Forum Discussion

Nojabo's avatar
2 years ago
Solved

EA FC 24 stürzt nach Start mit Blackscreen ab

Hallo,

ich spiele EA FC 24 über Steam und bis jetzt hat auch alles (meist) reibungslos geklappt. Aber seit nun 2 Tagen versuche ich das Spiel wie gewohnt über den Steam Launcher zu starten doch nachdem der Anti Cheat geladen hat und das Spiel im Fenster aufplopt sehe ich nur ein Black Screen im EA FC Fenster und es stürzt nach ein paar Sekunden ab.

Ich habe bereits eine Fehlersuche über Steam und Windows selbst laufen lassen, ebenso wurden alle Treiber aktualisiert und auch Windows Updates überprüft.

• Nojabo's avatar
    Nojabo
    2 years ago

So nach langem hin und her habe ich mich entschlossen Windows komplett neu zu installieren. Nun läuft das Spiel wieder und alles ist in Ordnung, hoffen wir mal, dass es bis zum nächsten Update auch so bleibt.

6 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Nojabo,

könntest du einmal einen sauberen Neustart, aka Cleanboot, ausprobieren? 

Ansonsten, versuche einmal das Spiel zu reparieren und falls nötig, neu zu installieren. 

Du kannst auch noch versuchen, die amBX Services zu deaktivieren.

• Nojabo's avatar
    Nojabo
    2 years ago

Hallo @EA_Pythia, da bin ich wieder. Nach rund einem Monat habe ich erneut das gleiche Problem.

Alles Treiber wurden aktualisiert, Windows ist auf dem neusten Stand, das Spiel habe ich auch neu installiert und einen Cleanboot habe ich auch bereits durchgeführt.

Trotzdem starten das Spiel immer noch in einem kleinen Fenster mit Black Screen und schließt sich anschließend ohne Fehlermeldung. 

Eine aktuelle DxDiag Datei ist im Anhang

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @Nojabo,

was hattet es denn vorher gelöst?

Könntest du das Spiel und die EA app einmal als Ausnahme in deinem Antivirus einstellen und beide als Administrator starten? 

Benutzt du möglicherweise einen VPN? Falls ja, könntest du diesen einmal komplett deaktivieren? 

• Nojabo's avatar
    Nojabo
    2 years ago

So nach langem hin und her habe ich mich entschlossen Windows komplett neu zu installieren. Nun läuft das Spiel wieder und alles ist in Ordnung, hoffen wir mal, dass es bis zum nächsten Update auch so bleibt.

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,147 PostsLatest Activity: 2 years ago