Forum Discussion

7272228's avatar
7272228
New Scout
3 months ago
Solved

EA FC Daten

Hallo, ich hab mir jetzt nach langer Zeit ein PS+ Abo auf der PS5 gekauft und hab mich jetzt etwas gefragt.

Was passiert mit meinem EA FC account nachdem das Abo abgelaufen ist? Kann ich dann immer noch normal in Ultimate Team rein kann ich mich noch normal anmelden.

Wird nur das Online Spiel wie Rivals gesperrt wieder oder verliere ich den kompletten Zugriff auf meine FC DAten und Ultimate Team?

• An sich werden keinerlei Daten gelöscht - sie sind einfach nicht erreichbar, wenn du in dem Moment kein PS+ Abo hast. Wenn du später wieder ein Abo erstellst, sind die Spielstände und Daten dann wieder erreichbar.

Jegliche Modi, welche eine Onlineverbindung brauchen - was im generellen alles im Ultimate Team ist - sind ohne Abo nicht spielbar.

8 Replies

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 months ago

Die EA Daten bleiben auch ohne PS+ Abo erhalten, auch später. EA speichert den Spielstand ja auch, das ist ja nicht nur durch das PS+ Abo gespeichert.

Du musst also keine Sorgen haben bezüglich verlorener Daten.

• 7272228's avatar
    7272228
    New Scout
    3 months ago

Ich hab mir sagen lassen, dass ich weiterhin Zugriff auf meine Daten habe, da die Spielfortschritte und Daten ja auf den Servern von EA und auf extra Playstation Servern gespeichert sind. Der Cloud Speicher ist anscheinend nur da um alle daten und so auf eine andere Konsole zu übertragen. Ich hab Die Daten aus dem Speicher gelöscht und ich konnte mich immer noch normal anmelden bei EA FC als ich reingegangen bin. Anscheinend sollen das nur so eine Kopie von den Daten sein.

Wenn das PS+ Abo abläuft, dann kann ich nicht mehr auf Online Funktionen zugreifen, aber auf Ultimate Team insgesamt schon, da man dafür kein PS+ braucht. Squad Battles kann man ja auch nur alleine offline spielen. 

• 7272228's avatar
    7272228
    New Scout
    3 months ago

Eine Onlineverbindung hab ich ja. Ich hab ja ein EA Konto. Aber wenn ich meine Daten, wie Passwort, Email und Code im Cloud Speicher hab, und dann nach einem halben Jahr die Frist für die Verlängerung abgelaufen ist. Werden dann meine FC Daten gelöscht und ich brauche einen neuen Account, oder wird alles nur aus dem Speicher gelöscht. 

Also für Ultimate Team brauch man ja nur eine Onlineverbindung, die ich ja hab. Für Modis wie Einzelspieler Draft, oder Squad Battles brauch ich ja auch nur die Verbindung. 

Für Modis wie Rivals oder Clubs brauch ich ein laufendes Abo. 

Und die Anmeldedaten sind ja mit dem Speicher synchronisiert. Aber was ist dann mit meinen Daten, nachdem das Abo abgelaufen ist, und nach einem halben Jahr auch die Frist für Verlängerung. Kann ich dann auf meine EA Daten und ich werde automatisch bei EA FC angemeldet wenn ich ins Spiel gehe oder kann ich mich nicht mehr anmelden.

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 months ago

Ja, die Web App hat nichts mit dem PS+ Abo zu tun. Wenn du das Spiel gekauft hast und Zugriff auf die Web App und Transfermarkt dort freigeschaltet ist, kannst du dies auch ohne Abo benutzen.

• 7272228's avatar
    7272228
    New Scout
    3 months ago

Aber ich kann mich noch überall, wie zum Beispiel bei der Web App mit den daten anmelden oder ?

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 months ago

An sich werden keinerlei Daten gelöscht - sie sind einfach nicht erreichbar, wenn du in dem Moment kein PS+ Abo hast. Wenn du später wieder ein Abo erstellst, sind die Spielstände und Daten dann wieder erreichbar.

Jegliche Modi, welche eine Onlineverbindung brauchen - was im generellen alles im Ultimate Team ist - sind ohne Abo nicht spielbar.

• 7272228's avatar
    7272228
    New Scout
    3 months ago

Aber wie ist das wenn meine Daten  mit dem Cloud Speicher synchronisiert sind und dann das abk abläuft. Werden  meine EA FC Daten gelöscht oder nur aus dem Speicher gelöscht?
    Ultimate Team kann man ja auch ohne PS+ spielen, aber Online Modis ja nicht

• EA_Pythia's avatar
    EA_Pythia
    3 months ago

Hallo 7272228​,

du hast FC also an sich gekauft? Jegliche Online Features brauchen ein PS+ Abo, um zu funktionieren. Offline Services, wie Karriere sollten allerdings weiterhin spielbar sein.

About FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.1,250 PostsLatest Activity: 41 minutes ago