Forum Discussion
Schreib mir doch mal deine persönliche Meinung damit es alle hier lesen. Vielleicht kommt mir dann auch der Weitblick.
Außerdem wird sicherlich der eine oder andere von EA Sports deinen Beitrag lesen.
Seit dem Jahr 1999. Also mit FIFA 2000 begonnen. Was ich mit meinen Beitrag meine ? Ständige Server Probleme,Grafik Fehler,Patch Fehler, Dinge die monatelang durch die Community eingereicht werden wird ignoriert, es wird sich einfach ausgeruht und gar nicht mehr Lösungsorientiert gearbeitet. Wenn es Patch Probleme seit Beginn gibt die immer noch nicht behoben sind mit einem Update sagt mir das schon alles. Und ja wird von mir der Frust sein weil ich Geld investieren. Aber genau das wird es wohl sein. Leute die Geld investieren erwarten etwas. @derfighter
- derfighter2 years agoSeasoned Veteran@martinwoll328 Ach doch solange. Du warst bisher in keiner Online Liga oder? Ich kann dein Ärger nachvollziehen, nur musst du dich auch hinterfragen seit wir uns diese Fragen überhaupt stellen?
Das ganze fing doch überhaupt an mit dieser Pro Liga und der Umstellung auf Origin.
Je mehr das Game von Jahr zu Jahr weiter entwickelt worden ist, desto Anspruchsvoller waren die Game, oder?
Hast du dich 1999 oder 2000 über irgendwas geärgert? Konntest du wahrscheinlich gar nicht, da die Grafik sau schlecht war, richtig.
Heute ist die Grafik gut nur das Gameplay, das sogenannte AntiCheat und die Korrektur von Fehler lässt zu wünschen übrig.
Das heißt wir haben immer was neues worauf wir alle rumhacken.
Selbst in den Jahren 2000 bis 2019 hat das Game schon einiges gekostet. Nur damals gab es diese Points noch nicht.
Im Grunde, kann es in Zukunft nur besser werden. Mit den Fehlern lernen und besser werden. - derfighter2 years agoSeasoned Veteran@tribun77 Sag mal, was willst du eigentlich? Kennen wir uns? Bleib doch einfach beim Thema und lass diese persönlichen Angriffen sein.
Wenn du der Meinung bist das EA Sports mit dem Game FC24 misst produziert hat wieso hast du es Dir dann gekauft? Hättest Dir doch vorher Videos anschauen können.
Wenn du der Meinung bist nicht mehr in einem Game von EA Sports investieren zu wollen dannn tue es doch. Die Entscheidung vieler anderer sieht auch in Zukunft anders aus.
Warte einfach bis das die Fifa ein neues Game rausgebracht und sei damit Glück.
Was du Dir wünscht interessiert nicht mal die Kuh auf der Weide. Also behalte doch deine Worte für dich. - 2 years ago
@derfighter Wir kennen uns nicht. Aber scheinbar beharren wir auf unsere Standpunkte. Du spielst alles egal wie bescheiden es ist und ermahnst andere, weil sie ihren Unmut Luft machen möchten. Was meinst du wie diese reagieren?
Ich habe genauso wie du alle Teile gespielt und sehe von Jahr zu Jahr ein schlechteres Spiel.Ich mag Fußball im realen Verein, auf dem Fernseher (Bundesliga, DFB pokal, chanpionsleague usw.) oder auch am amiga, PC, Emulator und nun leider fc 24. Für 18€ hab ich mir das Spiel gekauft und bin froh das ich nicht den vollpreis gezahlt habe!
Vorher videos schauen macht null sinn, da Ea Bugs und andere hinterher verursachte Dinge sicherlich nicht in Videos verpackt und gamestar pcgames machen das auch eher selten.Früher gab es zumindest Demoversionen die man anspielen konnte und mal davon ab sollte Ea einfach mal ein Spiel abliefern worüber man sich freuen kann. Bugs unterirdische Schiedsrichter und und und.. Wenn ich alles aufzählen müsste, das könnte durchaus dauern. Da ist meiner Meinung nach zuviel negatives. Letztes Jahr hab ich zuletzt nur noch Karriere gespielt, da es nicht so katastrophal wie ultimate lief.
