Forum Discussion

dreamgoal1406's avatar
10 months ago

Intro-Szenen- und Rush-Kommentator-Audio Lautstärke nicht einstellbar

Artikel: EA SPORTS FC 25
Platform:PC
Gebe das genaue Plattform-Modell an. Steam - PC
AMD- oder Nvidia-Modellnummer Lenovo Legion 5 15ACH6H CPU - Ryzen 7 5800H (Laptop) GPU - RTX 3060 (Laptop)
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 32GB
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Ultimate Team™
In welchem Teil des Modus tritt das Problem auf? Rivals
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 09/27/2024
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 10:00
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Starten eines beliebigen Spielmodus, zum Beispiel Rivals, Rush oder Anstoß.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Der Ton zu Beginn eines Spiels (Spieler in der Kabine, Fans vor dem Stadion) ist zu laut. Alle Töne in den Audioeinstellungen des Spiels wurden leiser gestellt. Aber diese Einstellungen scheinen die Lautstärke der Intro-Szenen vor Spielbeginn nicht zu ändern. Nach dem Start des Spiels ist alles in Ordnung und die Lautstärke ist wie vorgesehen. Außerdem ist die Lautstärke des Rush-Kommentators nicht einstellbar. Diese wurde in den Einstellungen auf 0 gestellt. Trotzdem hört man den Rush-Kommentator sehr laut.
Was sollte stattdessen passieren? Der Ton sollte in den Intro-Szenen vor Spielbeginn nicht so laut sein. Die Lautstärke sollte so sein, wie sie in den Audioeinstellungen eingestellt ist (Stadionambiente-Lautstärke). Weiterhin sollte die Einstellung der Lautstärke des Rush-Kommentators auch wirkliche Auswirkungen auf die Lautstärke haben.

Die Überprüfung der Dateien mit dem Steam-Client, sowie die Neuinstallation von FC 25 haben nicht geholfen. Das Problem tritt auf mehreren Systemen auf (Laptop, PC)

7 Replies

Replies have been turned off for this discussion
  • Hallo @EA_Poppy,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Ja es wurden alle Audio-Einstellungen geprüft und heruntergedreht. Leider scheinen diese Einstellungen keinen Einfluss auf die Intro-Szenen-Lautstärke zu haben.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die Lautstärke des Rush-Kommentators nicht einstellen lässt. Ich habe diese auf 0 gestellt, trotzdem ist der Rush-Kommentator sehr laut zu hören.

Das Problem tritt auf meinem Laptop, sowie PC auf.

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    10 months ago

@dreamgoal1406, okay, und was für ein Headset verwendest du und ist dieses per Bluetooth oder USB-Kabel verbunden?

-Poppy

• @EA_Poppy Ich verwende als Headset das Corsair Virtuoso RGB Wireless. Dieses ist entweder per USB oder 2,4Ghz Dongle verbunden. In beiden Fällen tritt das Problem auf.

Grundsätzlich verwende ich aber Stereo-Lautsprecher, welche direkt am Monitor angeschlossen sind. Auch damit tritt das Problem auf.

• Danke für die Rückmeldung!

Leider hilft mir die dort beschriebene Lösung nicht weiter und ich muss wohl das gesamte Spiel innerhalb von Windows muten. Wäre echt super wenn da was gemacht werden kann, da es so sehr, sehr laut ist vor dem eigentlichen Spiel. Außerdem kann es ja nicht sein, dass es eine Einstellung für die Lautstärke des Rush-Kommentators gibt und diese dann keinen Einfluss hat.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe @EA_Poppy!

About FC 25 Bugmeldungen - Archiv

895 PostsLatest Activity: 10 months ago