Forum Discussion

TimTalon03's avatar
2 years ago
Solved

FC24 nimmt den wechsel der Spieler mit den Tasten nicht an

Hallo,
ich habe mir EA FC 24 für den Pc gekauft, habe einen Ps4 Controller per Bluetooth mit dem Pc verbunden damit ich per Controller spielen kann, manchmal spackt das Spiel und nimmt die Tasten nicht an, sei es im Ultimate Team oder Karriere, ich möchte z.B.: den Spieler wechseln und benutze den Knopf oder den Stick aber das Spiel lässt es nicht zu und bleibt auf dem spieler.

Ich habe mir sogar ein PS5 Controller Gekauft, wie auch ein neuen Bluetooth USB Stick, das gleiche Problem trettet immernoch auf 

Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Vorraus 🙂

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@TimTalon03, genau, die Tastatur und Maus entfernen während du spielst.

Es kann aber auch am Controller liegen. PlayStation-Controller werden meist nicht so gut erkannt, auf PC. Falls du einen anderen Controller hast, dann teste es einmal damit.

Ansonsten kannst du einmal versuchen, das Spiel bei Steam so wie hier aufgelistet hinzuzufügen:

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4B8B-9697-2338-40EC

Das kann manchmal bei solchen Controller-Problemen helfen, denn bei der EA app laufen erfahrungegemäß Xbox-Controller besser.

-Poppy

4 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @TimTalon03,

spielst du auf der EA app oder auf Steam?

Versuche einmal, den Controller mit Kabel zu verbinden und schaue, ob es dann besser klappt.

Es kann auch helfen, andere Eingabegeräte zu entfernen und nur den Controller zu verbinden.

-Poppy

• hi, 

das ist es genauso schlecht

behebt den Müll doch mal, wir sind ja nicht die einzigen die das reklamieren

da sind noch Tausende mehr auf der Welt die das reklamieren 

• @EA_Poppy 

ich habe es auch schon mit dem Kabel probiert und das Problem tritt immer noch auf 

ich spiele hinzu über die EA App und verbinde vor dem starten den Controller mit dem pc per bluetooth 

du meinst ich soll die Tastatur immer aus dem pc ziehen und dann spielen und dann wieder rein stecken wenn ich fertig bin mit dem spielen ?

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@TimTalon03, genau, die Tastatur und Maus entfernen während du spielst.

Es kann aber auch am Controller liegen. PlayStation-Controller werden meist nicht so gut erkannt, auf PC. Falls du einen anderen Controller hast, dann teste es einmal damit.

Ansonsten kannst du einmal versuchen, das Spiel bei Steam so wie hier aufgelistet hinzuzufügen:

https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4B8B-9697-2338-40EC

Das kann manchmal bei solchen Controller-Problemen helfen, denn bei der EA app laufen erfahrungegemäß Xbox-Controller besser.

-Poppy

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,149 PostsLatest Activity: 5 days ago