Forum Discussion

ADRlAN1988's avatar
ADRlAN1988
Rising Rookie
2 years ago
Solved

Clubs: Spontanspiel Matchmaking Probleme

Artikel: EA SPORTS FC 24
Platform:PlayStation 5
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Sony PlayStation 5 Digital Edition
Wie lautet dein Gamertag/deine PSN ID/deine Switch ID? BAZiNGA--88--
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Clubs
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Spontanspiel
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Spontanspiel starten
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Matchmaking wird abgebrochen
Was sollte stattdessen passieren? Spiel sollte starten

Das Matchmaking von Clubs: Spontanspiel ist katastrophal!

Man startet die suche dann finden sich Leute in der Lobby aber anstatt das Spiel zu starten wird abgebrochen mit der Begründung "Verbindung zum Gegner wurde unterbrochen" etc.

1 von über 20 Versuche führen zum Erfolg dabei ist egal ob Crossplay An oder Aus ist.

9 Replies

• Ich hab das Problem auch. Bei der ersten Suche hat es perfekt geklappt. Jetzt finde ich keine Spiele mehr. Jedesmal bleibt es bei "match found" stecken und es sagt mir dass meine verbindung zum gegener unterbrochen wurde

• Jupp habe ich auch. AM Freitag morgens konnte ich 7 Spiele machen ohne Probleme. Dann wollte ich am Abend wieder zocken und es bricht als ab und mal alle 20 Versuche oder so kommt es zu einem Game. Echt nervig so.

• ADRlAN1988's avatar
    ADRlAN1988
    Rising Rookie
    2 years ago
    @EA_Pythia Möglicherweise könnte das Problem etwas mit dem Gameface zu tun haben. In anderen Themen wird darauf ebenfalls angesprochen, dass wenn mehrere Leute keinen Default sondern ein selbst erstelltes Gameface haben, dass es dann zu Komplikationen kommt.

Und auch ich selbst habe manchmal das Problem das mein Gameface sich zurücksetzt. Entweder direkt im Match wenn es gestartet ist oder wenn das Matchmaking abgebrochen wird. Das Gameface lässt sich dann nicht mehr editieren und man muss entweder einen anderen Modus starten oder das Spiel neu starten.
  • Testet ihr eure Spiele nicht, bevor ihr sie raushaut? Hauptsache 7 Tage vorabzugang extra Geld verlangen und man kann nicht zocken....... Normalerweise müsstet ihr das zuviel bezahlte Geld zurückerstatten

• ADRlAN1988's avatar
    ADRlAN1988
    Rising Rookie
    2 years ago

Ja, 2 Updates veröffentlichen mit irgendwelchen Stabilitätsproblemen aber Spontanspiele laufen immer noch nicht rund.

Ultimate Team geht mir schon von Anfang an auf die Nerven! Wird immer bevorzugt.

Dann sollen die doch die zwei Spiele trennen und EA FC 24 und EA UT 24 draus machen.

UT als Free 2 Play mit Pay 2 win... 

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,148 PostsLatest Activity: 4 days ago