Ich kann es ebenfalls bestätigen. Zusätzlich wurde mein Account nun gebannt. Dieses Problem ist in den Kommentaren zum zugehörigen X Post von EA auch von vielen Usern beschrieben:
Ich habe zunächst die Champions-Playoffs gespielt. Bis zum 3:0 lief alles normal und ich hatte 12 Punkte bekommen. Ab dem vierten Spiel bis zum zehnten Spiel (alle gewonnen, also 10:0 gespielt) gab es nur noch einen Punkt. Am Ende hatte ich somit nur 19 Punkte, war nicht qualifiziert und habe 2 Gold Packs als Belohnung bekommen :D
Daraufhin habe ich es einfach noch mal probiert. In den ersten zwei Spielen gab es tatsächlich wieder +4, ab danach nur noch +1. Kreativerweise habe ich einmal einfach ein Spiel verschenkt, in der Hoffnung, dass eine Niederlage im Umkehrschluss +4 Punkte gibt. Leider war dem nicht so ;-)
Am Ende hatte ich nun gar keine Möglichkeit Champions zu spielen :-(
Nun ist aber zur Feier des Tages der Account auch noch wegen Cheatings gebannt worden! Erst durch den X Post und den dortigen Kommentaren konnte ich diesen Zusammenhang ziehen. In meinem Entbannungsantrag konnte ich dies nicht so genau darlegen.
@EA_Vendcera An die EA-Betreuung hier im Forum: Könnt ihr dies bitte meinem Antrag hinzufügen? Ich kann keine Ergänzungen mehr vornehmen. Ich sehe hier aber einen Fehler im System, da nachweislich sehr viele Spieler diesen Fehler und nun auch einen automatischen Bann kassiert haben.