Forum Discussion

Seppelnator83's avatar
Seppelnator83
New Scout
2 years ago

Wie kann man das Spiel in einen derart desolaten Zustand veröffentlichen?

@EA_Vendcera 

Alle Fehler wurden auf der XBOX Series X gefunden.

Ich frage mich, wie ein derart fehlerhaftes Spiel veröffentlichen kann. Fangen wir mal mit ein paar sehr offensichtlichen mit Videos belegten Fehlern an:

1: Fehlerhaftes Menü. Nach ein paar Wechseln ist plötzlich das Menü defekt und ich kann zwar noch die Positionen von Spielern tauschen, die sich auf dem Feld und Ersatzbank befinden, aber beispielsweise per X keinen komplett neuen Spieler ins Spiel bringen, da sich das Menü nicht öffnet. Man sieht im Video auch eine deutliche Spaltung des Menüs.

2: Vorgaben in Evo Lounge und Co. lassen sich mit paar Bronzespielern auf der Bank aushebeln, lachhaft was da auf dem Platz steht, da könnt ihr euch sämtliche Vorgaben sparen:

3: Spiel komplett verbuggt. Gleich mal 2 Squad Battles, 1 Champions und eine Rivals Partie in die Tonne gehauen. Spiel wurde zwischendurch neu installiert und trotzdem in 4 Partien der gleiche Fehler:

4: Die Motivation überhaupt sein erstes Rivals Spiel zu starten. Dachte ich habe ein brauchbares Team über Squad Battles zusammengekauft und dann erhält man gleich im allersten Spiel ca. 1 Woche nach Release andauernd derartige Gegner, dass man das Spiel eigentlich gleich wieder deinstallieren möchte. Frage mich was das mit Division 10 zu tun hat:

Und nun mal die weiteren Sachen die mich an FIFA stören und mitunter auch von anderen Spielern angesprochen wurden:

1. Das Menü Ziele ist eine einzige Katastrophe. Immer wieder wird mir signalisiert, dass ich mehrere Ziele abgeschlossen habe und die Prämie einkassieren kann, ich finde aber nicht ein abgeschlossenes Ziel. Wenn doch mal was abgeschlossen ist, sucht man sich durch sämtliche Menüs, welches ZIel man abgeschlossen hat. Warum können die abgeschlossenen Ziele nicht direkt ganz oben stehen oder es direkt ein Menü abgeschlossene Ziele geben, wo man nacheinander bestätigen kann. Dazu ist es gerade am Anfang sehr nervig jedes kleine Miniziel für Stadionobjekte, Trikots und Co. zu bestätigen, warum kann man das nicht alles auf einmal abholen mit einen Klick?
  2. Anforderungen in Competiions und Freundschaftsspielen sind der absolute Schwachsinn, habe es ja oben schon zur Evo Lounge im Video bissl aufgezeigt. Wenn ihr Anforderungen stellt, dann macht sie fürs gesamte Spiel und nicht nur für die Startelf, damit der Gegner nicht schon in sekunde 1 alle seine Spielerwechsel ausnutzt und somit die Anforderungen aushebelt. Außerdem sollte man für Freundschaftsspiele nicht die Vorgabe haben, dass die Gesamtstärke des Teams 80 ist, sondern dass die maximale Stärke eines Spielers 80 beträgt. Es ist lachhaft, wenn man seine Bank mit Bronzespielern füllen kann und dann mit einen 84er oder gar besseren Startelfteam antritt
  3. Mögt ihr die Bundesliga nicht? Zum einen wurden viele Spieler gegenüber dem letzten Teil stark geschwächt, zum anderen kommen kaum Spezialkarten für Spieler die die gesamte Saison Spitzenleistungen bringen. Ich sage nur Sane oder Musiala was beispielsweise Bayern München betrifft.
  4. Verteidigen ist eine Katastrophe. Die einfachsten Tricks reichen aus und man steht vorm Tor. Liegt auch daran, dass Spieler Luft sind und Bälle immer wieder durch Füße, Oberkörper und Co. gehen.
  5. Leider kein Video davon da ich vor Wut  nach dem dritten Gegner die Konsole lieber ausgeschaltet habe, aber es gibt einen Trick, wo der Ball hinter dem Bein des Spielers vom eigenen Straftraum bis zum gegnerischen Tor wie von Geisterhand getragen werden kann. Der Spieler muss nicht einmal aufs Tor schießen und der Ball geht rein. Das hatten in der vergangenen Woche mehrere Spieler gegen mich gemacht. Allein bei den Champions Qualifikations habe ich so 3 Spiele verloren und konnte die Quali in die Tonne hauen.
  6. Tricks und Pace sind wieder völlig überbewertet. Das Spiel verkommt zum grottigen Arcadekick statt eine Simulation zu sein, wie es EA darstellen will. Nur noch Läufe über den Flügel und flaches gestochere in den Strafraum. Hinten mit 10 Mann stehen und Kontern, dass ist alles was die Community scheinbar kann. Bei 20 Spielen hat man vielleicht mal einen dabei, der Fußball spielen will. Das war in FIFA 23 so und ist leider auch jetzt wieder so, der dämlichen KI sei Dank, die nur zuschaut statt aktiv zu werden.

