EAFC 25 - Clubs / Verbesserungsvorschlag
Sehr geehrtes EA-Team,
ich möchte einen Vorschlag zur Verbesserung des Spielmodus „Clubs“ einreichen, speziell im Bereich der Passpräzision und Spielmechanik für lange Steilpässe.
Als ZOM mit maximalen Skillwerten von 99 in kurzer und langer Pass sowie den Playstyles „Langer Pass“ und „Übersicht“ stelle ich fest, dass hohe Steilpässe oft unpräzise ankommen – unabhängig davon, ob ich sie mit dem Innenrist oder Außenrist spiele. Meine Effet-Werte (98) und Flanken (90) sollten eigentlich für mehr Präzision sorgen, aber die Bälle fliegen oft unkontrolliert oder nicht mit der erwarteten Genauigkeit.
Ein weiteres Problem tritt auf, wenn ich einen Pass im Mittelfeld empfange:
Ich möchte mit der ersten Ballberührung einen hohen Steilpass über 60–80 Meter auf einen hinter mir sprintenden Spieler spielen – ähnlich wie bei echten Kontern im Profifußball. Aktuell scheint das nicht zuverlässig möglich zu sein. Bei FIFA 23 hat es hervorragend geklappt und EAFC 24 leider nur teilweise. Nun in EAFC 25 garnicht mehr.
Zur besseren Veranschaulichung habe ich ein TikTok & Youtube Video gefunden, das zeigt, was ich genau meine:
Youtube Video (10:30 - 10:36 min):
Es wäre großartig, wenn ihr euch die Thematik ansehen und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen könntet, damit lange Pässe mit den richtigen Attributen realistischer funktionieren.
Vielen Dank für eure Zeit und euer Engagement!
Mit freundlichen Grüßen
K.Pjanic