Forum Discussion

chris16390's avatar
2 years ago

Keine Gewinne in Rivals

Guten Morgen

Ich habe gefühlt die ganze Nacht rivals gespielt. Ungefähr 50 spiele  und hab keines davon gewonnen. Gefühlt ist es jedes Spiel gleich abgelaufen. pässe kommen nicht an, Torschüsse kommen nicht an oder gehen an die Latte oder Pfosten, kein Eckball ging ins Tor aber bei meinem Gegner war jeder drin. Verteidigen könnte man es auch nie. In jedem Spiel gab's nen Elfmeter für meinen Gegner wegen nichts und ich wurde immer weggedrückt gefoult und auch im 16er aber bekam nicht mal nen Freistoß. 

Es war auch immer der selbe Spieler.

Ich bin richtig sauer auf euch EA.

Also wenn da nichts zurück kommt von euch dann war's das mit EA für mich und werde dagegen vorgehen.

Eine Firma voller Programmierer und schlauen iIT Leuten bekommt sowas nicht auf die Kette.

Das ist schon bisschen lächerlich.

(CM Edit: Titel geändert, um Problem besser zu reflektieren, und Beitrag verschoben)

20 Replies

• Torwart65's avatar
    Torwart65
    Rising Hotshot
    2 years ago

Was ist denn jetzt passiert ? Das Spiel scheint irgendwie normal zu funktionieren, zumindest war es gestern so in den Rivals. Fragt sich nur ob es so bleibt, vorallem wenn ich es nochmal mit den Champions versuchen sollte ? Ich benötigte noch vier Siege um die Boni für sieben erfolgreiche Spiele zu bekommen und drei Siege mit zwei Toren Vorsprung um die Evolution RF erfolgreich abzuschließen. Zuerst waren wieder diese typischen Spiele dabei, ich habe schnell mit 2:0 geführt und genauso schnell stand es dann auch 2:2, direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit dann 2:3, ich habe dann intensiv auf das 3:3 gespielt und auch genügend Torchancen erarbeitet, aber wie immer bekommt man dann kurz vor dem Schluss noch das 2:4. Das nächste Spiel dann 1:0 geführt, dann 1:2 im Rückstand und noch glücklich 2:2 gespielt. Spiel drei war dann wieder so ein Spiel zum abbrechen, ich habe die Torchancen und der Gegner hat dann drei Torchancen und führt aus dem Nichts heraus mit 3:0. Keines dieser Spiele war gegen einen BOT, alles reale Gegner am Controller.

Apropos Abbruch bevor ich das erste Spiel überhaupt spielen konnte waren wieder welche dabei die noch bevor der Anstoß ausgeführt wurde auf Pause gedrückt haben und dann aus der aktuellen Begegnung raus gegangen sind 🤷‍♂️. All diese Spiele habe ich mit einem 87er- Team gespielt. Ich habe dann nur mal das Team gewechselt, ein 85er-Kader komplett aus FC Bayern-Spielern bestehend nur den Spieler der aktuellen Evolution RF und meinen Gold-Mbappé als Gastspieler 😉 mit eingebaut und keine sonstigen Metakarten im Kader vorhanden, nur noch zwei bereits abgeschlossene Evo's, einer in der ersten Elf der andere bei der Reserve.

Na und dann fahre ich plötzlich die hohen Siege ein mit 11:0, 9:0 und 6:1, so kann es gerne weiter gehen, aber wirklich daran glauben tue ich noch nicht.

Die Gegner bei den Schützenfesten waren auch reale Gegner am Controller, weil kein BOT wartet so oft im Spielverlauf die Sechssekundenregel für den Torwart ab bevor der Ball wieder gespielt wird und kein BOT steht sekundenlang mit seinem Spieler hinter dem Ball und lässt sich diesen dann auch noch ohne Gegenwehr abnehmen.

• Seppelnator83's avatar
    Seppelnator83
    New Scout
    2 years ago

@b0f208ea093c 

Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich nutze so gut wie nie Tricks und mir ist öfters schon passiert, dass die Spieler Tricks ausführen, die normalerweise über den rechten Stick ausgeführt werden, ich aber die ganze Zeit garnicht den rechten Stick berührt habe. Dachte erst, es würde am Controller liegen, habe aber 4 XBOX Series X Controller von denen 3 neu sind und bei allen das gleiche Problem.

Oder auch das garnicht auf Eingaben reagiert wird bzw. sehr verzögert. Beim 1vs1 rennen meine Stürmer zu gerne in den Torwart, statt zu schießen bzw. zu Lupfen, obwohl man schon 2-3 sekunden vorher die entsprechende Taste gedrückt hat. Ping zeigt konstant 22ms an, da frage ich mich warum da so eine Verzögerung bei den Eingaben herrscht.

