Forum Discussion

slayer68's avatar
12 months ago

FC24 und Gamepad Software JoyToKey - Fehlercode 104 - Spiel startet nicht mehr

Ich Spiele seit Jahren Fifa96 bis heute FC24 mit meinem Gravis Xterminator Gamepad, das ich wie eine Tastatur über JoyToKey-Software einstelle, aber seit heute startet FC24 nicht mehr und folgender Fehler wird angezeigt:

Diese Software kann nicht gleichzeitig mit dem Spiel verwendet werden (104): VirtualController.

Bis jetzt hat das immer funktioniert!!! Seit 1996 Wenn EA jetzt was geändert hat, werde ich mir FC25 nicht mehr kaufen. Weil mein Gravis Xterminator ist ein Top Gamepad und sonst benutze ich kein anderes.

EA wird immer schlechter!!!!!

Kann jemand eine Lösung sagen?

15 Replies

• @ThorXC60 @EA_Vendcera Leider funktionieren die PS5 Controller nicht. Also ganz ehrlich mal wie schwachsinnig sind diese Änderungen bitte??? Ganz toll, erstmal lässt mich das anticheat das Spiel nicht starten durch ein Problem von Windows verursacht, über Monate hinweg, und jetzt sowas das ist ja völlig bescheuert. 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    11 months ago

Hey Leute,

Controller Support auch für die PlayStation Controller sollte seit letztem direkt auf Windows 10 und 11 unterstützt sein.

Stell auf jeden Fall sicher, die neusten Windows Updates herunterzuladen.

Jegliche dieser virtuellen Controller sollten jedoch deinstalliert werden.

-Vendcera

• Es funktuniert nicht mehr, ich habe Windows 11 auf dem neuesten update, es geht kein PS5 oder nintedow Controller mehr, kann man das Game gleich weg werfen, FC25 lohnt als nicht mehr

• Hallo, was genau hast du jetzt geändert bzw. gemacht? Bei mir bleibt die Meldung bestehen

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,147 PostsLatest Activity: 2 years ago