Wie schon vorab erwähnt werde ich mangels Alternativen auch das kommende fc kaufen, aber auch erst wenn der Preis bei etwa 18€ liegt.
Vielleicht hätte ich erläutern müssen, dass ich Leute meine die hunderte oder gar tausende Euros in Packs investieren.
Ea ist der Meinung, oh da kommt ja genug Geld rein, warum sollte man denn ein anständig funktionierendes Spiel rausbringen? - EA_Vendcera2 years ago
Community Manager
Hallo zusammen,
euch steht natürlich frei eure Kritik zu FC 24 zu äußern und wir geben entsprechendes Feedback auch regelmäßig an das FC Entwicklerteam weiter.
Um jedoch klarzustellen, dieses Forum bietet keinen Platz für persönliche Angriffe gegenüber anderen Nutzern oder auch der Firma als solche.
Haltet euch dabei an die Forenregeln.-Vendcera
- boardcasper092 years agoSeasoned Rookie
@EA_Vendcera schrieb:Hallo zusammen,
euch steht natürlich frei eure Kritik zu FC 24 zu äußern und wir geben entsprechendes Feedback auch regelmäßig an das FC Entwicklerteam weiter.
Um jedoch klarzustellen, dieses Forum bietet keinen Platz für persönliche Angriffe gegenüber anderen Nutzern oder auch der Firma als solche.
Haltet euch dabei an die Forenregeln.-Vendcera
Toll, dass sich ein Communitymanager zu wort meldet. Danke dafür.
Ich würde sehr gerne ein paar Fragen loswerden und hoffe auf entsprechende Antworten.
Seit Oktober schwinden die Spielerzahlen schon wieder. Laut Ingame sogar einen Monat nach Release bereits weniger als Fifa 23 im August, was als schwächster Monat gilt.
nun gab es Weltweit das Fiasko, dass sogar content Creator aller möglichen Sprachen sich abgewandt haben aufgrund der schlechten Packratest, herunterstufung selbiger beim Toty Release usw. Es gab leute die z.T. 5000€ reingeballert haben für einen TOTY. In Belgien ist das aufladen von Points chon verboten wegen Glücksspielrichtlinien.
Wie gedenkt EA denn diesen Spielerschwund endlich mal durch Leistung zu minimieren?Den Anstossbug gibt es schon seit Jahren. Weggefixt und ein paar Monate kommt er wieder.
Wenn jemand bei unentschieden aus dem Game geht will die Community wenigstens den Sieg haben. schon seit Jahren. Nichts passiert.
Ich könnte weitermachen aber diese Punkte würden mir erst einmal reichen. - EA_Vendcera2 years ago
Community Manager
Hey @boardcasper09,
ein solch komplexes Spiel wie FC 24 zu programmieren, führt leider auch zu Bugs und Fehlern. Das FC Team arbeitet weiterhin ständig an Problembehebungen und Spielverbesserungen.
Kommuniziert wird dies über die Title Updates, sowohl als auch über den EA SPORTS FC Direct Communication Twitter Account. Dort gibt es viele Updates zu Problemen und Stellungnahmen.Ich würde zudem raten, sich nicht auf irgendwelche Mutmaßungen von außen zu verlassen.
Für ein bisschen mehr offizielle Insights, dies hatte unser CEO, Andrew Wilson erst vor ein paar Wochen über FC 24 zu berichten:
"The FC platform is thriving at the center of the action, fandom, and culture of the world’s game.
The launch of EA SPORTS FC 24 has been a great success and has, once again, outperformed
our expectations. Players are connecting, competing, and celebrating global football with their
friends, driving strong engagement across FC’s multi-experience ecosystem. In Q3, players dove
into Ultimate Team, driving double-digit net bookings growth and delivering the franchise’s biggest
net bookings week ever."-Vendcera
- 2 years ago@EA_Vendcera Die sollten mal lieber neue gute Server Kaufen als dauernd mehr kaputt zu programieren. jades mal wenn EA irgrend weche Toys ankündigt stürzen die Server ab und der KUNDE, Gamer bekommt eine Niederlage. und das ist fakt
@EA_Vendcera schrieb:Hey @boardcasper09,
ein solch komplexes Spiel wie FC 24 zu programmieren, führt leider auch zu Bugs und Fehlern. Das FC Team arbeitet weiterhin ständig an Problembehebungen und Spielverbesserungen.
