Forum Discussion

7272228's avatar
7272228
New Scout
8 months ago
Solved

EA FC auf PS5 mit PS4 und PS5 Ver

Hallo. Ich hab mir gestern eine PS5 geholt und hatte meine EA FC Daten übertragen. Auch hatte das Spiel auf PS4 und habe den Code für das Upgrade im Store eingegeben. Aber jetzt habe ich die PS4 und die PS5 Version als unterschiedliche Variante bei mir auf der PS5. Ist das normal ?

• Hallo @7272228,

da dein Thread nichts mit EA Play zu tun hat, verschiebe ich ihn erst einmal in den FC 25 Bereich, wo das Thema besser hinpasst.

Hier kannst du sehen, wie du zwischen den beiden Versionen wechseln kannst:

https://www.playstation.com/de-de/support/games/upgrade-ps4-game-to-ps5-version/?country-selector=true

Wenn du das so gemacht hast, dann sollte alles richtig abgelaufen sein.

Ich würde dir hier raten, einmal den Cache deiner Konsole zu leeren, wie hier angeben:

• Führe einen Kaltstart durch:
      - Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
      - Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
      - Warte zwei Minuten.
      - Versorge die Konsole wieder mit Strom.
      - Schalte deine PlayStation-Konsole ein.

4 Replies

• @7272228 das müsste eigentlich normal sein, da du beide Versionen besitzt.

Jetzt kannst du dir aussuchen, welche Version du spielen möchtest und dort mit deinem Verein weiterspielen, wo du auf der PS4 aufgehört hast.

• 7272228's avatar
    7272228
    New Scout
    8 months ago
    @Somaru Ok das ist normal.
    Aber ich verstehe jetzt nicht, weil ich kann mich bei der PS5 Version nicht anmelden. Da steht immer das ich ich mit PSN verbunden sein soll, was ich bin. Und dann bin ich verbunden, verlasse das Spiel, geh dann wieder rein und bin wieder abgemeldet.
    Muss ich erstmal bisschen spielen, damit ich angemeldet bleiben?
  • 7272228's avatar
    7272228
    New Scout
    8 months ago
    @7272228 Also da steht halt immer: melde dich bei PlayStation Network an. Aber ich bin angemeldet. Und ich werde immer abgemeldet wenn ich das Game verlasse
  • EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    7 months ago

Hallo @7272228,

da dein Thread nichts mit EA Play zu tun hat, verschiebe ich ihn erst einmal in den FC 25 Bereich, wo das Thema besser hinpasst.

Hier kannst du sehen, wie du zwischen den beiden Versionen wechseln kannst:

https://www.playstation.com/de-de/support/games/upgrade-ps4-game-to-ps5-version/?country-selector=true

Wenn du das so gemacht hast, dann sollte alles richtig abgelaufen sein.

Ich würde dir hier raten, einmal den Cache deiner Konsole zu leeren, wie hier angeben:

• Führe einen Kaltstart durch:
      - Halte die Power-Taste solange gedrückt, bis du das akustische Herunterfahren-Signal hörst.
      - Nimm deine PlayStation-Konsole vom Strom, sobald sie vollständig heruntergefahren ist.
      - Warte zwei Minuten.
      - Versorge die Konsole wieder mit Strom.
      - Schalte deine PlayStation-Konsole ein.

About FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.1,265 PostsLatest Activity: 3 hours ago