Forum Discussion

robi_brt's avatar
2 years ago

EA Fc 24 am PC startet nicht

Ich habe mir gestern über Epic Games EA FC24 gekauft und habe es direkt heruntergeladen. Nachdem der Prozess abgeschlossen war wollte ich das Spiel natürlich öffnen. Es hat sich die EA App, die mit dem Spiel heruntergeladen wurde geöffnet, in der ich erneut das Spiel gestartet habe. Darauf hat sich das Anticheat Fenster geöffnet, woraufhin sich meines Wissens das Spiel öffnen sollte aber das Fenster schloss sich wieder und nichts passierte. Als ich das Spiel erneut über das Desktop Symbol öffnen wollte, gingen einmal die EA App und Epic Games auf, die mir beide versichert haben, dass das Spiel gerade ausgeführt wird, obwohl ich davon nichts sehen konnte. Deshalb habe ich den Taskmanager geöffnet um EA FC24 unter hintergrundprozesse zu finden. Ich habe mich daraufhin im Internet nach Wegen Informiert, das Problem zu lösen und habe alles probiert. Nachdem nichts davon geklappt hat, habe ich mich dazu entschlossen das Spiel zu löschen und erneut herunterzuladen, aber auch das hat nichts gebracht. Nun habe ich einen ganzen Sonntag damit verbracht, zu versuchen ein Spiel für das ich gezahlt habe zum funktionieren zu bekommen und ich brauche antworten, weil ich nicht mehr weiter weiß!

17 Replies

• robi_brt's avatar
    robi_brt
    2 years ago

@Mangel1976 finde es echt krass, wie viele Leute das gleiche Problem zu haben. Denke das wird das letzte Mal gewesen sein dass ich mir ein EA Spiel gekauft habe.

• Freund selbes Problem gehabt, hab mich mit meinem Account bei ihm angemeldet FC24 läuft perfekt. Danach lief es auch direkt bei ihm.

Es ist irgendwie ein Epic Problem, such dir jemand der sich bei dir kurz einloggt ,danach funktioniert es 100% mit deinem Account auch.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@robi_brt,

könntest du ein neues DxDiag hier einstellen? Ich will sehen, ob sich etwas an den Crashes von Epic geändert hat. Falls nicht, würde ich erstmal vermuten, dass die Crashes etwas mit Epic zu tun haben.

Hast du andere EA Spiele, welche du über Epic gekauft hast, und falls ja, starten diese ohne zu crashen?

• robi_brt's avatar
    robi_brt
    2 years ago

Hier das neue DxDiag.

Und nein ich habe keine anderen EA spiele über Epic gekauft.

Ich weiß nicht ob das geht aber wäre es Möglich meine Version gegen eine zu tauschen, die nicht über Epic läuft, wenn dort das Problem liegt?

• Das muss ein Fehler mit Epic Games sein. Mein Bruder hat EA FC über EA gekauft und bei ihm läuft es, sobald er das Spiel mit meinen Account über Epic Games startet passiert genau das beschriebene Szenario. Muss das Spiel jedesmal reparieren und manchmal funktioniert es beim ersten Mal, manchmal nachm zweiten. Spiel lief monatelang problemlos und seit einem Update kurz vor dem TOTS geht nichts mehr. 

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@robi_brt,

es ist leider nicht möglich, eine Version des Spieles umzutauschen. 

Wenn du das Spiel über Epic launchst, öffnet sich das Spiel also im Taskmanager im Hintergrund, aber ansonsten gar nicht?

Im DxDiags finde ihc an sich nichts, was auf die EA app oder das Spiel hindeutet. 

Könntest du bitte einmal sicherstellen, dass die EA app auch als Ausnahme in deinem Antivirus eingestellt ist?

Bitte probiere auch einmal einen sauberen Neustart, aka Cleanboot.

Falls das nicht funktioniert, könnte es ansonsten noch helfen ein neues Windowsadministratorkonto zu erstellen, und das Spiel darüber zu starten.

@d3ep_wav,

könnte dein Bruder das Spiel einaml komplett neu installieren um zu sehen, ob das hilft? Wenn eine Reparatur hilft, könnte eine Neuinstallation länger helfen. 

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,144 PostsLatest Activity: 5 days ago