EA FC Spieler für Studie nahe Solingen/Wuppertal gesucht
Hallo zusammen,
vorne weg: sollte eine solche Art von Post nicht passen, bitte einfach ignorieren/löschen.
Ich bin Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Sportmedizin der Bergischen Universität Wuppertal und führe aktuell Forschungen im Bereich Gaming/E-Sport durch. Bei einer aktuellen Studie untersuche ich, welche Auswirkungen eine kompetitive Gaming-Session auf den Körper hat. Dafür suche ich EA FC Spieler im Alter von 18-40 Jahren, die regelmäßig Rivals/Weekend League spielen. Im Optimalfall aus der Nähe von Solingen/Wuppertal, da dort die Messungen durchgeführt werden.
Kurz zusammengefasst was gemacht wird:
- 2 Termine á 1,5-2 Stunden (Ein Termin beinhaltet eine einstündige Gaming-Session (Rivals/WL), beim anderen wird eine Dokumentation geguckt)
- Während des gesamten Termins wird die Herzfrequenz und Herzratenvariabilität gemessen
- Vor- und nach den Sessions werden weitere Parameter erhoben wie z. B. Blutdruck, Cortisol (via Speichelprobe) und Muskelspannung
- Als Aufwandsentschädigung gibt's 25 € für die Teilnahme an beiden Terminen
Detaillierte Infos sind dem beiliegenden Flyer zu entnehmen.
Bei Fragen oder Interesse meldet euch gerne direkt bei mir per Mail. E-Mail-Adresse im Anhang.
(CM Edit: Titel und E-Mail-Information im Text angepasst - EA_Poppy)