Forum Discussion

YannikBoba's avatar
YannikBoba
Seasoned Newcomer
2 years ago
Solved

Crossplay XBOX S/PS5 geht nicht

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Angeblich ist Crossplay zwischen einer Xbox S und PS5 für FC24 ja möglich.

Habe meinen Freund über EA Connect angefragt und hinzugefügt, allerdings bringt es mir dann die Meldung "plattformübergreifend nicht möglich", obwohl alle Einstellungen eingestellt sind und es eigentlich gehen sollte. Wäre schön wenn jemand eine Lösung oder Idee hätte.

LG Yannik

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    2 years ago

@YannikBoba,

für die PS5 Version ist die Xbox X/S Version kompatibel. Alle Next Gen Versionen sind miteinander kompatibel und dann sind die Old Gen Versionen separat von der New Gen miteinander kompatibel.

In diesem Artikel findest du auch nochmal alle Informationen zu Crossplay. 

3 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @YannikBoba,

bitte stelle einmal sicher, dass ihr auch beide auf der richtigen Version spielt und nicht aus Versehen zum Beispiel auf der PS4 Version anstelle der PS5 Version spielt. Dies könnte nämlich zu dieser Meldung führen. 

• YannikBoba's avatar
    YannikBoba
    Seasoned Newcomer
    2 years ago

Hallo @EA_Pythia

danke für die Antwort. Ich hatte dieses Problem tatsächlich ursprünglich schon aber habe mittlerweile die PS5 Version. Allerdings bin ich mir nicht sicher welche Version auf der Xbox mit der PS5 Version kompatibel ist.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@YannikBoba,

für die PS5 Version ist die Xbox X/S Version kompatibel. Alle Next Gen Versionen sind miteinander kompatibel und dann sind die Old Gen Versionen separat von der New Gen miteinander kompatibel.

In diesem Artikel findest du auch nochmal alle Informationen zu Crossplay. 

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,147 PostsLatest Activity: 2 years ago