Massiver Account-Bug im Anstoß-Modus
Sehr geehrtes EA-Support-Team / Community Manager,
ich wende mich an Sie, da der lokale Anstoß-Modus in FC 24/25 aufgrund eines offensichtlichen Datenbank-Fehlers auf der Serverseite unspielbar ist.
Das Problem:
Sobald versucht wird, für Spieler 2 einen Anstoß-Namen zu erstellen oder auszuwählen, erscheint die Fehlermeldung „Unzulässiger Name“ oder „Abruf der Anstoß-Daten gescheitert“. Dies passiert bei JEDEM Namen (selbst bei Standard-Namen wie „Gast“ oder dem Xbox-Gast-System) und verhindert, dass der Button „Bereit“ aktiviert werden kann.
Wichtige Fakten zur Fehleranalyse:
Accountgebunden: Der Fehler wandert mit meinem Profil mit. Er tritt sowohl auf meiner neuen Xbox Series X als auch auf meiner alten Xbox One S auf.
Hardware/CD ausgeschlossen: Die Konsole ist nagelneu. Da das Problem auf zwei verschiedenen Konsolengenerationen auftritt, ist ein Hardware-Defekt oder ein Problem mit der Disc ausgeschlossen.
Verifizierung: Beide genutzten Xbox-Profile sind mit EA-Konten verknüpft, und alle Nutzervereinbarungen wurden akzeptiert.
Bisherige Versuche: Das Löschen der lokalen Datei „Einstellungen 1“ sowie Cache-Resets brachten keine Besserung.
Einzige Übergangslösung: Das Spiel lässt sich nur starten, wenn die Konsole komplett offline genommen wird. Sobald eine Internetverbindung besteht, blockiert die fehlerhafte Synchronisation der Anstoß-Daten den Spielstart.
Es scheint ein massives Problem mit der Synchronisation meiner „Persona“ bzw. meiner Anstoß-Statistiken in Ihrer Cloud zu geben. Ich bitte um eine manuelle Überprüfung und ggf. einen Reset meiner Profil-Daten für den Anstoß-Modus, damit ich die Software, für die ich bezahlt habe, wieder im Online-Zustand nutzen kann.
Mit freundlichen Grüßen