcher Schwierigkeitsstufe oder mit „Semi“ oder „mit Hilfe“.
Was mir auch extrem auffällt, ist die Tatsache, daß mein Gegner ein solch heftiges Pressing ohne Ausdauerverlust schon am Strafraum macht, daß selbst schon der 1. Pass vom IV auf einen Außenverteidiger ohne große Mühe abgefangen wird, weil die gegnerischen Spieler immer top im Raum stehen. Und die gegnerischen Spieler stehen immer sehr nah an meinen Spielern, daß ich noch nicht mal die Chance habe, überhaupt etwas zu machen, weil der Ball dann schon wieder weg ist. Ich habe taktisch schon so viel versucht, aber meine Spieler pressen nicht so wie der Gegner und sind auch immer so weit weg, daß mein Gegner in aller Ruhe angreifen kann und auch dafür dann immer genug Raum hat.
Man bekommt den Eindruck, daß man von vornherein, warum auch immer, einfach keine Chance hat und der Gegner irgendwie von vornherein im Vorteil zu sein scheint, egal was er macht.
Ich bin echt mittlerweile so ratlos, daß ich echt überlege, das Spiel zu deinstallieren, weil bisher nichts geholfen hat und diese Misere online einfach nicht enden möchte.
Geht mor zu 1000 Prozent genau so
- 2 years ago
Wie? Seit Sonntag keinen Beitrag mehr???
- 2 years ago
st ja unklar was man posten darf und was nicht - das Spiel läuft natürlich ohne Zwischenfälle :-)
- 2 years ago@MetaVerse0815 Das Spiel ist nur noch Peinlich, nach jedem Upgrat mehr fehler, nichts von dem was angeblich gemacht wurde merkt man im Spiel
- 2 years ago
Dazu kommt, dass sie leider überhaupt nichts im Griff haben, Fehler bei den SBC's in Verbindung mit Twitch. Dann wollen sie ne Entschädigung machen, wohlgemerkt haben deshalb einige deshalb gerade so nicht die Season beenden können und deshalb die letzten 2 Belohnungen nicht bekommen und es gibt eine Entschädigung, diese bekommen aber Spieler die ganz normal ihre SBC abschließen konnten und manche bekommen sie doppelt. Ich frage mich echt wo da der Fehler liegt, ist das Game so fehlerhaft programmiert, sind eure Datenbänke so komplex, dass man dort nicht mehr durchblickt oder wo genau liegt das Problem? Die fehlende Kommunikation kommt noch dazu, wenn Probleme angesprochen werden, werden sie erstmal auf den nächsten Tag verschoben und dann gekonnt wegignoriert wie z.B. vom lieben @EA_Vendcera . Entweder wissen die Mods, dass sie auch nichts tuen können und wollen die Community noch bei Laune halten, hoffen das man es bis zum nächsten Tag vergessen hat oder haben auch einfach keine Lust was zu tun. Ich fühle mich auf jeden Fall von vorne bis hinten im Stich gelassen. So behandelt man seine Community nicht.
Ich bin mir sicher wenn es so weiter geht, wird die Community auch weiter schrumpfen und irgendwann auch die Cashcows die EA das Geld in den Hintern schieben. Weil Geld ist manchen Leuten natürlich egal, wenn man viel davon hat dann kann man auch mal viel in ein Spiel stecken, aber wenn die Community kleiner wird und das Spiel an Relevanz verliert, dann haben die Cashcows auch irgendwann keine Lust mehr in ein irelevantes Spiel zu investieren.
Vom Gameplay muss ich überhaupt nicht Anfangen, das Spiel ist wirklich das reinste Bugfest, ich kann nur vom Computer sprechen, die Grafik ist überhaupt nicht auf den Computer optimiert, das Menü stürzt ständig ab und Grafiken sind teilweise nicht verhanden oder falsch gesetzt, die Hälfte meiner Karten sieht aus als wolle der Spieler aus dem Bildschirm laufen oder ab und an hat sich wie bei Harry Potter schon ein Spieler aus seinem Bilderrahmen entfernt.Ich kann Leuten die überlegen das Spiel sich reduziert über Weihnachten zu kaufen nur empfehlen in etwas anderes zu investieren.