Kommuniziert wird dies über die Title Updates, sowohl als auch über den EA SPORTS FC Direct Communication Twitter Account. Dort gibt es viele Updates zu Problemen und Stellungnahmen.Ich würde zudem raten, sich nicht auf irgendwelche Mutmaßungen von außen zu verlassen.
Für ein bisschen mehr offizielle Insights, dies hatte unser CEO, Andrew Wilson erst vor ein paar Wochen über FC 24 zu berichten:
"The FC platform is thriving at the center of the action, fandom, and culture of the world’s game.
The launch of EA SPORTS FC 24 has been a great success and has, once again, outperformed
our expectations. Players are connecting, competing, and celebrating global football with their
friends, driving strong engagement across FC’s multi-experience ecosystem. In Q3, players dove
into Ultimate Team, driving double-digit net bookings growth and delivering the franchise’s biggest
net bookings week ever."-Vendcera
Um ehrlich zu bleiben. Das was seitens EA kommuniziert wird, ist nicht glaubwürdig.
Ich selber spiele bereits seit 1994 die Fussballsimulation von electronic Arts und habe alle Höhen und Tiefen miterlebt.
Den Anstossbug gibt es schon ewig und es passiert nichts.Wenn man mal bei EA im support anruft ist das sprachliche Niveau in etwas identisch einem Einwanderer, der gerade 3 Tage in deutschland wohnt. Hier wird am falschen Ende gespart.
Was die Packrate und das Ändern angeht, habe ich selber erlebt wie das pünktlich um 19:00 zum TOTY Event heruntergeschraubt wurde bei dem identischen Pack.
Bitte verstehe mich nicht falsch, das Spiel basiert auf uralte Scripte die durch leute geschrieben wurden, welche wahrscheinlich nicht mehr bei EA arbeiten. Es ist mir bewusst, dass es eine riesen Arbeit macht dies zu beheben. Das hören wir allerdings nun schon seit über 5 Jahren ! in der Zeit hätte jedes halbprofessionelle Unternehmen entspannt ein neues Spiel programmieren können mit den finanziellen Mitteln, die zur Verfügung stehen.
Warum kommt nicht wenigstens mal ein Statement indem Ihr der Community reinen Wein einschenkt und sagt " wir können es nicht" ! Dann weiss jeder woran er ist.
Warum wird der Anstossbug ( der bereits einmal weggefixt wurde) nicht gefixt ?
Wie kann es sein, dass 90 % der Spieler in jeder Weekendleague mindestens 2-3 Spiele erlebt, bei denen die Spieler dem Gegner überlegen sind und nach hoher Führung auf einmal plötzlich das Gefühl haben mit einem Gameboy aus den 80 ern in der Hand zu spielen?so viele Menschen können sich nicht irren.
Nun mal tacheless. Warum bekommt Ihr das nicht in den Griff?
- 2 years ago@boardcasper09 Nun, ich denke wir alle wissen warum da nichts passiert.
Und es wird sich auch nichts ändern solange die Leute Glauben mit Point`s und Pack generieren wird das Spiel Besser, falsch gedacht, jeder Toy isst nach ner gewissen Zeit nichts mehr wert. und selbst im SB modus werden schon die Anfänger so dermassen von der KI veräppelt nicht mehr wahr . Traurig aber solange Generiert wird passiert nichts - 2 years ago@b0f208ea093c heute musste ich das Spiel schon 5mal neu starten weil es sich beim umschalten im Menü auf hängt. und für sowas zahlt man 100Euro
- 2 years ago@b0f208ea093c So jetzt ist es ganz abgestürzt, Kann nicht mit SSL verbinden- was ist das und wie kann ich das beheben PS 4
- 30er2 years agoRising Scout@b0f208ea093c Googel hilft!
- 2 years ago@30er ja, aber es geht nicht man braucht einen 3.0 USB Stick damit man überhaupt was runterladen, sichern kann. ansonsten ist alles weg
- derfighter2 years agoSeasoned Veteran@tribun77 Da bin echt beruhigt das wir uns nicht persönlich kennen.
