Forum Discussion
Nachricht vom EA Sports Team bei Anmeldung im Karrieremodus am 29.4.2025:
[Zitat Anfang]
HINWEIS
Wir untersuchen derzeit ein Stabilitätsproblem, von dem Karrieremodus-Spielstände betroffen sind, die zwischen 16. April (9:00 Uhr UTC) und 22. April (18:54 UTC) manuell oder automatisch gespeichert wurden. Dazu gehören auch Spielstände, die vor diesem Zeitfenster erstellt wurden, aber in diesem Zeitraum gespeichert wurden.
Dieses Problem wurde durch ein Kader-Update verursacht, das inzwischen zurückgezogen wurde. Beim Laden dieser Spielstände treten Stabilitätsprobleme auf. Wir arbeiten an einer Lösung dieses Problems.
Karrieremodus-Spielstände, die vor dem 16. April oder nach dem 22. April erstellt und gespeichert wurden, funktionieren wie gewohnt.
Wir werden ein Update zu unserer Untersuchung bereitstellen, sobald es verfügbar ist. Du kannst dieses Problem in unserem EASFC-Tracker verfolgen, indem Du den QR-Code auf der rechten Seite scannst."
[Zitat Ende]
Der QR-Code führt zu folgender Seite: EA SPORTS FC Tracker | Trello
Der konkrete Vorgang findet sich hier: https://trello.com/c/deXej5np
Meine Sicht:
Offensichtlich haben dieser Thread und auch andere doch etwas ausgelöst, so dass EA nun das Problem einräumt und dafür Verantwortung übernimmt.
Immerhin.
Ich meine, meine Dateien seien schon vor dem 16. April verschwunden, kann dies aber nicht mit Sicherheit nachweisen. Ich werde daher die weitere Entwicklung abwarten und berichten, ob eine letztlich von EA vorgeschlagene Lösung auch mein Problem gelöst hat.
- Fr3aKsXx7 months agoRising Novice
Naja, nach 3 Monaten haben sie es endlich geschafft wenigstens einzuräumen, dass ein Problem mit dem Speicherstand existiert, nachdem immer mehr Leute das Problem haben. Meine Speicherstände sind trotzdem seit 3 Monaten verschwunden und ich habe auch keine Hoffnung mehr, dass EA es auf die Reihe bekommt diese wieder herzustellen. Ich frage mich bis heute, wie sowas bei einem Millionen-schweren Spiel passieren kann… - und eine Entschädigung habe ich auch nie erhalten oder bekommen.
- RayderBLB7 months agoNew Traveler
'' Wir untersuchen derzeit ein Stabilitätsproblem, von dem Karrieremodus-Spielstände betroffen sind, die zwischen 16. April (9:00 Uhr UTC) und 22. April (18:54 UTC) manuell oder automatisch gespeichert wurden. Dazu gehören auch Spielstände, die vor diesem Zeitfenster erstellt wurden, aber in diesem Zeitraum gespeichert wurden.
Dieses Problem wurde durch ein Kader-Update verursacht, das inzwischen zurückgezogen wurde. Beim Laden dieser Spielstände treten Stabilitätsprobleme auf. Wir arbeiten an einer Lösung dieses Problems. ''Da geht es ausschließlich dadrum das Spielstände die zwischen den 16 und 22 . April gespeichert wurden nach einer gewissen Zeit abstürzen und man somit nicht mehr weiter kommt in der Karriere, hängt anscheind mit dem Kader-Update zusammen das veröffentlich wurde, das inzwischen zurück gezogen wurde.
- LordNasghul7 months agoRising Newcomer
Nach letztem Update, mal wieder ALLE Spielstände weg. Ist jetzt schon das 4. Mal oder so, bzw. das 2. Mal bei FC25 und die anderen Male bei FC24. ... Die Meldung von EA ist leider auch nicht hilfreich. Weg ist weg und bei EA kommt auch nix wieder. Hab ich jedenfalls noch nie erlebt, auch wenn ich mich an den Support wandte.
... Und wenn man genau liest, sagt die Meldung ja aus, dass es sich eben NICHT nur um Spielstände in diesem Fenster handelt, sondern auch um vorherige Spielstände.
Wer halbwegs regelmäßig spielt, hat natürlich auch in diesem Zeitraum gespeichert.
Schlussendlich wird mal wieder rein gar nichts passieren und das ganze wird uns Spieler auch über die nächsten EA FC's begleiten. Was das ganze Spiel ja schon irgendwie sinnlos erscheinen lässt.
Also, ... mal wieder Vielen Dank EA für GAR NIX
- RayderBLB7 months agoNew Traveler
Ich habe doch geschrieben: ''Es geht um Spielstände, die zwischen dem 16. April und dem 22. April gespeichert wurden'' . Das können Spielstände sein, die in diesem Zeitraum erstellt wurden oder auch davor. Das Problem ist, dass man diese Spielstände zwar laden kann, aber ab einem bestimmten Datum, das bei jedem unterschiedlich ist , stürzt das Spiel mit dem Fehlercode CE- 108255-1 ab. Dadurch kommt man in der Karriere nicht mehr weiter. Da dieses Problem bei vielen auftritt, wie man auch hier im Forum nachlesen kann, wird es aktuell untersucht. Allerdings sind inzwischen über zwei Wochen vergangen. Wenn es wirklich am Kaderupdate liegt, hätte man so etwas normalerweise innerhalb von ein bis zwei Tagen beheben können. Oder das Problem liegt tatsächlich am Kaderupdate, lässt sich aber nicht beheben – dann sollte man wenigstens ehrlich sein und das den Spielern auch offen mitteilen. Es geht nicht darum, dass Spielstände gelöscht wurden oder verschwunden sind, das ist ein völlig anderes Thema. Das aktuelle Problem betrifft nur die fehlerhaften Spielstände, mit denen man in der Karriere nicht mehr weiterspielen kann.
About FC 25 Karrieremodus
Recent Discussions
- 3 months ago
- 3 months ago