@choki232 hast Du evtl. ein ASUS oder Asrock Mainboard?
Ich hatte das gleiche Problem beim Beenden von Battlefield 2042 und es scheint mit einigen ASUS-Treibern und EA Anti-Cheat zusammenzuhängen.
Ich habe das Problem vorübergehend gelöst, indem ich die folgenden ASUS-Treiber deaktiviert habe (Du musst diese nicht löschen, deaktiviere sie einfach für Deine Spielesitzung, bis das Problem von EA oder ASUS behoben ist).
system32\drivers\AsIO2.sys
system32\drivers\AsIO3.sys
Um diese ASUS-Treiber zu deaktivieren, kannst Du entweder die folgenden Registrierungseinträge bearbeiten:
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Asusgio2
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Asusgio3
und setzt den Start Typ dieser Dienste (Treiber) auf manuell:
„Start“=dword:00000003
oder Du verwendest die folgende Software: ServiWin http://www.nirsoft.net/utils/serviwin.html
Bitte beachte, dass das Deaktivieren dieser ASUS-Treiber Auswirkungen auf Software wie ASUS AI Suite oder andere ASUS-Lüftersoftware hat!
(Ich verwende weder ASUS AI Suite noch eine andere ASUS-Lüftersteuerungssoftware, da ich die Software ICUE auf meinem System verwende.)
Ich hoffe, das hilft Dir in der Zwischenzeit, bis das Problem von EA behoben wird.
PS: Den Beitrag im englischen EA Answer HQ findest Du hier : Blue Screen of Death after closing BF2042 - Answer HQ
@EA_Pythia darf ich darum bitten, dass der oben genannte englische Beitrag (Blue Screen of Death after closing BF2042 - Answer HQ) ein wenig mehr Beachtung bekommt? 😉
Das Problem mit dem BSOD und der Meldung: KERNEL APC PENDING DURING EXIT scheint auf die ASUS-Treiber:
system32\drivers\AsIO2.sys
system32\drivers\AsIO3.sys
zurückzuführen zu sein und tritt erst seit der Saison 06 auf, respektive um genauer zu sein erst seit dem von Easy Anti-Cheat zu EA Anti-Cheat gewechselt wurde.
Es scheint auch so zu sein, dass alle Benutzer dieses englischen Forenbeitrags, welche dieses Problem haben, ein ASUS oder Asrock Mainboard besitzen und nutzen.
Sofern man diese ASUS Treiber deaktiviert, so kann man problemlos Battlefield 2042 beenden (ohne den besagten BSOD und ich gehe davon aus, dass dies bei FC24 genau gleich funktionieren würde, kann dies jedoch nicht testen, da ich dieses Spiel nicht besitze).
Was alles schon an Troubleshooting gemacht wurde:
- Battlefield 2042 repariert
- EAAntiCheatService repariert
- Battlefield 2042 neu installiert
- EAAntiCheatServices neu installiert
- DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
- DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
- DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
- sfc /scannow
- %temp% Verzeichnis geleert
Für alle DISM Befehle sowie den Befehl sfc wurden während der Überprüfung keine Fehler gefunden.
Falls weitere Informationen benötigt werden, bitte entsprechend mitteilen (stehe für Troubleshooting gerne zur Verfügung) 😉