4 Replies

• Moin @Seppelnator83  Ich hoffe, du nimmst mir ein paar Anmerkungen zu einigen Punkten nicht übel!?

@Seppelnator83  schrieb:

Alle Fehler wurden auf der XBOX Series X gefunden.

1: Fehlerhaftes Menü. Nach ein paar Wechseln ist plötzlich das Menü defekt und ich kann zwar noch die Positionen von Spielern tauschen, die sich auf dem Feld und Ersatzbank befinden, aber beispielsweise per X keinen komplett neuen Spieler ins Spiel bringen, da sich das Menü nicht öffnet. Man sieht im Video auch eine deutliche Spaltung des Menüs.

Ich spiele EA FC 24 auch auf beiden Xbox-Ebenen, mir begenete dieser Fehler aber noch nie. Ist dein Controller kabelgebunden und hast du mal einen anderen Controller probiert?

@Seppelnator83  schrieb:

2: Vorgaben in Evo Lounge und Co. lassen sich mit paar Bronzespielern auf der Bank aushebeln, lachhaft was da auf dem Platz steht, da könnt ihr euch sämtliche Vorgaben sparen:

Der erste Gegner sieht in der Tat (für eine 80er Team-Rating-Anforderung) unglaublich starkt aus, aber die Tatsache, dass sich Nutzer Bronze-Spieler auf die Auswechselbank packen, um das Team-Rating zu drücken und mehr Eliten in die Startelf stellen zu können, existiert leider schon seit Jahren. Wenn du da bestehen willst, kannst du dies nur nachmachen, denn mit einer Regulierung seitens EA brauchst du da wohl nicht rechnen. Offensichtlich werden bei EA auch Mitarbeiter die einen gewissen Erfahrungsschatz gesammelt haben und solche Dinge wissen könnten, bereits nach wenigen Jahren versetzt oder befördert oder sie gehen selbstständig, so dass der Erkenntnisgewinn immer wieder bei Null beginnt. Du brauchst nur die fast jährlichen Wechsel bei den Community Managern hier im deutsch-sprachigen AHQ beobachten. Als ich hier 2017 erste Beiträge verfasst habe, gab es noch EA_Joker, danach musste EA_Unity sich allein hier durchkämpfen, gelegentlich trat auch EA_Leeloo in Erscheinung, es fogten EA_Rephii, EA_Demz und nach und nach die aktuellen drei.

@Seppelnator83  schrieb:

3: Spiel komplett verbuggt. Gleich mal 2 Squad Battles, 1 Champions und eine Rivals Partie in die Tonne gehauen. Spiel wurde zwischendurch neu installiert und trotzdem in 4 Partien der gleiche Fehler:

Seltsam, denn auch dieser Fehler ist mir bisher weder auf Xbox One noch auf Xbox Series Ebene begegnet.

@Seppelnator83  schrieb:

4: Die Motivation überhaupt sein erstes Rivals Spiel zu starten. Dachte ich habe ein brauchbares Team über Squad Battles zusammengekauft und dann erhält man gleich im allersten Spiel ca. 1 Woche nach Release andauernd derartige Gegner, dass man das Spiel eigentlich gleich wieder deinstallieren möchte. Frage mich was das mit Division 10 zu tun hat:

Dein Gegner:

Dein Team:

Keine Ahnung warum du dich über den Gegner beschwerst, denn...

