Hallo THE_SCHREDDER09 ...
Ich würde meinen, dass der in der Bestenliste angezeigte Vereinswert sich aus den Abstoßpreisen der Basis-Karten ergibt und folglich Special-Karten oder ihre gestiegenen Ratings keinen zusätzlichen Wert mit sich bringen. Im Gegenteil, denn beim TOTS oder beim Shapeshifter-Event gab es auch einige Spieler, die als Basis Silberspieler oder Goldkarten im 75-79 Bereich hatten. Wie beispielsweise 94er Shapeshifters Nordi Mukiele (von Bayer Leverkusen), der als Basis eigentlich nur eine 79er seltene Goldkarte hat oder ebenfalls von Bayer04 Emiliano Buendía, dessen Fantasy FC Karte auf eine 91 gestiegen ist, dessen Basiskarte aber nur eine 78er normale Goldkarte ist.
Du kannst diese Theorie prüfen, in dem du dir den Stand auf der Bestenliste notierst und anschließend eine tauschbare Special-Karte aus deinem Verein (nur temporär) auf die Transferliste verschiebst und anschließend wieder den Vereinswert kontrollierst. Er sollte nur minimal gesunken sein und zwar um den Abstoßwert der Basis-Karte!? Dann könntest du dir (sofern nicht bereits vorhanden) die zugehörige Basiskarte kaufen, diese in den Verein stecken und erneut den Vereinswert mit und ohne diesem Spieler notieren. Die Wirkung auf den Vereinswert dürfte bei beiden Karten-Typen identisch sein - sofern mein Verdacht zutreffen sollte!?