Selbstverständlich beharrt hier jeder auf seine Standpunkt, dafür gibt es die freie Meinungsäußerung in Wort und Schrift. Sowas darf man dementsprechend dann auch hier im Forum.
Nein, ich ermahne andere nicht. Das hast du sicherlich falsch verstanden. Jeder spielt das Game auf seine Art und Weise.
Das du alle Teile gespielt hast, weis ich nicht, ich hab es aufjedenfall getan. Sehe eher eine Verbesserung in den Serien, aber auch hier hat jeder seine Meinung.
Was ich bei Dir nicht verstehe. Wenn es doch so schlecht, wieso investierst du 18 Euro in EA Sports FC24? Dann spar Dir doch diese 18 Euro und warte bis ein andere Fussball Game rauskommt.
Frage: Wieso muss man den unbedingt in Packs investieren? Ich habe nicht einen Cent in solche Packs investiert. Das Game soll Spaß machen da reicht auch Origin oder Pro Club oder sonstiges. - derfighter2 years agoSeasoned Veteran@b0f208ea093c Versuch mal einen Neustart oder unterbreche mal deine Internetverbindung.
- 2 years ago@derfighter Hab ich schon alles gemacht
- derfighter2 years agoSeasoned Veteran
@b0f208ea093cSchau mal ob das hilft
https://www.youtube.com/watch?v=Gqw-qCkxSsAoder
- 2 years ago
Ganz ehrlich - das gepostet Zitat überzeugt mich wenig! Ich frage mich eher warum ich bei wichtigen Spielen in WL und Playoffs ich IMMER einen Ping von über 100 habe, während in den Rivals ziwschen 8 und 10 normal sind.... Das sind Dinge die mich als Spieler interessieren und nicht ob EA sich selbst lobt!
Und dies ist nur eine ganz triviale Frage, ohne auf rote Karten, unsinnige Pässe, Schüsse, Tore des Gegners in der Nachspielzeit und andere interessante Dinge der täglichen FC Erlebnisse einzugehen ...
- 2 years ago
Kommuniziert wird dies über die Title Updates, sowohl als auch über den EA SPORTS FC Direct Communication Twitter Account. Dort gibt es viele Updates zu Problemen und Stellungnahmen.Eigentlich wollte ich mich nicht mehr in diesem Forum äußern, aber zu der oben zitierten Aussage muss ich dann doch nochmal was schreiben:
Fehler und Bugs in einem solch weltweit wichtigen Sportspiel mit Millionen Spielern durch die Komplexität des Spiels zu entschuldigen, finde ich schon ziemlich krass.
Es zeigt mir aber nur, daß meine Entscheidung absolut richtig gewesen ist, daß Spiel und insbesondere den Ultimate Modus schon seit geraumer Zeit nicht mehr zu spielen. Eigentlich habe ich diese Entscheidung viel zu spät getroffen. Als ehemaliger Hardcore Zocker in diesem Spiel habe ich viel zu viel an kleineren bis größeren Bugs beim Zocken ertragen müssen.
Und von den vielen Updates zu Problemen und Stellungnahmen habe ich in der Zeit seit Release bis knapp vor Weihnachten auch nicht viel mitbekommen. Das beste Beispiel hierfür: Seit Release wurden im Ultimate Hauptmenü nicht die erreichten Ziele der saisonalen Aufgaben korrekt angezeigt, was erst nach knapp 2-3 Monaten behoben wurde. Ich bezweifele, daß ein solcher Anzeigefehler im Spiel so komplex im Programmcode eingebettet gewesen ist, daß es so lange gedauert hat, um diesen entsprechend zu beheben.
Wenn ich andere Spiele zocke, dann beobachte ich zumindest, daß Fehler oder Bugs recht schnell behoben oder gepatcht werden und in vielen Spielen mittlerweile Nachrichten oder Hinweise seitens der Entwickler enthalten sind, um Probleme oder Fehler kommunikativ besser an die Community zu transportieren. In eingen Spielen bekommen Spieler für Fehler und Bugs eine Art Entschädigung oder Kompensation.