• einerseits beginnt jeder (auch Elite-Spieler) in DIV10 und steigt erst mit der Zeit auf.
    • auch du hättest dir (wie dein Gegner) 6 High-Rating-Leihspieler ins Team stellen können. In der ersten Woche konnte man sich sogar sehr leicht diverse Leih-Iconen erspielen.
    • du bist es, der glaubt, ein viereinhalb Sterne-Team mit 79 Rating und zwei normalen Goldkarten mit 75 und 76 Rating im Sturm, würden für den Start in Rivals genügen.

Also ich persönlich habe meine erste Rivals-Partie nach über einer Woche am 30.09. (nach bis dato 106 gespielten SB-Partien) bestritten. Es war der Zeitpunkt, als ich das Gefühl hatte, mit einem 86er Teamrating hätte ich eine Chance. Gerade in der ersten Woche wo alle ihre FC-Points verzogen hatten, diverse Packs erspielten, waren "Profis" mit hohem Rating nicht sonderlich teuer und ein wenig Glück beim Packopening hatte ich auch. Natürlich ist das Team-Rating nicht alles und es kommt auch auf die spielerischen Fähigkeiten an, doch hättest du nicht das Team-Rating deines Gegners kritisiert, wenn es nicht maßgeblich wäre.

Noch kurz ein paar Worte zu deiner Auflistung:

- Der Zustand vom Menü "Ziele" ist wirklich ärgerlich, denn ständig sucht man in den Untermenüs "Saison-Fortschritt", "Live", "Saisonal", "Meilensteine" und "Grundlagen", wo man eine Aufgabe abgeschlossen hat. Dann bekommt man unter Ziele einen roten Punkt angezeigt, obwohl in den Untermenüs bereits alles abgeholt wurde. Erst wenn man UT verlässt und anschließend UT wieder betritt, wird der Menüpunkt markiert, der noch nicht abgeholt wurde.

- Dass die Bundesliga vernachlässigt wird, würde ich aus meiner Perspektive nicht sagen. Als jemand, der seit 2001 eine Vorliebe für Leverkusen hat, kann ich mich weder über die Ratings von Florian Wirz (85), Jeremie Frimpong (84) oder Grimaldo (84) beschweren und erst recht nicht über die UEL-RTTK-Karte von Piero Hincapié, die POTM-Karte von Victor Boniface oder die Trailblazers-Karte zum Erspielen von Exequiel Palacios. Die 84er UCL-RTTK-Karte von Giovanni Reyna (von Dortmund) konnte man sich auch erspielen. Die 87er Trailblazers-Karte von Trapp, die 88er UCL-RTTK-Karte von Bonucci oder die 87er UECL-RTTK-Karte von Mario Götze habe ich mir auch geholt oder habe sie gezogen. Ganz zu schweigen von den Karten, die ich nicht besitze wie 92er Harry Kane Trailblazers, 86er Julian Brandt Trailblazers oder Serhou Guirassy Trailblazers (und POTM). Ist das tatsächlich zu wenig und ist es tatsächlich weniger als nach 4 Wochen in FIFA 23?

-Was das Verteidigen oder die Übermacht von Skills anbelangt stimme ich dir grundlegend zu. Hinzu kommt auch wieder das 90-Minuten-Dauerpressing. Wenn da EA nicht schnellstens handelt, könnte es einen deutlichen Kahlschlag bei den Nutzerzahlen geben. Leider hat EA in der Vergangenheit zu oft Probleme mit den falschen Mitteln versucht zu regulieren, wodurch ganz andere nachteilige Effekte entstanden.

• Seppelnator83's avatar
    Seppelnator83
    New Scout
    2 years ago

Zum Punkt Bundesligaspieler:

Man muss sich aber dennoch fragen, warum man gerade Bayern so vernachlässigt. Sane bringt wie gesagt Top Leistungen Woche für Woche. Erzielt in nahezu jeden Spiel ein Tor und eine Vorlage und bis heute hat er keine Team of the Week Karte erhalten. Andere Spieler spielen einmal etwas besser und bekommen sofort ein Update.

@EA Menüpunkt Ziele:

Seit meinen Beitrag habe ich wieder ein großes Update erhalten und immer noch ist das ZIele Menü nicht korrigiert -  was soll der Schwachsinn? Liest überhaupt jemand die Beiträge. Das Problem wird schon seit Wochen auch von anderen Spielern genannt, wie lange braucht ihr denn noch für einen Patch?

dann nochmal Competitions und Anforderungen für Erfolge:

Ich bleibe dabei, dass es armselig ist mit Bronzespielern sämtliche Vorgaben zu umgehen oder schon in der ersten Minute 3 Spieler auszutauschen, weil die Vorgabe nur lautet, setze einen XY Spieler in die Startelf. Wie gesagt sollten Vorgaben das gesamte Spiel auf die auf dem Platz stehende Elf bezogen sein und Einwechselspieler müssen gleichwertig reingebracht werden, damit die Vorgaben überhaupt Sinn ergeben.

