Button-mashing
Auch wenn ich mich wiederhole, hier nochmal eine zentrale Frage für mich. Denn irgendwie bekomme ich keine klare Antwort. Was genau wird von Spielern beim Verteidigen gedrückt.
Also ich selber benutze die Richtungstaste und Tackle/O (Tactical Defense) bzw wenn ich doch mal mit Advanced Defense spiele, auch Contain/X. Das funktioniert manchmal, Tackles gehen aber auch gerne mal daneben oder führen zu einem Foul. Wo ist also mein Problem?
Meine Gegner schaffen es konstant durch das ganze Spiel hindurch mich sehr gezielt und immer ohne Foul vom Ball zu trennen. Und so sehr ich gerne an die Spielkunst meiner Gegner glaube, so bezweifel ich dennoch, dass jemand
a.) immer den nächsten Schritt vorhersagen kann und
b.) dieses innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde, denn diese Tackles bekomme ich schon sofort nach einem Ballverlust.
Hinzu kommt, dass dies manchmal sogar aus einer Distanz passiert, die ich eigentlich als "sicher" eingestuft hätte, sprich mein Spieler einen entsprechenden Abstand hatte. Und auch noch anzumerken, das passiert auch unabhängig von der Körperhaltung meines Spielers, also sogar, wenn ich den Ball abschirme, werde ich durch den Körper hindurch vom Ball getrennt.
Also, was ist der Trick? Meine Vermutung ist tatsächlich, dass hier einfach auf die Tasten gehämmert wird, allerdings erscheint mir das gleichzeitig absurd, denn es würde tatsächlich jeglichen Skill aus dem Verteidigen nehmen.
Für eure Meinung bzw Tipps zur Verbesserung meiner Spielkunst wäre ich sehr dankbar.