All das habe ich in FC24 nicht entdecken können, obwohl es in Ultimate sogar einen Bereich mit News & Nachrichten gibt, der aber selber gar nicht richtig funktioniert. Und warum es in diesme Spiel so ein Problem zu sein scheint, neben dem täglichen Vorschau Pack auch mal das ein oder andere Gratis Pack für die ganzen Bugs und Fehler zu spendieren, habe ich auch nie verstanden. Komischerweise sind die 10 Münzen und 30 Münzen Packs auch kein Problem, um Promos zu pushen.
Na ja, ich spiele es nicht mehr, also soll es mir jetzt auch egal sein…
- 2 years ago
@derfighterBeruht definitiv auf Gegenseitigkeit 😉
Durchaus und so sollte es auch sein.
Dem ist so ebenso wie die speziellen Auskopplungen die es ja zum normalen Fifa gab. Grafisch stimme ich dir zu nur hat es in den letzten Jahren einen stetige Verschlechterung bezüglich der Qualität gegeben. Ich würde schon sagen das es mit dem wegfallen von Pro Evolution Soccer einher gegangen ist.
Das ist einfach zu erklären. Da ich recht Fußballafin bin, gerne reale Spiele schaue und auch aktuelle Fußballspiele zocke sollte ausreichend sein als Erklärung!
Das neue Spiele in der Entwicklung sind wissen ja die meisten. Vom pes Nachfolger reden wir lieber nicht...
Leider ist Ea aktuell leider der einzige der ein Spiel anbietet und trotz der Unannehmlichkeiten ist es noch in Ordnung. Sollte mir der ultimate Modus doch zu sehr an den Nerven zerren werde ich wieder auf den Karrierenmodus zurückgreifen. Die 18€ kann ich wohl verkraften 😏
Ich investiere nicht. Ich erspiele mir mein Team in UT. Frust kommt durch diverse Probleme seitens Ea. Ich zähle nun nichts auf, dass haben schon etliche getan und du sicherlich schon gelesen. Origin.. Na an der Ea app perse liegt es nicht denke ich.
Pro Clubs hab ich bislang noch nicht gespielt. - 2 years ago@derfighter Das hilft auch nicht da ich Lan Verbindung habe, PS4 und Englisch ist auch nicht mehr meins, aus dem Alter bin ich raus
- 2 years ago@b0f208ea093c man muss die neuen AGB`s akzeptieren und dann geht es wieder ohhhhhhhhh man, scheise wenn man Alt wird
@NetzersErbe schrieb:
Kommuniziert wird dies über die Title Updates, sowohl als auch über den EA SPORTS FC Direct Communication Twitter Account. Dort gibt es viele Updates zu Problemen und Stellungnahmen.Eigentlich wollte ich mich nicht mehr in diesem Forum äußern, aber zu der oben zitierten Aussage muss ich dann doch nochmal was schreiben:
Fehler und Bugs in einem solch weltweit wichtigen Sportspiel mit Millionen Spielern durch die Komplexität des Spiels zu entschuldigen, finde ich schon ziemlich krass.
Es zeigt mir aber nur, daß meine Entscheidung absolut richtig gewesen ist, daß Spiel und insbesondere den Ultimate Modus schon seit geraumer Zeit nicht mehr zu spielen. Eigentlich habe ich diese Entscheidung viel zu spät getroffen. Als ehemaliger Hardcore Zocker in diesem Spiel habe ich viel zu viel an kleineren bis größeren Bugs beim Zocken ertragen müssen.
Und von den vielen Updates zu Problemen und Stellungnahmen habe ich in der Zeit seit Release bis knapp vor Weihnachten auch nicht viel mitbekommen. Das beste Beispiel hierfür: Seit Release wurden im Ultimate Hauptmenü nicht die erreichten Ziele der saisonalen Aufgaben korrekt angezeigt, was erst nach knapp 2-3 Monaten behoben wurde. Ich bezweifele, daß ein solcher Anzeigefehler im Spiel so komplex im Programmcode eingebettet gewesen ist, daß es so lange gedauert hat, um diesen entsprechend zu beheben.
