Forum Discussion
Es hat sich seit Beginn so rein gar nichts verändert. Gerade noch einmal ein paar Spiele in DIV 8 gemacht und nichts holen können. Die letzten Jahre bin ich immer zwischen Div2 und Elite gependelt...Die Gegner sind nun stets übermächtig und falls man doch komfortabel führt, wird dies seitens des Gameplays und Kuriositäten die immer dem Gegner zugute kommen gelöst. Ich habe die ganze Saison keine Chance auf faire Gegner bzw Spiele bekommen (Matchmaking war unter aller Sau) und diese in-game Beeinflussung durch die KI oder was auch immer hat mir jeglichen 'Spielspass genommen. Die letzten Wochen habe ich entspannt Fifa 23 gespielt, was zwar auch nicht optimal ist, aber zumindest man noch das Gefühl hat, dass man selbst den Controller steuert und kein unsinniges Matchmaking vorherrscht... Danke EA für diese Kundenerlebnis!
Jetzt friert auch noch ständig das Spiel ein bevor man überhaupt anfängt zu spielen.
Wenn man die Spiele der EURO 24 im Anstoß-Modus nachspielen möchte und die Aufstellungen der Mannschaften und den Spielort sowie die Uhrzeit angepasst hat bekomme ich in fünf von acht Fällen ein Standbild wo das Spiel und der Spielort noch angezeigt wird sobald ich im Menü auf Jetzt spielen drücke. Es tut sich nichts mehr, es bleibt nur übrig die Konsole neu zu starten und alles zu wiederholen, passiert online wie offline mit der PS4.
- Torwart652 years agoNew Hotshot
Das Matchmaking kann EA mittlerweile getrost an die Straße stellen damit es endlich von der Müllabfuhr abgeholt werden kann.
Warum suche ich mir in der Onlinesaison " kleinere Vereine " wie z.B. Bochum heraus um nicht ständig gegen Real Madrid und PSG zu spielen sobald ich mit dem FCB oder Deutschland spielen möchte um dann am Ende von zehn Spielen mit Bochum dann mindestens fünfmal doch gegen PSG zu spielen und den Rest gegen Man U oder Newcastle oder sonstige Spitzenclubs zu spielen, nur einmal passt die Relation gegen einen anderen " Kleinen " wie St. Mirren aus Schottland.
Und sobald ich in Liga 6 angekommen bin sind wieder alle Gegner ständig unbesiegbar, maximal ein Unentschieden ist in deren Saisonverlauf zu finden, sollte doch mal eine Niederlage im Saisonverlauf dabei sein kommt der Gegner mindestens aber aus Liga 5 und befindet sich auf dem Weg zur Liga 4.
Man kann nur hoffen das die Konkurrenz bald eine vernünftige Alternative anbietet und EA massiv Verluste einfahren wird die hoffentlich mal zu Umdenken bewegen und das Spielerlebnis und den Spaß am Spiel für die Kunden wieder in den Fokus rücken und nicht die ständige Geldmacherei.
About FC 24 Allgemeine Diskussionen
Recent Discussions
- 12 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago