6 months ago
Bitte um Hilfe
Hallo Zusammen, ich hätte nicht gedacht, dass ich in meinem Alter nochmal anfange ein Post wie den folgenden zu verfassen… Aber FC25 bzw. meine eigene Unfähigkeit bringen mich echt an meine Grenze ...
Ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen!
Tatsächlich muss man feststellen, daß Real Madrid in Online Season mit Abstand das Beste ist, was es gibt und insofern auch ab einem gewissen Niveau und Ligazugehörigkeit mehr als nur schwer ist, als Siefer vom Platz zu gehen.
Aber die Manschaft mit alles Taktikeinstellungen ist doch nur die Basis für jeden, der dann ingame diese Mannschaft aktiv steuert und spielt. Und genau da liegt der Schlüssel zum Erfolg gegen Real Madrid. Denn es gibt gute Spieler, die mit Real spielen und somit eher schwierig zu schlagen sind und es gibt „nicht so gute“ Spieler, die man auch mit Real bezwingen kann.
Ich würde vielleicht mal an deiner Stelle folgende versuchen:
Versuche doch mal 4-2-3-1 und zwar die 4-2-3-1 mit LM und RM. Einen Lewandowski vorne im Sturm musst du als Falsche 9 spielen. Den ZOM würde ich als Schattenstürmer einstellen. Die ZDM einen auf Absicherung und den anderen als tiefstehendem Motor. Ggf. achtest du darauf, daß auf RM und LM wirklich schnelle Spieler spielen, ggf. als Innensturm Profi oder Flügel.
Ich würde auf kurze Pässe mit defensivem Ansatz von 50 (kann sicherlich auch angepasst werden, würde aber gegen Real niemals hoch stehen, weil bei Real Vini Jr., Mbappe und auch Rodrygo sind nunmal sehr schnell und können jeder Abwehr davon laufen. Daher würde ich maximal 50 oder tiefer stehen.
Ingame würde ich erstmal abwarten wie sich das Spiel entwickelt. Wenn der Gegner hart und aggressiv nach vorne spielt, würde ich mit dem Steuerkreuz rechts die Option „Defensiv“ wählen und dann ggf. auch von kurze Pässe auf Konter umstellen. Presst der Gegner überhaupt nicht und hat seine liebe Mühe nach vorne zu kommen, auch wenn er mit Mbappe und Co. dennoch einen ärgern kann, dann stell doch mal auf offensiv und dann wird er aggressiver angegangen und bearbeitet von deinem Team. Vielleicht fängst du dann an, ihm die Buxe auszuziehen.
Ansonsten denke ich mal, daß du schon selber herausfinden wirst, was noch so effektiv gegen Real sein könnte.
Danke dir. Werd ich bei nächster Gelegenheit mal versuchen!