Wenn ich andere Spiele zocke, dann beobachte ich zumindest, daß Fehler oder Bugs recht schnell behoben oder gepatcht werden und in vielen Spielen mittlerweile Nachrichten oder Hinweise seitens der Entwickler enthalten sind, um Probleme oder Fehler kommunikativ besser an die Community zu transportieren. In eingen Spielen bekommen Spieler für Fehler und Bugs eine Art Entschädigung oder Kompensation.
All das habe ich in FC24 nicht entdecken können, obwohl es in Ultimate sogar einen Bereich mit News & Nachrichten gibt, der aber selber gar nicht richtig funktioniert. Und warum es in diesme Spiel so ein Problem zu sein scheint, neben dem täglichen Vorschau Pack auch mal das ein oder andere Gratis Pack für die ganzen Bugs und Fehler zu spendieren, habe ich auch nie verstanden. Komischerweise sind die 10 Münzen und 30 Münzen Packs auch kein Problem, um Promos zu pushen.
Na ja, ich spiele es nicht mehr, also soll es mir jetzt auch egal sein…
Anhand dessen, dass keine Antwort kommt, wissen wir doch wie Interessiert die Leute in Kanada an Ihren Kunden sind.
Klar es gab eine einzige Antwort, die ich alleine Auf Twitter 100 mal finde. Also Copy paste. Mal wieder. Vielleicht auch KI generiert. Wer weiss es schon.
Eine ehrliche Antwort werden wir in etwa so oft finden wie Leben im All. Meine Argumentation scheint wohl ähnlich wie deine so zerschmetternd zu sein, dass gleich diverse Quellen diskreditiert werden.
Dass sämtliche Content Creator auf Twitter ( Also X ) umfragen machen, wer aus der Community überhaupt noch spielt und überall das ähnliche Ergebnis kommt ( knapp 80% + spielen nicht mehr) wird mit Sicherheit auch seitens EA dementiert. Naja das mit den FakeNews haben wir ja aus Nordamerika schon öfter gehört....
Mir Egal. Die Freie Marktwirtschaft wird es regeln. die Fifa hat ja nicht ohne Grund die Lizenz nicht mehr verlängert. Und bei dem Mafiahaufen soll das schon was heissen .
You know? You know ! 😉 - derfighter2 years agoSeasoned Veteran
@tribun77Jeder der hier Fussball spielt, schaut wohl auch gerne Fussball Live bzw. spielt auch selbst Fussball. Jeder ist für sich der Experte.
Du kannst es von Dir behaupten und ich kann das von mir behaupten.
Das PES Spiel habe ich gesehen. In meinen Augen war es nicht Ansatzweise wie das von EA Sports. EA Sports hat nun mal eine Entwicklung von Jahr zu Jahr. Jeder ist aus meiner Sicht froh dieses Game zu zocken. Natürlich wenn man ins kleinste Detail geht findet man auch die Fehler.
Bevor EA Sports Orgin auf den Markt gebracht hat war alles irgendwie anders. Danach hat sich vieles verändert. Es gab Pro beherrschte das Game. Danach FUT und danach diese Packs die man kaufen kann. Je Features ins Spiel eingebaut werdes deto höher ist der Anspruch an dem Game.
Das Game hat schon immer 54 Euro gekostet. In meinen Augen ist es jeden Cent Wert. - 2 years ago@derfighter Durchaus sehr naheliegend.
Zeitweise war ich eher dem PES gewogen habe aber auch beide parallel gespielt. Und auch wenn Fifa nahezu jedes Jahr grafisch immer ein wenig besser wird ist das Gameplay in den letzten Jahren schon ein Rückschritt und auch die Grafikbugs. Die gab es so massiv vor Jahren nicht! Und da du ja wie ich auch die ganzen Vorgängerversionen kennst wirst du mir eventuell beipflichten.
Fc 24 war teurer als 54€!
Es hat in diesem Jahr 69,99€ bei Ea gekostet und das kannst du immer noch einsehen 😉
auch 23 war es schon teurer. Mit der 22er magst du eventuell recht haben. Ich hab nicht mehr von jedem Spiel die Preise im Kopf, aber ich google das heute abend mal genauer 😉
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 3 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago