Forum Discussion

Fifa10ManU's avatar
2 years ago

Verbindung/Server unterirdisch

Moin, 

ich habe leider das Problem dass das Spiel seit ca. offiziellen Release quasi nicht mehr ohne Frustration spielbar ist. Es ist so unfassbar träge und grotesk was auf meiner Seite passiert, ich bin einfach echt leider in jedem Spiel komplett benachteiligt.

Spiele Next Gen auf Xbox und habe eigentlich immer ein Ping von 12-20 ms und auch keine Lags oder Ähnliches im Spiel. Leider ist das Gameplay jedes Spiel wirklich katastrophal.

während dem Early Acces konnte ich noch ganz normal spielen, seitdem leider nicht ein einziges Mal mehr. 

Sieht man auch ganz gut daran, wie ich seitdem bspw. in Rivals vorangekommen bin. Bin am Anfang mit zwei oder drei Niederlagen in DIV 3 gekommen. Jetzt aber die letzten Woche komme ich da nicht mehr weiter, obwohl die Gegner schlechter und schlechter werden. es ist einfach völlig absurd was auf meiner Seite passiert, ich kann meine Spieler einfach nicht mehr steuern die machen Gefühl was sie wollen bzw. brauchen für alles einfach Ewigkeiten, es ist einfach so grotesk. Und das wirklich in jedem Spiel seitdem, jedes Mal bin ich benachteiligt gegenüber meinem Gegner. 

Sieht man auch schon an den WL Ergebnissen, letztes jAhr habe ich Rang 2/1 geholt je nach Glück Server etc. Erste WL, dank katastrophalen Gameplay bei 11 Siegen beendet. 
Jetzige WL bei 15. Habe diesmal letzte Nscht gespielt und es war deutlich besser (aber auch immer noch nicht so wie es sein sollte), allerdings hat das auch nur 5 Spiele angehalten, danach war es wieder kompletter Humbug was da passier ist. Ich spiele gegen Gegner die teilweise deutlich unter meinem Skill liegen und kann zusehen, wie ich einfach nichts machen kann.

Was soll ich tun damit es wieder normal ist. Liegt es an meinem Account, kann es mir langsam leider echt nicht mehr anders erklären. Ich sehe es bei keinem anderen in diesem Ausmaß, wenn man bei YouTube, Twitch erc. Schaut, die spielen gefühlt alle ein anderes Spiel. Und auch meine Gegner, die können den Ball 5 mal verlieren in einem Angriff, leider nehmen meine Spieler den Ball nicht auf, und oh Wunder irgendwann ist dann auch der letzte Verteidiger überwunden.

Habe leider echt keine andere Eeklärung mehr, als dass es Account gebunden ist. 

PS: Letztes Jahr war es genau das gleiche. Nur nach ca. Zwei Wochen nach Release und dort habe ich dann wieder im März angefangen und es war ein komplett anderes Spiel für mich…

Also bitte was soll ich verdummt nochmal machen, damit ich das Spiel einfach bitte bitte ganz normal spielen darf, wie wahrscheinlich 95% der anderen Spieler?

ist es möglich meine Spieler/Münzen auf einen anderen Account zu übertragen? Ich habe leider echt keine andere Erklärung mehr dafür. Wäre toll, wenn sich ein Mod mal öußern könnte. Weil das kann meiner Meinung echt einfach nicht sein… :/

Danke! 

17 Replies

• Fifa10ManU's avatar
    Fifa10ManU
    2 years ago

Up!!!

Wozu gibts hier eigentlich mods?!

Jedes Wochende versuche ich mich erneut an der WL. Und jedes verdammte Mal ist es die gleiche Fewchheit! 

jedes Spiel komplette Benacjteiligung, einfach unspielbar bis zum geht nicht mehr. Was soll der *?! Spiel verkaufen für 100€ und nichts ist spielbar für manche Leute…trotz guter Verbindung.

Also liebe Mods was soll ich machen? Damit meine Spieler nicht alle der ingame Welt paar Sekunden hinterher hängen und komplett bescheuert in der Gegend rumorten und bei jedem * aus dem Gleichgewicht geraten

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @Fifa10ManU Wie sollen dir die Mods da helfen ? Lösungen haben nichtmal die Entwickler anscheinend und vernünftige Server wird es vermutlich auch nie geben .Man hatsich wieder vom Marketing und Versprechen blenden lassen wie so ziemlich jedes Jahr . Wenn du mal vernünftig Fussball spielen willst lade Efootball ist kostenlos und eine Wohltat gegenüber diesem Krampf hier
  • Fifa10ManU's avatar
    Fifa10ManU
    2 years ago

@Borussenpower85  schrieb:
    @Fifa10ManUWie sollen dir die Mods da helfen ? Lösungen haben nichtmal die Entwickler anscheinend und vernünftige Server wird es vermutlich auch nie geben .Man hatsich wieder vom Marketing und Versprechen blenden lassen wie so ziemlich jedes Jahr . Wenn du mal vernünftig Fussball spielen willst lade Efootball ist kostenlos und eine Wohltat gegenüber diesem Krampf hier

Es ist die Verzweiflung! 😅

Ich möchte einfach nur mal ganz entspannt spielen können, mit gleichen Voraussetzungen auf beiden Seiten.

