Forum Discussion

playse338899's avatar
2 years ago

Neuer Account auf PS5 - keine Verbindung zu Ultimate Team

Hallo Zusammen,

ich habe einene neuen Account auf meiner Playstation 5 erstellt (auch einen neuen EA Account) um mit einem Freund UT zu spielen.
PS+ gekauft, doch bei Verbinden zu UT kommt immer die Meldung "Eine Verbindung zu Ultimate Team ist derzeit nicht möglich". (Auf die WebApp habe ich Zugriff.)
Mein anderer Account funktioniert einwandfrei, woran kann das bitte liegen?
Hatte jemand schonmal ein änliches Problem?

Besten Dank und Grüße

10 Replies

• Hallo Leute ich habe ein Problem sobald ich ultimate Start lädt es Kur aber schmeißt mich sofort wieder raus also komme Grade in ultimate rein alles andere geht da steht dann immer deine Verbindung zu unltmate Team ist ist derzeit nicht möglich schmeißt mich dann wieder aus ultimate raus danke schön Mal für die Hilfe wenn mir hier jemand weiter helfen kann 

• Das selbe bei mir auch. Es ist einfach zum kotzen. Seit mindestens zwei Tagen geht das nicht mehr. Für mich ist das Spiel unbrauchbar da ich ausschließlich ultimate spiele. 

Und nein es liegt nicht an meiner Verbindung da es explizit nur bei ea fc passiert 

• Bei mir ist das Problem seit der ersten Installation gestern.

habe schon gedacht dass es bei mir das problem ist.

ea was jetzt. Wir können nicht spielen????

• Hey

hab mit dem ea Kundenservice geschrieben laut denen ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet 

habe genau das selbe Problem 

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo zusammen,

nicht wundern, ich habe hier mal einige Beiträge zu dem gleichen Thema zusammengeschoben.

Diese Verbindungsprobleme lagen außerdem auf unserer Seite, aber wurden anscheinend gestern spät Abends bereits gefixt. Es soll übrigens speziell Spieler mit neuen Accounts betroffen haben.

Bitte probiert nun ab heute nochmal, ob ihr wieder ganz normal in euer Ultimate Team reinkommt.

-Vendcera

• Hallo EA_Vendcera

Bei ist immer noch dieses Problem das ich kein Zugriff auf mein ea Team bekomme also ich komme rein in UT aber kann keine Spiele bestreiten.

• Rf1832013's avatar
    Rf1832013
    2 years ago

Wir haben genau das gleiche Problem!(PS5).Wir haben die online Mitgliedschaft abgeschlossen, konnten aber noch nicht einmal in FC24 online spielen. Es erscheint immer“Eine Verbindung zum Ultimate Team ist derzeit nicht möglich. Du kehrst zum Hauptmenü zurück.“

wir haben permanent das Internet neu gestartet, die Verbindung ist super. Wozu zahle ich den Beitrag, wenn es nicht geht. Mein anderer Sohn hat mit der PS4 pro nie Probleme.

Wie kann man telefonisch dazu jemanden erreichen? Diese allgemeinen Standardhinweise helfen uns gar nicht.

• kevinz1308's avatar
    kevinz1308
    2 years ago

Hey. Bei mir ist selbiges Problem.

habe von der Ps4 auf die Ps5 geupgraded und auch das Spiel (ps5 Version).

jetzt spiele ich kurz ein Spiel, egal welcher Modus in UT (Rivals/Squad Battle) und es schmeißt mich immer raus ins hauptmenü mit dem Hinweis

verbindungsprobleme / unable to Connect.

jedoch laufen alle Mitgliedschaften/internet etc. 

Weiß jemand Abhilfe?

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,147 PostsLatest Activity: 9 days ago