Forum Discussion

LiLu1900's avatar
2 years ago

Clubs - Siege in den Playoffs zählen nicht

Artikel: EA SPORTS FC 24
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID/deine Switch ID? LiLu1900
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Clubs
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Clubs-Partie
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Wir gewinnen das Spiel. Am Ende bekommen wir einen Disconnect und nun wurden uns 4 Siege nicht gewertet.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Disconnect - Sieg wird für Playoffs nicht gezählt.
Was sollte stattdessen passieren? Playoffs Siehe +1

Wir spielen ganz normal unsere Playoffs Partie. Spiele das komplette Spiel und gewinnen es auch. Am Ende des Spiels (nach Abpfiff) gibt es einen Disconnect und der Sieg wird nicht gewertet für die Playoffs. In der Tagesanzeige wird der Sieg aber aufgeführt. 
Uns fehlen dadurch nun 4 Siege. 

26 Replies

• Hallo, ich bin Natscho von den Bluemakers!

Wir spielen jeden Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag Pro Clubs und hauen sie alle weg. Aber wir haben jetzt auch dasselbe Problem. Im Liga-Modus heißt es weiterhin immer 0/7 Punkten... wir dümpeln immer noch in Liga 5 rum... zu dem Zeitpunkt wären wir längst in Liga 1!!!

Und bei all den Posts immer noch keine Antwort von EA dazu????? Was soll das, EA?!?!?! Pennt ihr? 

Wisst Ihr, was das für harte Überzeugungsarbeit war, meine Kumpels von Nord bis Ost zum Kauf von  FC 24 zu überreden????  Wann wird der Fehler behoben????

Uns Bluemakers ist laaaaaangweilig ohne FIFA!!!!!!!  Wir sind eine Ü40 Fraktion, uns bleiben nicht mehr so viele Jahre, FIFA zu zocken!! Also macht hinne, EA!!!!  

Nicht eiiiiinen Cent mehr für Eure Grütze!!!! 

• AiR-Euka's avatar
    AiR-Euka
    Rising Novice
    2 years ago

@Marcelinho78puh, von deinem Post her hätte ich eher U15 - und nicht Ü40 gesagt...

Aber nunja, ihr haut sie alle weg! Und wenn ihr einmal dabei seid, hau bitte ein paar deiner Satzzeichen gleich mit weg ;-)

ABER: Dem Kern deiner Aussage muss ich zustimmen. Sehr traurig was hier abgeliefert wird.

Zeigt einmal mehr, dass Updates/Patches nicht getestet werden - und wenn FUT funktioniert sieht EA keinen Anlass andere Probleme schnell zu beheben..

• Naja, ihr dürft hald nicht vergessen das EA kein Studio ist die daruf aus sind ein gutes Spiel auf den Markt zu bringen. 

Die unzähligen Bugs und Abstürze sprechen da eine klare Sprache. Das Spiel ist eben gerade gut genug um in UT ihre Packs verkaufen zu können. 

Wir sprechen hier von einem reinen Wirtschaftsunternehmen mit wirtschaftlichen Interressen wo es einzig allein darum geht den maximalen Gewinn zu erzielen. 

Also solange dein Game nicht beim Kauf von EA Münzen oder Packs ständig abstürzt, ist das Problem noch nicht mal im Ansatz in deren Fokus.

Oder anders ausgedrückt, du hast zur Steigerung des Gewinns beigetragen in dem du das Spiel gekauft hast und das Geld ist schon als Umsatz bzw Gewinn deklariert worden egal ob der ProClubs Modus nun bei dir funktioniert oder nicht.

Es ist sogar so das EA in Endeffekt nur Ausgaben hat wenn die nun einen Entwickler dafür abstellen ProClubs zu warten und zu verbessern, diese Investition ist weg denn es wird durch ProClubs der Gewinn nicht weiter gesteigert, denn wie gesagt, du hast ja das Gane bereits gekauft. 

Anders bei UT, da wenn iwas nicht funktioniert wirkt sich das direkt auf das Kaufverhalten der Kunden aus, darum ist der Fokus von EA auch maximal darauf ausgerichtet.

Meiner ganz persönlichen Einschätzung nach wird sich im ProClubs Modus gar nix mehr tun, denn alle die diesen Fehler jetzt haben (uns und unseren Club eingeschlossen), die haben das Spiel ja bereits gekauft und daruch ist für das wirtschafts Unternehmen EA auch kein Mehrwert zu erwarten. 

Mich würde es sogar wundern wenn dieser Fehler überhaupt noch behoben wird, denn die Firmen Politik von EA ist ja echt nix neues, das geht schon seit über 10 Jahren so. Ob du oder noch 500+ andere jetzt unzufrieden sind weil kein ProClubs mehr gespielt werden kann, dass interessiert schlicht niemanden. Denn im September kaufen eh wieder alles das neue Spiel egal wie das vorherige gewesen ist. Von dem her bist du und alle andern Club Spieler schon fest in den Gewinn 2024 eingepreist, völlig egal ob die den Fehler jetzt beheben oder nicht. 

Nur mal so als Denkanstoß, nix für Ungut 

• Nun ich gebe meinen Vorrednern recht, dass "ProClubs ein nice to have" - Produkt ist und von daher kaum einen Pfifferling wert sein wird, aber unschöne Publicity ist trotzdem schlechte Werbung. Denn Sie hatten die Clubs-Erneuerungen derart angepriesen. Und so ganz ohne Mehrwert ist das ja auch nicht. Es gibt bestimmt den ein oder anderen "ungeduldigen" der sich die neuen "Volta-/ProClubs- Accessoires" kauft und nicht bis zum Erreichen der Seasonpoints warten will.

• Ja ich denke das sollten wir alle versuchen so zu akzeptieren und eine gewisse Selbstreflektion ob es richtig war das Spiel zu kaufen oder nicht wäre angebracht ich spreche da im Namen aller Bluemakers so eine Profitgier sollte nicht weiter unterstützt werden ein bisschen mehr Demut und Empathie seitens EA würden dazu beitragen dass irgendwann wieder die Sonne im Fifa Universum scheint

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,149 PostsLatest Activity: 4 days ago