Forum Discussion

da_schilda's avatar
2 years ago
Solved

PS5 Controller wird nicht erkannt

Servus zusammen,

leider bleibt es mir nicht erspart hier um Hilfe zu fragen.

Mein PS5 Controller wird in FC24 nicht erkannt, egal was ich versuche.

Das Spiel ist über Steam gekauft und ich habe etliche YT Videos mit Tipps und allem durch, leider ohne Erfolg.

Gibt es hier jemanden, der den Conrtoller zum Laufen gebracht hat?

Danke schonmal.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    2 years ago

@da_schilda, ich würde dir auch empfehlen, zu versuchen, den Controller mit Kabelverbindung zu testen.

Ansonsten kann es vielleicht helfen, in deinen Einstellungen einmal den Steam Input für das Spiel zu deaktivieren. 

-Poppy

8 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

Hallo @da_schilda,

hast du in deinen Einstellungen im Spiel schon einmal nachgeschaut, dass du den Controller ausgewählt hast?

Ansonsten versuche einmal, andere Eingabegeräte zu entfernen und lade das Spiel neu.

-Poppy

• @EA_Poppy 

Ingame wird der Controller nicht angezeigt und ich kann ihn in den Einstellungen auch nicht auswählen.

Komischerweise kann ich aber mit dem Stick mich durchs menü bewegen und auch eingaben machen, leider aber mehr willkürlich...

Der Trick, dass ich Tastatur und Maus abstecke, habe ich auch bereits versucht, der Controller lässt sich im Menü trotzdem nicht auswählen...

• derfighter's avatar
    derfighter
    Seasoned Veteran
    2 years ago
    @da_schilda Wir der Controller bei anderen Spielen erkannt? Wenn ja Controller aus der PS5. PS5 Neustarten und den Controller in die PS5 reinstecken.
  • da_schilda's avatar
    da_schilda
    2 years ago

@derfighter 

Bisher hab ich hauptsächlich Warzone gespielt, aber auch bei NFS Unbound hat der Controller bisher einwandfrei funktioniert.

Das mit der PS5 kapier ich so nicht, ich hab ja nichtmal eine :D

• derfighter's avatar
    derfighter
    Seasoned Veteran
    2 years ago
    @da_schilda Also du willst ein PS5 Controller am PC anschließen? Wenn ja, dann wirste schlechte Karten haben. Ich glaube der wird nicht zu 100% erkannt. Aber dafür kann ich Dir nur Youtube Videos empehlen.
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    2 years ago

@da_schilda, ich würde dir auch empfehlen, zu versuchen, den Controller mit Kabelverbindung zu testen.

Ansonsten kann es vielleicht helfen, in deinen Einstellungen einmal den Steam Input für das Spiel zu deaktivieren. 

-Poppy

• @EA_Poppy 

Guten Morgen 🙂

Der Tipp mit der Kabelverbindung war perfekt, so einfach, dass ich selbst nicht drauf gekommwn bin :D

Soweit funktioniert nun alles top, danke nochmal 🙂

Gruß

Daniel

About FC 24 Technische Fragen & Bugs

Verbindungs-, Leistungs- oder Absturzprobleme? Werde Teil der EA SPORTS FC™ 24-Community und disktuiere Fehlerbehebungsschritte.2,147 PostsLatest Activity: 3 days ago