Dann mal ein weiterer Punkt mit dem Thema Fitness, Frische oder wie auch immer man es nennen will:

gibt es das überhaupt im Spiel? Ich habe das Gefühl die Spieler können von Minute 0 bis Minute 120 ohne irgendwelche Müdigkeitserscheinungen über das gesamte Feld laufen. Da rennen die LV/RV Spieler ständig von vorn nach hinten und wieder zurück und selbst am Ende des Spiels holen die noch einen eingewechselten Diaby mühelos ein, der 10 Tempopunkte mehr hat als so mancher Defensive.

oder auch der Punkt Chemie:

Bei den Squad Battles bemerkt man einen deutlichen Einfluss der Chemie, auf die Abstimmung bei Pässen und Co. der KI in den höheren Schwierigkeitsgraden. Da ist ein 83er Gegner mit 33 Chemie unangenehmer zu spielen als ein 88er Gegner mit 16 Chemie. Bei sämtlichen Spielen gegen einen echten Gegner habe ich aber das Gefühl, dass die Chemie 0 Einfluss auf Passgenauigkeit und Co. hat. Da werden sämtliche Flitzpiepen zusammengeworfen, egal ob gleiche Liga oder Nation und trotzdem spielen sie zusammen, als würden sie das schon 100 Jahre tun. Da stimmen Laufwege, Pässe und alles andere, es gibt 0 Abstimmungsfehler. Bastelt man sich daraus ein Dreamteam, dann hat man oftmals nur eine Chemie von 12-16. Mein 33er Chemieteam hingegen haut die Bälle sonstwo hin, Läufe werden plötzlich abgebrochen und die Abwehr ist ein Hühnerhaufen.

@midge-zev  Moin @Seppelnator83  Ich hoffe, du nimmst mir ein paar Anmerkungen zu einigen Punkten nicht übel!?

Warum sollte ich es übel nehmen. Das Forum ist zum Diskutieren da und man muss nicht bei allen einer Meinung sein, Hauptsache man respektiert die Meinung des anderen.

• BINKIWOI's avatar
    BINKIWOI
    2 years ago

Das lächerlichste an dem spiel ist, dass man immer sbcs macht um 91er 92 er 93 er tots karten macht bis man ein team hat mit ca 93er wertung, welched dann in rivals oder champions regelmässig von 86-87er team überrant wird. Da kommt ein 99er pace verteidiger keiner goldkarte mit 85er pace hintether...das momentum ist dabei komplett auf der seite des 150000 coins teams und beim 2 mio team klappt gar nix. Kein stellungsspiel, keine gewonnenen zweikämpfe, fehlpässe, und jedes laufduell aufm platz geht ans 86er team. Das game kann rin echt aufregen. Motte das 93er team jetzt ein oder spiel damit squadbattels und bau mir ein 86er87erteam für rivals und champions am besten noch mit 4 frauen (82er atena überrent eh alle) damit die quote stimmt und man nicht von jedem team mit politisch korrekter frauenquote überrant wird... woher bekomm ich noch die 87 Anyomi karte, die meiner 92er abwehr neulich 10 buden eingeschenkt hat?

• Borussenpower85's avatar
    Borussenpower85
    Seasoned Ace
    2 years ago
    @BINKIWOI Spiel ist ganz einfach . Kannst auch mit nem Goldteam was nur aus pacelastigen Spielern besteht das Maximum rausholen . Dieses Jahr nur auf First Owner Heroes /Icons gesetzt und Pace als zweitrangig angesehen und die Quittung hab ich oft dafür bekommen ! Nächstes EA FC wird mein letztes werden und ich werde mir einfach ein Pace Gold Bundesliga Team bauen das kann dann bis zum TOTS vermutlich locker mithalten

About FC 24 Ultimate Team

Diskutiere alles über FC 24 Ultimate Team™ mit der Community in diesem Forum.1,511 PostsLatest Activity: 5 months ago