Forum Discussion

eternalHills's avatar
2 years ago

EA FC 24 Steam- und Epic Games Version gleichzeitig (verschiedene Accounts)

Hey, 

ich und mein kleiner Bruder spielen EA FC 24 beide an dem gleichen PC.

Ich habe mir das Spiel via Epic Games gekauft und er via Steam.

Er hat vorhin zum ersten Mal das Spiel gestartet und eine Weile gespielt und wenn ich nun das Spiel starten möchte, dann kommt eine Fehlermeldung die meint, dass das Spiel wegen Problemen "unsererseits (EA-seits)" nicht gestartet werden kann. Ich habe vorhin herausgefunden, dass wenn ich in meine Spielbibliothek auf EA gehe dort steht, dass ich erst die Steam Version deinstallieren soll, damit ich das Spiel starten kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze zu umgehen? Ich habe jetzt das Spiel auf Steam deinstalliert und musste das Spiel sogar auf EA nochmal herunterladen, aber das kann ja nicht die einzige Lösung sein, immer wieder das ganze Spiel für zwei Stunden neu herunterzuladen. 

Würde mich freuen, wenn jemand eine bessere Lösung finden könnte. 

2 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @eternalHills,

könnte einer von euch ein anderes Windowskonto erstellen, und das Spiel darüber installieren, damit ihr auf verschiedenen Windowsprofilen spielt? Das sollte die Daten der Spiele hoffentlich separieren.

• Ich habe die Steam Version Dateien einfach in dem Papierkorb verschoben und dann das Spiel auf Steam deinstalliert. Konnte dann ja einfach wenn ich Accounts wechseln wollte die Steam Version wiederherstellen und musste nichts neu runterladen. Habe die neue Windowskonto Variante ausprobiert, aber war leider erfolglos.

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,147 PostsLatest Activity: 2 years ago