Es ist einfach so dass, wenn ich an die Konsole gehe in 19/20 Fällen, im Vergleich zum Gegner die deutlich schlechter Verbindung habe. Es passiert so viel * auf meiner Seite, das ist unglaublich. Man wird einfach komplett benachteiligt.

Und das geht ja über das „normale“ deutlich hinaus, theoretisch müsste es ja 50/50 sein, mal spüre ich dass ich die bessere Verbindung habe, mal mein Gegner oder im Optimalfall, haben beide die gleiche Qualität. Und das macht es einfach so frustrierend, da ich mir das rational nicht mehr erklären kann, woher das kommt. Ich habe eine ganz normale Verbindung (DSL, etwa 60 Mbit/s kommen an), Portst freigegeben, LAN-Kabel etc., aber es ist einfach komplett unterirdisch. 

Und dann erwische ich 1/20 mal eine Zeitpunkt wo ich ganz „normal“ spielen kann. Und es macht einfach super viel Spaß, endlich mal in der Lage zu sein, einfach Pässe zu spielen, Bälle abfangen zu dürfen, die Spielee sind einfach mal steuerbar. Und das können die Spieler gegen die ich Spiele ja jedes Mal. Und genau das macht mich einfach traurig. Ich möchte einfach nur ganz normal das Spiel spielen wie wahrscheinlich 95% der Spieler. Aber es funktioniert einfach nicht und ich habe absolut keine Ahnung warum?! 

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @Fifa10ManU Kenn ich geht mir leider auch oft so . Denke EA will auch garnicht das man richtig Fussball spielt und will die schwächeren Spieler mit schwankendem Gameplay und allem drum und dran bei Laune halten . Um Spielspass geht es denen auch nicht sonst hätten sie schon längst Anpassungen vorgenommen
  • Fifa10ManU's avatar
    Fifa10ManU
    2 years ago

@sebastianb688  schrieb:

Wo kann man sehen was der Gegner für eine Verbindung hat ?

Sehen direkt natürlich nicht.

Aber du merkst ja wie die Spieler sich von Gwgner verhalten.

- Können die Bälle abnehmen bzw. Zweikämpfe führen?

- Wenn der Balm abgenommen wird, registrieren diese das direkt und schnappen sich den Ball? Oder laufen die einfach erstmal planlos weiter uns registrieren das gar nicht?

- Pässe und Verhalten des Passempfängers.

- Positionierung zu hohen Bällen/Flanken.

- Kopfballspiel.

- Intercepten von Pässen. Oder springen die auch gefühlt jedes Mal einfach in eine komplett andere Richtung? 

etc. etc.

Ich finde man merkt das ja sehr gut alles, beispielsweise an den aufgeführten Punkten oben. Man merkt ja ob von einem selber Pässe immer wieder ankommen bspw. obwohl der Gegner eigentlich gut positioniert ist, aber seine Spieler einfach nicht mit dem Ball connected dürfen.

Und allgemein leidet das Zweikampfverjaöten der Spieler in meinen Augen extrem, wenn die Verbindung schlecht ist. Da kann dann ja quasi jeder Ball kampflos abgenommen werden, da die Spieler das gefühlt einfach nicht registrieren, dass da gerade ein Gegenspieler ist.

• Fifa10ManU's avatar
    Fifa10ManU
    2 years ago

So das war’s jetzt hoffentlich für mich!

Ich habe echt absolut keine Worte mehr für das Spiel/Verbindung/Server/Ganeplay/Unfähigkeit, was auch immer dafür ursächlich ist. 

Es ist seit 2 Wochen wieder so absolut katastrophal bei mir. Das ist einfach mit nichts mehr zu beschreiben. So extrem habe ich das echt noch nicht erlebt. Es geht genau gar nichts mehr und es nervt mich einfach so unfassbar! Man versucht immer wieder mal ein neues Spiel in der Hoffnung, dass es klappen könnte und ist einfach nur enttäuscht und auch ein wenig wütend, wenn man wieder mal feststellt, dass es wieder katastrophal ist und der Gegner wieder komplett bevorteilt ist.

Wütend auf EA, dass sie es einfach nicht schaffen, auch nur ein wenig Besserung hervorzurufen oder auch einfach mal einzuräumen dass da gewaltig was schief läuft. Aber am meisten wütend auf mich selber, dass ich dem Spiel immer wieder eine neue Chance gebe und immer wieder genervt die Konsole aus mache und dies sich auch auf meine allgemeine Laune leider negativ auswirkt. 

Jetzt ist das Spiel gelöscht und ich hoffe das bleibt dabei, es ist wahrscheinlich das größte Geschenk was ich mir selber zu Weihnachten machen kann. 

Trotzdem natürlich auch schade, mich begleitet Fifa seit meiner Kindheit. Und es ist einfach nur unfassbar schade, dass das alles so komplett ignoriert wird und man einfach nur akzeptieren kann, dass wieso auch immer ich mit meinem Account das Spiel einfach nicht spielen kann.

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,511 PostsLatest Activity: 2 years ago