Re: Button-mashing
@rumo115 schrieb:Also, was ist der Trick? Meine Vermutung ist tatsächlich, dass hier einfach auf die Tasten gehämmert wird, allerdings erscheint mir das gleichzeitig absurd, denn es würde tatsächlich jeglichen Skill aus dem Verteidigen nehmen.
Für eure Meinung bzw Tipps zur Verbesserung meiner Spielkunst wäre ich sehr dankbar.
Schau dir mal nach einer Online-Partie die Anzahl der Zweikämpfe an! Die höchste Anzahl an (versuchten) Zweikämpfen, die ich je bei einem Gegner gesehen habe, war über 80! Ansonsten sehe ich viele Gegner mit 30-40 versuchten Zweikämpfen. Ebenso grätschen manche Nutzer unglaublich oft. Ich würde jedoch meinen, dass nicht die Anzahl ausschlaggebend ist, sondern die Verbindungsqualität und das Timing. Die Zweikampftaste nutze ich persönlich nur dosiert und Grätschen nur im äußersten Notfall. Daher soltest du auch mal schauen, wie bei dir das Verhältnis zwischen versuchten und erfolgreichen Zweikämpfen ist.
Vor einigen Jahren hatte ich mir durch diverse Videos von Mirza Jahic (wie z.B. dieses) angewöhnt, primär mit L2/R2 zu verteidigen. Er meinte damals, dass es wichtig ist, passiv und geduldig zu verteidigen und nicht überstürzt auf den Angreifer draufzugehen. Leider bedarf es in diesem "Spiel" eines ständigen Lernprozesses, da sich das Gameplay immer wieder verändert. Daher hatte Mirza Anfang März zum zweiten Mal in EA Sports FC 24 ein Video zu "Die kompakte Defensive" veröffentlicht.
https://www.youtube.com/watch?v=lB8eA8A7T1s
Vielleicht hilft dir das vermittelte Verständnis (nach einer gewissen Lernphase) zumindest grundlegend weiter!? Viel Erfolg dabei....