Forum Discussion
Also jetzt muss ich mich auch mal zu dieser gesamten Thematik äußern....
FC24 ist wirklich ein sehr komisches Spiel. Den Einfluss vom Momentum ist teilweiße so extrem, dass ist schon abenteuerlich. Anderseits gibt es dann wieder Phasen wo es ganz normal läuft. Ich hab zumindestens das Gefühl das es seit dem Updates besser läuft. Trotzdem muss man sagen, dass FC24 viel zu "Taktik" geprägt ist. Es ist jetzt noch offensichtlicher das man nicht mit jeder Taktik spielen kann und mit dem "Bunkern" bei der 5er Kette ist es noch schlimmer geworden.
Auch der Pay2Win Ansatz ist viel höher als bei Fifa 23. Irgendwie zieht man aus den ganzen Packs zwar Karten, aber nie die wirklichen starken oder mal ne richtig gute. Bei Fifa23 war das nicht so. Anscheinend will EA das man Packs kauft, was ich aber nicht machen werde.
Bei der WL erreiche ich zwar immer meine 11 Siege und mittlerweile auch 14 Siege aber das "geschwitze" it wirklich extrem teilweise. Auch das die Leute nicht rausgehen und selbst bei einem 4:0 noch drin bleiben, ist einfach nur nervig. Selten geworden das einer mal das Spiel verlässt.
Aber jetzt kommen wir zu dem Punkt der mich seit Fifa 23 schon massiv gestört hat und bei FC24 noch schlimmer in einem Punkt geworden ist - diese armseligen Leute die bei einem Gleichstand rausgehen!!! Sorry wer sich das ausgedacht hat oder eingeführt hat, sollte wirklich jede Strafe bekommen, die es gibt!!! Das ist so dermaßen lächerlich und unfair, einfach unfassbar. Wer bei Rivals oder WL rausgeht, sollte auch die Niederlage bekommen, egal ob es Unentschieden steht. Wenn jemand beim Stand vom unentschieden eine rote Karte kriegt, geht einfach raus und wird nicht bestraft! Sorry wer denkt sich denn diesen Schwachsinn aus? Aber ganz schlimm jetzt mit den Elfmetern. Bei Fifa23 war es ja noch so, dass man nicht Pause drücken konnte, solange der Elfmeter nicht ausgeführt wurde. Jetzt bei FC24 kann man aber schon Pause drücken und geht dann einfach raus, wenn beim Unentschieden der andere einen Elfer kriegt und vorher einfach Pause drückt und dementsprechend rausgehen kann. Sorry aber wie dumm ist das denn bitte? Da gibt es auch nichts zu beschönigen, dass ist eine so dermaßen lächerliche Spieldesign Entscheidung, unfassbar. Lasst das meinetwegen bei den Freundschaftspiele drin, aber nicht bei Rivals oder WL.
Ich muss allerdings auch sagen, dass manche hier im Thread oder allgemein teilweise echt Unsinn erzählen. Also mir ist es bei mittlerweile über 500 Spiele noch nie passiert das ich keinen Sieg zugesprochen wurde, wenn ich führend der andere rausgeht. Genau so, dass irgendwelche SBC´s nicht funktionieren würde. Viele Leute lügen hier im Thread oder allgemein im Forum auch. Also auf jeden Schwachsinn muss EA da wirklich nicht eingehen. Auch dieses ständige beschweren über ein Pack Inhalt ist genau so bescheuert. Es ist FUT, es ist nun mal eine Glückssache. Und wenn man 2x das Icon Pack gemacht hat und 2x den selben kriegt, tja dann ist das halt so. Da braucht man sich auch nicht beschweren oder erwarten, dass man da jetzt lächerlicherweiße eine Entschädigung kriegt.
Wie gesagt, vieles ist echt unfair oder läuft nicht richtig, aber manchmal ist das echt kurios wie manche User hier lügen oder sich die Wahrnehmung zusammenreimt.
Das mit dem Quitten bei Remis ist mir auch in 24 ganz extrem aufgefallen. Nervt wirklich ohne Ende, insbesondere auch dann, wenn man beispielsweise mit Leihspielern irgendwelche Ziele erreichen will und deren Leihverträge dadurch sinken!
Div 7-8 scheint auch so eine komische Schwelle zu sein. In Div 9 haue ich in der Regel alles weg. Auch hier zeigt sich aber, dass die Leute kein Durchhaltevrmögen haben und auch mal dazu lernen wollen. In Div 9 muss ich quasi nie ein Spiel zu Ende bringen, weil der Gegner quittet. Ab Div 8 und vor allem in Div 6-7 fühle ich mich gemessen an den vorigen Teilen in Div 2-4. Nervt, da ich manchmal 15 Games brauche, um die 7-8 Wins zu bekommen. Das hatte ich früher eher in Div 3.
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 12 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago