Wie kann man das Spiel in einen derart desolaten Zustand veröffentlichen?
Alle Fehler wurden auf der XBOX Series X gefunden.
Ich frage mich, wie ein derart fehlerhaftes Spiel veröffentlichen kann. Fangen wir mal mit ein paar sehr offensichtlichen mit Videos belegten Fehlern an:
1: Fehlerhaftes Menü. Nach ein paar Wechseln ist plötzlich das Menü defekt und ich kann zwar noch die Positionen von Spielern tauschen, die sich auf dem Feld und Ersatzbank befinden, aber beispielsweise per X keinen komplett neuen Spieler ins Spiel bringen, da sich das Menü nicht öffnet. Man sieht im Video auch eine deutliche Spaltung des Menüs.
2: Vorgaben in Evo Lounge und Co. lassen sich mit paar Bronzespielern auf der Bank aushebeln, lachhaft was da auf dem Platz steht, da könnt ihr euch sämtliche Vorgaben sparen:
3: Spiel komplett verbuggt. Gleich mal 2 Squad Battles, 1 Champions und eine Rivals Partie in die Tonne gehauen. Spiel wurde zwischendurch neu installiert und trotzdem in 4 Partien der gleiche Fehler:
4: Die Motivation überhaupt sein erstes Rivals Spiel zu starten. Dachte ich habe ein brauchbares Team über Squad Battles zusammengekauft und dann erhält man gleich im allersten Spiel ca. 1 Woche nach Release andauernd derartige Gegner, dass man das Spiel eigentlich gleich wieder deinstallieren möchte. Frage mich was das mit Division 10 zu tun hat:
Und nun mal die weiteren Sachen die mich an FIFA stören und mitunter auch von anderen Spielern angesprochen wurden:
- Das Menü Ziele ist eine einzige Katastrophe. Immer wieder wird mir signalisiert, dass ich mehrere Ziele abgeschlossen habe und die Prämie einkassieren kann, ich finde aber nicht ein abgeschlossenes Ziel. Wenn doch mal was abgeschlossen ist, sucht man sich durch sämtliche Menüs, welches ZIel man abgeschlossen hat. Warum können die abgeschlossenen Ziele nicht direkt ganz oben stehen oder es direkt ein Menü abgeschlossene Ziele geben, wo man nacheinander bestätigen kann. Dazu ist es gerade am Anfang sehr nervig jedes kleine Miniziel für Stadionobjekte, Trikots und Co. zu bestätigen, warum kann man das nicht alles auf einmal abholen mit einen Klick?
- Anforderungen in Competiions und Freundschaftsspielen sind der absolute Schwachsinn, habe es ja oben schon zur Evo Lounge im Video bissl aufgezeigt. Wenn ihr Anforderungen stellt, dann macht sie fürs gesamte Spiel und nicht nur für die Startelf, damit der Gegner nicht schon in sekunde 1 alle seine Spielerwechsel ausnutzt und somit die Anforderungen aushebelt. Außerdem sollte man für Freundschaftsspiele nicht die Vorgabe haben, dass die Gesamtstärke des Teams 80 ist, sondern dass die maximale Stärke eines Spielers 80 beträgt. Es ist lachhaft, wenn man seine Bank mit Bronzespielern füllen kann und dann mit einen 84er oder gar besseren Startelfteam antritt
- Mögt ihr die Bundesliga nicht? Zum einen wurden viele Spieler gegenüber dem letzten Teil stark geschwächt, zum anderen kommen kaum Spezialkarten für Spieler die die gesamte Saison Spitzenleistungen bringen. Ich sage nur Sane oder Musiala was beispielsweise Bayern München betrifft.
- Verteidigen ist eine Katastrophe. Die einfachsten Tricks reichen aus und man steht vorm Tor. Liegt auch daran, dass Spieler Luft sind und Bälle immer wieder durch Füße, Oberkörper und Co. gehen.
- Leider kein Video davon da ich vor Wut nach dem dritten Gegner die Konsole lieber ausgeschaltet habe, aber es gibt einen Trick, wo der Ball hinter dem Bein des Spielers vom eigenen Straftraum bis zum gegnerischen Tor wie von Geisterhand getragen werden kann. Der Spieler muss nicht einmal aufs Tor schießen und der Ball geht rein. Das hatten in der vergangenen Woche mehrere Spieler gegen mich gemacht. Allein bei den Champions Qualifikations habe ich so 3 Spiele verloren und konnte die Quali in die Tonne hauen.
- Tricks und Pace sind wieder völlig überbewertet. Das Spiel verkommt zum grottigen Arcadekick statt eine Simulation zu sein, wie es EA darstellen will. Nur noch Läufe über den Flügel und flaches gestochere in den Strafraum. Hinten mit 10 Mann stehen und Kontern, dass ist alles was die Community scheinbar kann. Bei 20 Spielen hat man vielleicht mal einen dabei, der Fußball spielen will. Das war in FIFA 23 so und ist leider auch jetzt wieder so, der dämlichen KI sei Dank, die nur zuschaut statt aktiv zu werden.