Forum Discussion
137 Replies
Mein Fazit nach ein paar Wochen: Es macht einfach keinen Spaß. Absolute Geldverschwendung.
Was EA sich bei den Online-Spielen mal wieder geleistet hat ist eine Katastrophe und das Spiel hat mit Fußball leider nichts zu tun.
Wer glaubt das bessere Spieler/Karten etwas bringen tut mir leid. Der Gewinner steht doch schon vor der Partie fest.
Ist das Spiel bisschen anders als in den ersten paar Tagen?
Gefühlt habe ich mehr Ruckler und Glitches und Abpraller.
- lovelyrx3 years agoSeasoned Rookie
Denke die meisten Spieler wissen inzwischen einfach, wie man gewisse Sachen triggert. Also was funktioniert besonders gut, was löst Effekt X aus, welche Spots sind für meine Schüsse am besten, usw. Daher verschiebt sich die anfangs recht positive Grundstimmung über das Gameplay auch wieder in die negative Richtung. Damit geht ja leider auch viel Frust einher.
Was mir gut gefällt:
- Eigentlich nichts. Evolutions ist eine nette Idee, aber die Spieler sind jetzt schon kaum noch konkurrenzfähig, wenn man weiter oben spielt. Dazu kommen seit 3 Wochen keine neuen Aufgaben. Playstyles finde ich hingegen ok. Jeder spielt anders und mit den Playstyles kann man seinen Stil noch verbessern. Nur schade, dass die Top Playstyles nur die besten Spieler haben. Als ob ein mittelmäßiger Buli-Spieler in einer Sache nicht krank gut sein kann.
Was mir nicht gefällt:
- Content. Bin ein Fan von exotischen Spielern und muss nicht ständig mit Mbappe, Dembele, Varane umherlaufen. Das eine Diego Carlos SBC aber doppelt so teuer wie ein Varane ist, ist ein Witz. Und so sehen die anderen SBCs leider auch aus.
- Packs: Einigen ist es womöglich aufgefallen, aber wir hatten seit 3 Wochen keine Daily SBC mehr. Währenddessen aber mehrere Shop Packs. Das sich der Wert der Karten mit den neuerlichen Packs immer weiter nach unten reduziert und somit einfach Coins verbrannt werden, während Objectives/SBCs (jetzt!) schon weit hinter der Power Curve liegen.
- Gameplay. Wieder viel Frust. Toxische Jubel, 24/7 Meta-Angriffe, Torhüter-Animationen lassen alles durch, Schussanimation verbuggt.
- Menü: Oder generell Ladezeiten. Menü finde ich schlecht durchdacht und einfach nicht effizient. Überall gibts nun noch 1-2 Schritte mehr, die man drücken muss. Dazu gibt es nach jeder Eingabe erstmal einen Delay, bis man weiter klicken kann, zb bei Abgabe eines SBC Teams (währenddessen lädt ein Tutorial...).
- @Svenschank Kann dir mit ruhigen Gewissen sagen das es absolut nicht an deinen Einstellungen oder deiner Leitung liegt .
Der Delay ist einfach bei Ultimate Team vorhanden , bei anderen online Modis wie Season zb habe ich gar keinen Delay …
Habe selber eine 250k Leitung und spiel über Konsole ( XBOX ) habe genau die selben Probleme wie du und mir macht das Spiel deswegen auch kein fun .
Playstyle Anzeige hat etwas geholfen aber trotzdem kommt’s mir vor als würde man mit ner Bambus Leitung zocken
Alles andere wurde bereits erwähnt und ich stimme allen hier zu 100% zu , manche Beiträge kamen mir so vor als hätte ich sie selbst verfasst Playstyle Anzeige hat etwas geholfen aber trotzdem kommt’s mir vor als würde man mit ner Bambus Leitung zocken
Was meinst du damit ,was kann man anderes einstellen ?
- @obiwan77 Es liegt einfach an EA, da wirst du nichts machen können.
- lovelyrx3 years agoSeasoned Rookie@obiwan77 Du kannst das Ingame Icon der Playstyles+ ausstellen, sodass es nicht erst geladen werden muss. Sind vermutlich Nuancen, aber wem es hilft.
Ah Okay ,alles klar
Ja daran wird’s nicht liegen .
In Sachen Verbindung liegt der Fehler bei sauberer Leitung bei EA. Das ist seit Jahren so und wird sich auch nicht ändern.
Über die Verbindungsqualität habe ich einen Ping zwischen 14 und 16ms. Dazu kein Packetverlust und Jitter teilweise im 0,0 Bereich. Ich habe mir Aufnahmen mit
der Latenzanzeige vom Controller gemacht. Keine Verzögerung...alles sauber. Das Spiel ist trotzdem öfters verzögert und im LKW Bereich.
Wenn man jetzt noch das Gameplay dazu nimmt, wird mein Fazit nicht gut ausfallen. Lasse ich die Macken weg, die dieses Spiel jedes Jahr wiederholt hat, fällt mir immer wieder die unterschiedliche Auslegung der Aktionen aus. Gefühlt bekommt einer der Spieler nen Knüppel zwischen die Beine und der andere nen Dauerpush. Während man selbst auf Ausrichtung, Stärke, Spots oder Timing achtet, donnert beim Anderen der Ball aus 180 Grad 50m durch 4 Leute direkt in den Lauf. Zentral allein vorm Torwart fliegt Spiderman von Ecke zu Ecke und fischt alles raus. Und beim eigenen Torwart knickt aus spitzem Winkel mal wieder die Hand weg oder er boxt ihn sich selbst rein. Der Eine muss auf den Millimeter genau in den Zweikampf gehen und die Mitspieler manuell postieren und der Andere kloppt die Taste im Dauerfeuer... seine Aussenverteidiger rennen dabei wie von selbst im Dauersprint hinterher. Und drückt er noch R1, dann hast gleich 4 Leute um dich. Ball abnehmen muss er sich auch keine Sorgen machen. Wie ein Magnet wird der Ball angezogen.
Und kaum wird der nächste Gegner merklich besser, hat man diesen "Mist" selbst an den Backen und muss sich weniger Sorgen machen.
Eine so unterschiedliche Auslegung des Gameplays kenne ich in keinem anderen Spiel. Vom Konkurrenten vielleicht...da ist es ähnlich. Bestimmt nur Zufall.
Meine Spielzeit geht jedes Jahr bis zum Toty, da ich das Gameplay in den letzten Jahren trotzdem fair fand. Klar hat es immer mal ein komisches Spiel, aber es war okay...EA halt. Dieses Jahr wirds ein Wunder geben müssen, um Weihnachten zu überleben. Das Spiel belohnt einen nicht auf dem Spielfeld...es regelt. Und als Gamer ist das einfach nur zäh und die Zeit nicht mehr wert.
- @ThorXC60 Ich habe keine Probleme mit dem Internet es ist bei jedem Spiel grün hab niedrigen ping 12 bis 20.. Seit Tagen läuft das Spiel super bin nicht im Nachteil wie am Anfang vom Fifa.. Bin in den Router mal rein gegangen und bissle umgestellt vlt klappt es jz deswegen
About FC 24 Ultimate Team
Recent Discussions
- 4 days ago
- 23 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago
- 3 months ago