Spielerwechsel ist auch so eine Katastrophe für sich. Nicht nur über L1 lehnt es das Spiel immer mal wieder ab, auch über den rechten Stick funktioniert es in der Defensive mehr schlecht als recht. Dazu die saudämliche KI die einen langsamen Kane davonziehen lässt, weil die Außenverteidiger einfach stehen bleiben oder nicht mitlaufen.

• White-Style01's avatar
    White-Style01
    2 years ago

Alles nur Aluhut Gerede 😅

Ich mein, dass mein Spieler trotz Stickbewegung keine Reaktion zeigt, da ich in einer guten Position zum Tor war, ist alles nur Einbildung und dass ich es bei der Eingabe sehen konnte auch.

Ich wurde ja wegen diesem Denken hier schon wochenweise gesperrt 🤣

nun bin ich geheilt und kann sagen, ea hat nie, tut es nicht und wird niemals in ein Spiel eingreifen.

Es liegt nur an mir, meine 250k Leitung, mit permanent 16ms ping ist einfach nicht für dieses highend Produkt ausgelegt, mein 89er Team ist einfach nur zu schlecht, so dass ich heute Abend direkt 250k Points verbraten werde, damit ich mit diesen geilen abstoß goldkarten spielen werde können.

Ich liebe dieses Spiel, ich liebe EA.

• Torwart65's avatar
    Torwart65
    Rising Hotshot
    2 years ago

@Torwart65  schrieb:

Was ist denn jetzt passiert ? Das Spiel scheint irgendwie normal zu funktionieren, zumindest war es gestern so in den Rivals. Fragt sich nur ob es so bleibt, vorallem wenn ich es nochmal mit den Champions versuchen sollte ? Ich benötigte noch vier Siege um die Boni für sieben erfolgreiche Spiele zu bekommen und drei Siege mit zwei Toren Vorsprung um die Evolution RF erfolgreich abzuschließen. Zuerst waren wieder diese typischen Spiele dabei, ich habe schnell mit 2:0 geführt und genauso schnell stand es dann auch 2:2, direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit dann 2:3, ich habe dann intensiv auf das 3:3 gespielt und auch genügend Torchancen erarbeitet, aber wie immer bekommt man dann kurz vor dem Schluss noch das 2:4. Das nächste Spiel dann 1:0 geführt, dann 1:2 im Rückstand und noch glücklich 2:2 gespielt. Spiel drei war dann wieder so ein Spiel zum abbrechen, ich habe die Torchancen und der Gegner hat dann drei Torchancen und führt aus dem Nichts heraus mit 3:0. Keines dieser Spiele war gegen einen BOT, alles reale Gegner am Controller.

Apropos Abbruch bevor ich das erste Spiel überhaupt spielen konnte waren wieder welche dabei die noch bevor der Anstoß ausgeführt wurde auf Pause gedrückt haben und dann aus der aktuellen Begegnung raus gegangen sind 🤷‍♂️. All diese Spiele habe ich mit einem 87er- Team gespielt. Ich habe dann nur mal das Team gewechselt, ein 85er-Kader komplett aus FC Bayern-Spielern bestehend nur den Spieler der aktuellen Evolution RF und meinen Gold-Mbappé als Gastspieler 😉 mit eingebaut und keine sonstigen Metakarten im Kader vorhanden, nur noch zwei bereits abgeschlossene Evo's, einer in der ersten Elf der andere bei der Reserve.

Na und dann fahre ich plötzlich die hohen Siege ein mit 11:0, 9:0 und 6:1, so kann es gerne weiter gehen, aber wirklich daran glauben tue ich noch nicht.

Die Gegner bei den Schützenfesten waren auch reale Gegner am Controller, weil kein BOT wartet so oft im Spielverlauf die Sechssekundenregel für den Torwart ab bevor der Ball wieder gespielt wird und kein BOT steht sekundenlang mit seinem Spieler hinter dem Ball und lässt sich diesen dann auch noch ohne Gegenwehr abn

Meine drei Kantersiege sind wieder nur als Makulatur zu bezeichnen, ich habe jetzt schon wieder mindestens zehn  Versuche benötigt um ein Spiel in den Rivals zu gewinnen, die Champions bräuchte ich eigentlich überhaupt nicht zu erwähnen da es wieder zehn Spiele waren wovon ich acht gleich nach dem Anstoß wieder in die Tonne treten konnte dank des tollen und ausgeglichenen Matchmaking von EA. Wie immer treffen die Gegner gleich bei der ersten Gelegenheit und überrennen einen dazu auch wieder.

Am Anfang konnte ich die ersten beiden Spiele noch bis zur Halbzeit offen halten einmal mit einem 0:0 und einem knappen Rückstand nach einem 1:0 für mich durch einen Elfmeter. Kaum aber fängt die zweite Halbzeit an wird man wieder überraschend überrannt und die eigenen Torchancen werden schon von Beginn an im Keim erstickt.

Wenn ich wieder Champions spielen darf wird es wohl so ablaufen das ich direkt die Pausentaste betätigen werde und das Spiel dann auch direkt verlassen werde damit ich es schnell hinter mich bringen kann. So lange EA nichts am Matchmaking in den Champions ändert kann EA sich die Champions meiner Meinung nach dort hinschieben wo die☀️ scheint. Ist es denn bitteschön so schwer und unmöglich in den Champions ein Matchmaking wie bei den Rivals hinzubekommen das sich auf die jeweilige Zugehörigkeit der Division bezieht ? Es macht einfach keinen Sinn und Spaß wenn ich wie man es heutzutage bezeichnet als Casualgamer ständig gegen irgendwelche E-Sportler oder Nerds spielen soll die zwischen der dritten und ersten Division angesiedelt sind um denen die benötigten Punkte zu liefern. 

Macht bei EA endlich mal was daran, ich habe ebenfalls wie viele andere auch für die Anschaffung von FC24 viel Geld investiert und damit ein Recht wie alle anderen auch auf ein faires und funktionierendes Produkt.

Aber es scheint in Kanada ja niemand zu interessieren wenn in den Foren die schlechten Kritiken und Erfahrungen überwiegen, positive Bewertungen, Meinungen und Berichte sucht man vergeblich.

• @Torwart65 Ich finde jeder der raus geht aus dem Spiel sollte eine Niederlage bekommen und der andere den Sieg, so wie es sich gehört.
    Aber dann kann der Hersteller nicht mehr sagen es liegt an unserem Internet
  • Torwart65's avatar
    Torwart65
    Rising Hotshot
    2 years ago

@b0f208ea093c  schrieb:
    @Torwart65Ich finde jeder der raus geht aus dem Spiel sollte eine Niederlage bekommen und der andere den Sieg, so wie es sich gehört.
    Aber dann kann der Hersteller nicht mehr sagen es liegt an unserem Internet

Damit könnte ich mich abfinden, bisher ist es ja so wenn ich das Spiel verlasse bekomme ich nichts dafür, außer einem Punkt für die Niederlage ( Champions ) aber keine Münzen und die Anzahl der Verträge der eingesetzten Spieler verringert sich, das war's.

Damit ich im Spiel drin bleibe muss das Matchmaking endlich vernünftig angepasst werden.

Nochmal zu der Verteilung der Punkte, wenn mein Gegner das Spiel vorzeitig verlässt bekommt man bei einem unentschiedenen Spielstand auch keinen Sieg zugesprochen wie schon erwähnt wurde.

Seltsamerweise geht das aber in den Saisons, verlasse ich das Spiel habe ich zumindest mit 0:3 verloren und der der Gegner mit 3:0 gewonnen, da liegt es bestimmt auch immer an der Internetverbindung.

• ThorXC60's avatar
    ThorXC60
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @Torwart65 In UT gibt es als Schutz vor Coin-Farming-Bots bei einem Unentschieden keinen Sieg, bei Online Saison spielt das keine Rolle, deshalb wird es auch als Sieg gewertet.
  • Guten Morgen Zusammen,

ich habe mal darüber nachgedacht. Ich glaube grundsätzlich nicht, dass EA ein Interesse daran hat, den Spielern ein schlechtes Spielerlebnis zu vermitteln. Das würde dem Produkt und dem Unternehmen nur schaden und wäre selbstverständlich eine überaus schlechte Geschäftsentscheidung; und man kann EA sicherlich vieles vorwerfen, aber nicht, dass sie schlechte Geschäftsentscheidungen treffen würden. 

Trotzdem hat man ja ein subjektives Empfinden beim Spielen, das man gerne mit den bereits gemachten Erfahrungen abgleicht und daraus ergibt sich dann ein Bild. Oft ist es natürlich emotional beeinflusst. Wenn ich nach vier 0:8 Klatschen hintereinander einen Post aufmache, dann ist da meistens von ernsthafter Selbstreflektion nicht viel zu finden. 

Mein persönliches Empfinden basiert darauf, dass ich schon seit vielen Jahren EA Fußballspiele konsumiere. Früher FIFA, heute EAFC. Ich habe, trotz der beeindruckenden Vita von fast 20 Jahren Erfahrung, noch nie im oberen Feld mitgespielt. Meistens habe ich auch nur den Offline-Modus genutzt, weil das für mich viel interessanter war. 

Seit FIFA 17 nutze ich, zumindest zeitweise, mehrheitlich die Online-Funktionen. Ich habe, wie gesagt, noch nie übermäßig gut gespielt oder im besonderen Maße den Gegner dominiert. Das war auch weder nötig noch möglich, weil sehr viele Spiele mehr oder weniger auf Augenhöhe stattgefunden haben. Natürlich hat man auch mal ein Spiel dominiert und den Gegner zum Abbruch veranlasst, weil man nach 30 Minuten 6:0 geführt hat; ebenso hat man aber auch mal einen Gegner bekommen, der einen auf dieselbe Art vernichtet hat.

Seit FIFA 23 und in noch massiverer Weise seit EAFC 24 ist das nicht mehr so. 

Ich muss mich meist über mehr als 5 oder 8 Spiele komplett demütigen lassen, bevor ein Gegner kommt, den ich besiegen kann oder der mich zumindest auf ähnlichem Niveau besiegt. 

Vielleicht ist es so, dass man mit zunehmendem Alter (tief in den Dreißigern) nicht mehr die allerbeste Hand-Augen-Koordination hat, aber das erklärt für mich nicht die Chancenlosigkeit, mit der ich in EAFC 24 gestraft bin.

Ich bin derzeit in Division 7 und schaffe es seit 6 Wochen nicht, 2 Siege in Folge zu erringen um in Division 6 aufzusteigen. In dieser Woche habe ich nicht mal die 7 Siege für den Rivals-Bonus zusammenbekommen. Man kann jetzt darüber philosophieren, dass dort einfach das Ende der Fahnenstange erreicht ist, unter Berücksichtigung meines Talents, aber dann frage ich mich, warum es bis zu diesem Punkt noch ging. 

Meine Beobachtung ist, dass es in diesem Jahr tendenziell viel einfacher ist ein gutes Team aufzubauen. Ich habe noch kein einzigen Cent investiert, habe aber eine 88er Mannschaft. Ich spiele nicht täglich und zumeist auch nur in den Abendstunden nachdem die Kids im Bett sind. 

Wenn ich jetzt an einen Punkt komme, an dem ich nichts mehr gewinne, dann fällt mir natürlich sehr schwer, UT nicht mehr zu spielen. Ich habe ja schon eine sehr gute Mannschaft, aber natürlich nicht die Beste. Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass ein Algorithmus in diesem Spiel existiert, der mich exakt an diesen Punkt gebracht hat, an dem es mir am schwersten fällt den Online-Modus zu verlassen und gleichzeitig der Kaufdrang am größten ist, mein ohnehin schon gutes Team entsprechend meiner Gegner aufzuwerten. 

Ich möchte darauf hinweisen, dass EA der Existenz solcher Algorithmen bereits mehrfach widersprochen hat. Was auch immer das aussagt. 

Ich wüsste gerne eure Gedanken dazu.

VG, pheX

• 2xUntauschbar's avatar
    2xUntauschbar
    Seasoned Veteran
    2 years ago

@Phexael  schrieb:

Guten Morgen Zusammen,

ich habe mal darüber nachgedacht. Ich glaube grundsätzlich nicht, dass EA ein Interesse daran hat, den Spielern ein schlechtes Spielerlebnis zu vermitteln. Das würde dem Produkt und dem Unternehmen nur schaden und wäre selbstverständlich eine überaus schlechte Geschäftsentscheidung; und man kann EA sicherlich vieles vorwerfen, aber nicht, dass sie schlechte Geschäftsentscheidungen treffen würden. 

Trotzdem hat man ja ein subjektives Empfinden beim Spielen, das man gerne mit den bereits gemachten Erfahrungen abgleicht und daraus ergibt sich dann ein Bild. Oft ist es natürlich emotional beeinflusst. Wenn ich nach vier 0:8 Klatschen hintereinander einen Post aufmache, dann ist da meistens von ernsthafter Selbstreflektion nicht viel zu finden. 

Mein persönliches Empfinden basiert darauf, dass ich schon seit vielen Jahren EA Fußballspiele konsumiere. Früher FIFA, heute EAFC. Ich habe, trotz der beeindruckenden Vita von fast 20 Jahren Erfahrung, noch nie im oberen Feld mitgespielt. Meistens habe ich auch nur den Offline-Modus genutzt, weil das für mich viel interessanter war. 

Seit FIFA 17 nutze ich, zumindest zeitweise, mehrheitlich die Online-Funktionen. Ich habe, wie gesagt, noch nie übermäßig gut gespielt oder im besonderen Maße den Gegner dominiert. Das war auch weder nötig noch möglich, weil sehr viele Spiele mehr oder weniger auf Augenhöhe stattgefunden haben. Natürlich hat man auch mal ein Spiel dominiert und den Gegner zum Abbruch veranlasst, weil man nach 30 Minuten 6:0 geführt hat; ebenso hat man aber auch mal einen Gegner bekommen, der einen auf dieselbe Art vernichtet hat.

Seit FIFA 23 und in noch massiverer Weise seit EAFC 24 ist das nicht mehr so. 

Ich muss mich meist über mehr als 5 oder 8 Spiele komplett demütigen lassen, bevor ein Gegner kommt, den ich besiegen kann oder der mich zumindest auf ähnlichem Niveau besiegt. 

Vielleicht ist es so, dass man mit zunehmendem Alter (tief in den Dreißigern) nicht mehr die allerbeste Hand-Augen-Koordination hat, aber das erklärt für mich nicht die Chancenlosigkeit, mit der ich in EAFC 24 gestraft bin.

Ich bin derzeit in Division 7 und schaffe es seit 6 Wochen nicht, 2 Siege in Folge zu erringen um in Division 6 aufzusteigen. In dieser Woche habe ich nicht mal die 7 Siege für den Rivals-Bonus zusammenbekommen. Man kann jetzt darüber philosophieren, dass dort einfach das Ende der Fahnenstange erreicht ist, unter Berücksichtigung meines Talents, aber dann frage ich mich, warum es bis zu diesem Punkt noch ging. 

Meine Beobachtung ist, dass es in diesem Jahr tendenziell viel einfacher ist ein gutes Team aufzubauen. Ich habe noch kein einzigen Cent investiert, habe aber eine 88er Mannschaft. Ich spiele nicht täglich und zumeist auch nur in den Abendstunden nachdem die Kids im Bett sind. 

Wenn ich jetzt an einen Punkt komme, an dem ich nichts mehr gewinne, dann fällt mir natürlich sehr schwer, UT nicht mehr zu spielen. Ich habe ja schon eine sehr gute Mannschaft, aber natürlich nicht die Beste. Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass ein Algorithmus in diesem Spiel existiert, der mich exakt an diesen Punkt gebracht hat, an dem es mir am schwersten fällt den Online-Modus zu verlassen und gleichzeitig der Kaufdrang am größten ist, mein ohnehin schon gutes Team entsprechend meiner Gegner aufzuwerten. 

Ich möchte darauf hinweisen, dass EA der Existenz solcher Algorithmen bereits mehrfach widersprochen hat. Was auch immer das aussagt. 

Ich wüsste gerne eure Gedanken dazu.

VG, pheX

Das ist doch EA Standart,EA hat es bereits mehrfach dementiert,wer glaubt schon Lügnern 😉

Dein Team spielt keine Rolle denn du würdest mit zB einem Gold Pace Team die gleichen Ergebnisse erziehlen,vielleicht sogar mit einem Silber Pace Team 😉

Zu Rivals,Hauptproblem ist das sich viele gute Spieler absichtlich in den unteren Divs aufhalten,man muß ja einfach nur ein paar Spiele quitten um nicht aufzusteigen.

Ich denke auch im Beta Teil 24 ist es als PS4/PS5 Konsolen Spieler ein Fehler Crossplay auszuschalten weil der stärker Spieler Pull nunmal diese Konsolen Spieler sind ?

Da EA seit Jahren ein und dasselbe Spiel rausbringt,plus kleinere optische Verbesserungen und ein neues Banner 😂

wirst du bemerkt haben das sich auch das Gameplay kaum verändert hat,es ging immer nur um Boost und Drosseln Ingame,EA sind das Gameplay,die Server,die User etc schlichtweg egal es geht nur um Mikrotransaktion die den Gewinn des Quartals puschen um nach außen den Schein zu wahren.

Die Letzen Jahren gab es an den Wochenenden zu jeder vollen Stunde Lichtrunden schau dochmal jetzt rein,gestern waren,glaub ich,ca,😂 für einen Zeitraum von 4h 3x verschieden Runden mit einem Kontingent von 50tsd plus weiter Promo Packs im Shop,es geht EA nur darum soviel Kohle wie möglich zu machen,alles andere ist völlig egal.

Moralisch und rechtlich halte ich das für äußerst bedenklich !!!

Tut mir Leid das ich dir die offensichtliche Wahrheit eröffnet habe 😉

Good Luck

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,511 PostsLatest Activity: 2 years ago