Und wenn ich sehe, welche heftigen Teams meine Gegner haben, denke ich mir auch immer, wieso man zum jetzigen Zeitpunkt mit den ganzen Sonderkarten und Promos so übertreiben muss, aber der dahinter stehende Umsatz wird das schon seitens EA rechtfertigen.
Es ist auch unfassbar, wie heftig die Playstyles / Spielstile der Spieler das Spiel entscheidend beeinflussen können. Du führst mal wieder mit 2 oder 3 Toren Vorsprung und da schieß dann ein Salah oder Son (normale Karten) aus 35 bis 40 Metern einen Finesse Shot in den Winkel rein. Ok, das kann sicherlich mal passieren. Aber wenn beim nächsten Angriff direkt der nächste Finesse Shot im gleichen Muster reingeht, dann ist das nachweislich eine Beeinflussung vom Spiel selber, da der Spieler nur auf R1 und Schusstaste drückt und dabei mit dem Stick in die entsprechende Richtung zielt. Die Flugbahn und die Präzision entscheidet der dahinter liegende Playstyle und das Spiel. Auch diese für mich absolut unrealistische Arcade-Ereignisse steigern von Spiel zu Spiel meine Unlust auf dieses Spiel.
Und schlussendlich die Einführung des kontrollierten Sprints (mit R1/RB) in FC 24 ist für mich der allergrößte Mist, der das Spiel komplett ad absurdum gemacht hat. Als Verteidiger hatte man eh schon immer seine Probleme bei den ganzen heftigen Karten im Spiel. Jetzt kommt auch noch das wendige, reaktive und total übertriebene R1/RB Herumgespamme dazu, damit deine Verteidiger, die ja eh nicht sehr wendig sind, gar keine Chance mehr haben, das Tor zu verteidigen. Und wenn ich mit R1 spiele, habe ich das Gefühl, daß es überhaupt nicht in der Art und Weise funktkioniert wie bei meinen Gegnern. Gestern Abend ist ein Gegner mit seinem Bernardo Silva (ich meine diese 91er Sonderkarte) und R1 nur so über den Platz geflogen und konnte bis vor das Tor mit Drehungen und Wendungen laufen, um dann ganz locker den Ball ins Tor zu schießen. Das ist dann der Punkt, wo du dann endgültig im Spiel den Controller beiseite legst und dich anderen Dingen widmest. Ich würde wirklich gerne mal wissen, wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist, diesen kontrollierten Sprint mit R1 in FC 24 einzuführen und damit einen solchen massiven Schaden in Online-Spielen anzurichten.