- 2 years ago@moritzotte491 Hallo, das ist sehr gut geschrieben den man muss ja auch noch schön drauf achten was und wie man es schreibt den sonst droht ein Bann, aber wie anderst sollen wir Gamer den weiter geben was alles schief läuft in diesem Spiel, aber den Hersteller juckt das nicht und dann kann man auch so manchen gefrusteten Spieler hier verstehen( ich auch) unser Community Maneger ( nichts gegen EUCH persönlich) dürfen oder können nichts sagen. Das Spiel ist einfach Tot
- 2 years ago
dieser Thread ist einfach viel zu weit "unten"....heute durfte ich nicht ein Spiel in Div8 gewinnen
- 30er2 years agoRising Scout
Also jetzt muss ich mich auch mal zu dieser gesamten Thematik äußern....
FC24 ist wirklich ein sehr komisches Spiel. Den Einfluss vom Momentum ist teilweiße so extrem, dass ist schon abenteuerlich. Anderseits gibt es dann wieder Phasen wo es ganz normal läuft. Ich hab zumindestens das Gefühl das es seit dem Updates besser läuft. Trotzdem muss man sagen, dass FC24 viel zu "Taktik" geprägt ist. Es ist jetzt noch offensichtlicher das man nicht mit jeder Taktik spielen kann und mit dem "Bunkern" bei der 5er Kette ist es noch schlimmer geworden.
Auch der Pay2Win Ansatz ist viel höher als bei Fifa 23. Irgendwie zieht man aus den ganzen Packs zwar Karten, aber nie die wirklichen starken oder mal ne richtig gute. Bei Fifa23 war das nicht so. Anscheinend will EA das man Packs kauft, was ich aber nicht machen werde.
Bei der WL erreiche ich zwar immer meine 11 Siege und mittlerweile auch 14 Siege aber das "geschwitze" it wirklich extrem teilweise. Auch das die Leute nicht rausgehen und selbst bei einem 4:0 noch drin bleiben, ist einfach nur nervig. Selten geworden das einer mal das Spiel verlässt.
Aber jetzt kommen wir zu dem Punkt der mich seit Fifa 23 schon massiv gestört hat und bei FC24 noch schlimmer in einem Punkt geworden ist - diese armseligen Leute die bei einem Gleichstand rausgehen!!! Sorry wer sich das ausgedacht hat oder eingeführt hat, sollte wirklich jede Strafe bekommen, die es gibt!!! Das ist so dermaßen lächerlich und unfair, einfach unfassbar. Wer bei Rivals oder WL rausgeht, sollte auch die Niederlage bekommen, egal ob es Unentschieden steht. Wenn jemand beim Stand vom unentschieden eine rote Karte kriegt, geht einfach raus und wird nicht bestraft! Sorry wer denkt sich denn diesen Schwachsinn aus? Aber ganz schlimm jetzt mit den Elfmetern. Bei Fifa23 war es ja noch so, dass man nicht Pause drücken konnte, solange der Elfmeter nicht ausgeführt wurde. Jetzt bei FC24 kann man aber schon Pause drücken und geht dann einfach raus, wenn beim Unentschieden der andere einen Elfer kriegt und vorher einfach Pause drückt und dementsprechend rausgehen kann. Sorry aber wie dumm ist das denn bitte? Da gibt es auch nichts zu beschönigen, dass ist eine so dermaßen lächerliche Spieldesign Entscheidung, unfassbar. Lasst das meinetwegen bei den Freundschaftspiele drin, aber nicht bei Rivals oder WL.
Ich muss allerdings auch sagen, dass manche hier im Thread oder allgemein teilweise echt Unsinn erzählen. Also mir ist es bei mittlerweile über 500 Spiele noch nie passiert das ich keinen Sieg zugesprochen wurde, wenn ich führend der andere rausgeht. Genau so, dass irgendwelche SBC´s nicht funktionieren würde. Viele Leute lügen hier im Thread oder allgemein im Forum auch. Also auf jeden Schwachsinn muss EA da wirklich nicht eingehen. Auch dieses ständige beschweren über ein Pack Inhalt ist genau so bescheuert. Es ist FUT, es ist nun mal eine Glückssache. Und wenn man 2x das Icon Pack gemacht hat und 2x den selben kriegt, tja dann ist das halt so. Da braucht man sich auch nicht beschweren oder erwarten, dass man da jetzt lächerlicherweiße eine Entschädigung kriegt.
Wie gesagt, vieles ist echt unfair oder läuft nicht richtig, aber manchmal ist das echt kurios wie manche User hier lügen oder sich die Wahrnehmung zusammenreimt. - DRocde2 years agoNew Rookie
Das mit dem Quitten bei Remis ist mir auch in 24 ganz extrem aufgefallen. Nervt wirklich ohne Ende, insbesondere auch dann, wenn man beispielsweise mit Leihspielern irgendwelche Ziele erreichen will und deren Leihverträge dadurch sinken!
Div 7-8 scheint auch so eine komische Schwelle zu sein. In Div 9 haue ich in der Regel alles weg. Auch hier zeigt sich aber, dass die Leute kein Durchhaltevrmögen haben und auch mal dazu lernen wollen. In Div 9 muss ich quasi nie ein Spiel zu Ende bringen, weil der Gegner quittet. Ab Div 8 und vor allem in Div 6-7 fühle ich mich gemessen an den vorigen Teilen in Div 2-4. Nervt, da ich manchmal 15 Games brauche, um die 7-8 Wins zu bekommen. Das hatte ich früher eher in Div 3.
- 30er2 years agoRising Scout@ThorXC60 Also erstmal ist das quatsch, denn wenn es so wäre, würde ja nicht so viele das machen. Außerdem würde ich dazu gerne mal einen Nachweiß sehen, wo du das her hast. Ich hab das nämlich auch einmal(zum Test) gemacht gehabt und hab keine Niederlage erhalten. Deswegen machen es auch so viele dann.
Und selbst wenn es so wäre, dann ändert es trotzdem nichts daran das es eine schwachsinnige Spieldesign Entscheidung ist und macht dann sogar noch weniger Sinn. Ich meine, es kann ja nicht sein das man bei einer roten Karte und Elfmeter einfach rausgehen kann und derjenige, der es nicht macht keinen Sieg erhält obwohl er jetzt einen klaren Vorteil hätte. Meinetwegen macht es beim 0:0 so aber sobald so was wie rote Karte, Elfmeter oder mind. ein Tor gefallen ist, also 1:1 steht, muss das einfach als Sieg für den anderen gelten. Das Spiel zählt ja schließlich dann auch für deine Spieler. Einfach bescheuert.
Und das der Gegner bei FC24 vor einem Elfmeter jetzt Pause drücken kann um ins Pausenmenü zu kommen um dann rauszugehen, ist einfach bodenlos. Bei Fifa 23 konnte man das richtigerweiße nicht. - ThorXC602 years agoSeasoned Ace@30er 1. Es ist natürlich kein Quatsch, kannst du ja ganz einfach selbst nochmals testen. Es gibt definitiv eine Niederlage. Das können dir sicherlich auch genügend Leute hier aus eigenen Erfahrungen bestätigen.
2. Es handelt sich um einen Schutzmechanismus gegen Coin-Farm-Bots und ergibt durchaus Sinn.
3. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem. - 30er2 years agoRising Scout
@ThorXC60
zu erstens: Okay, wenn so ist, dann ist so aber ändert die Problematik trotzdem nicht, warum man dann selbst keinen Sieg erhält?! Daher zu Punkt 2, nein das ergibt keinen Sinn so.
Wie gesagt, meinetwegen beim Stand von 0:0 gerne so, aber nicht wenn eine rote Karte, Elfmeter oder bereits über 80min gespielt wurde und beim stand von 1:1 geht derjenige raus, weil es Elfer oder Karte gibt und das gesamte Spiel ist dann deswegen umsonst. Sorry das ist nicht mehr ärgerlich, es ist einfach nur dämlich.Zu mal, wenn die trotzdem eine Niederlage erhalten dann machen die das ja auch noch böswillig, damit der andere ja keinen Sieg erhält. Also ich bitte dich, dass ist einfach absurd.
- 2xUntauschbar2 years agoSeasoned Veteran
@ThorXC60 schrieb:
@30er1. Es ist natürlich kein Quatsch, kannst du ja ganz einfach selbst nochmals testen. Es gibt definitiv eine Niederlage. Das können dir sicherlich auch genügend Leute hier aus eigenen Erfahrungen bestätigen.
2. Es handelt sich um einen Schutzmechanismus gegen Coin-Farm-Bots und ergibt durchaus Sinn.
3. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem.Du bist hier und im alten Forum seit Jahren der EA Held,immerwieder Schönmalerei nur nachgeplapper nix eigenes,nix konstruktives,nur Blech !!!
Zu 1. Du weißt genau was die User meinen,wenn du weißt wie der no loss Glitch funktioniert dann bekommst du eben keine Niederlage beim quitten,seit Jahren...ein spiel gemacht für Cheater !
Zu 2. Völliger Schwachsinn und Bots Coins Farmen von 2021,die Kosten würden heutzutage niemals den Ertrag rechtfertigen,vielleicht noch vereinzelt in Rumänien...
Du mußt dir nur eine beliebige teurere Karte auf den TM suchen und scrollen dann siehst du wie in Massen Coins gefarmt werden,was war noch gleich noch mit Schutzmechanismen...pff !
Deine Ansichten sind genau so veraltet wie die von EA.
- ThorXC602 years agoSeasoned Ace@2xUntauschbar Wie immer, viel Bla Bla mit irgendwelchen Behauptungen.
- 2 years ago
Hey, ned vom eigentlichen Thema, dem für mich unfairen Matchmaking und den Kuriositäten ingame ablenken ;-) Wobei: heute war ein guter Tag- zugegeben ich habe mehr spiele gewonnen als verloren. Daher erwähne ich dies auch mal gern´ - hat ja nur rund 3 Monate gedauert bis ich das in Div 8 endlich mal sagen kann ;-) und zur aktuellen Diskussion: das Thema quitten und Spiele verloren hatte ich auch schon ein paar mal, aber eher selten- würde ich mich pers. nicht darüber beschweren...
- 2 years ago
klasse: und heute in den Playoffs werden stets die Gegner bevorzugt... also wieder alles beim alten ;-)
- Torwart652 years agoNew Hotshot
.....und in den Rivals wieder ca. zwanzig Spiele für nichts gespielt, einmal unentschieden und einmal gewonnen, also auch bei mir ist wieder alles bestens
Das letzte Spiel war wieder das Top-Spielerlebnis, ich hatte mich schon damit angefreundet endlich wieder ein Spiel zu gewinnen, ich hatte sehr früh im Spiel das 1:0 erzielt und habe die ganze Zeit auf das 2:0 gedrängt. In der 60. Minute hätte es dann eigentlich so weit sein müssen, aber die KI hatte mal wieder etwas dagegen und hat wieder in das Spiel eingegriffen. Mein Stürmer steht im Strafraum vor dem leeren Tor und trifft zufällig wieder mal nur den Pfosten, beim direkten Gegenangriff fällt natürlich auch der Ausgleich, die nächste Aktion der KI war dafür zu sorgen das ich noch eine Rote Karte bekommen habe und dann natürlich noch zwei weitere Gegentreffer, und alles ab der 60. Minute Ingame.
Ich habe das Spiel dann abgebrochen und die Konsole abgeschaltet weil es wieder offensichtlich war das ich wieder mal wie so viele andere Gamer auch um das Erfolgserlebnis gebracht wurde, ich hatte meine Niederlage mal wieder nicht selbst zu verantworten.
- Torwart652 years agoNew Hotshot
Jetzt habe ich mal einen Einzelspieler-Draft gespielt und es nicht an Lächerlichkeit und Einflussnahme durch die KI zu überbieten so wie ich das vierte Spiel gegen die Damenmannschaft von Juve verloren habe, ich hatte Pelè, Eusebio, Zidane, Gullit und Mbappè in meinem Team und war spielerisch der KI überlegen. Um zu gewinnen gönnte die KI sich wieder drei Elfmeter und mir dreimal Rot.👍🏼 1:4 verloren.
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 11 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago