Forum Discussion

MRc381's avatar
2 years ago

Gehackt und zum Dank TM gesperrt... DANKE EA

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich meinem Ärger doch einmal hier Luft machen. Und zwar hat es mich auch erwischt, ich wurde gehackt. Tradeable Spieler wurden verkauft und Coins abgezogen.

Kein Problem, dachte ich mir. Lässt sich ja von EA nachvollziehen und mit ein bisschen Glück kann man sogar den alten Stand wieder herstellen, weil ich den Zeitpunkt relativ gut eingrenzen konnte. Ich komme aus der IT und kenne mich deshalb mit Backups etc. aus.

Aber weit gefehlt. Als i-Tüpfelchen wurde auch noch der Transfermarkt für mich gesperrt. Begründung: Illegaler Transfer von Coins. Was natürlich der Hacker war.

Ich habe dann nen Fall zur Überprüfung aufgemacht, der dann von EA abgewiesen wurde, weil kein Fremdzugriff nachgewiesen werden konnte. Und das obwohl mir vorher im Chat ein Kollege noch geholfen hat mein Passwort zurück zu setzen.

Zitat: „Um sicherzustellen, dass der Hacker keinen Zugriff mehr auf Ihr Konto hat, werde ich es vorübergehend deaktivieren, um ihn rauszuschmeißen. Sobald wir Ihr Konto wieder abgesichert haben, werde ich es reaktivieren.“

Also hat mir ja quasi ein EA-Mitarbeiter schriftlich bestätigt, dass es sich um einen Hacker-Angriff handelte, oder nicht???

Das Geile ist, dass über den Hack meines Kontos max. 500.000 Coins erbeutet werden konnten, weil ich nur 08-15 Spieler bin. Der Wert dieser Coins beträgt nach meinen Recherchen ca. 50 €. Dafür soll ich einen Bann riskieren???

In meinem Verein konnte man auch noch sehen, dass der Spieler Fernandez mit 239.000 Coins weit über Marktpreis gekauft wurde. Viele gehackte Spieler berichten ja über den gleichen Trade (scheint eine Art Signatur eines Hackers zu sein). Denkt EA wirklich, dass ich so doof bin und über 150.000 Coins mehr für einen Spieler ausgebe als notwendig?

Auf jeden Fall habe ich echt nen dicken Hals, weil ich Geld (sogar 100 € für die Ultimate Version) für ein Spiel ausgegeben habe, was ich jetzt nicht mehr vollumfänglich spielen kann. Noch dazu habe ich EA über die letzten Jahre echt viel Kohle in den Rachen geworfen, weil ich einige FIFA-Teile direkt zu Release gekauft habe.

Die Krönung ist jetzt, dass ich anscheinend gar keine Fälle mehr beim Support eröffnen kann, weil der Fall ja nach intensiver Prüfung abgewiesen wurde. Wäre echt einfacher, wenn man einfach mal mit einem Menschen reden könnte um den Sachverhalt mit Sinn und Verstand zu besprechen. Aber das lehnt EA ja kategorisch ab….

11 Replies

• Hallo zusammen,

jetzt möchte man mich anscheinend vollständig zermürben...

Ich habe gestern das Exterminator Zeichen bekommen, weil ich einen Bug aufgedeckt habe.

Welchen denn? Das Spieler, die gehackt wurden zu Unrecht gesperrt werden/ wurden? Dann wäre es cool, wenn die Sperre endlich aufgehoben werden würde!!!

Sonst habe ich hier noch nie einen Beitrag verfasst und wüsste nicht, was für einen Bug ich gefunden haben sollte....

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,511 PostsLatest Activity: 2 years ago