7 months ago
Gameplay FC 25
Ich muss ehrlich sagen. Das UT MACHT Gibt dieses Jahr keine wirklich Spielfreude Die fehl Pässe sind so ab normal hoch. Spieler Wechsel sind unterirdisch. Meistens immer denn Spieler der am mei...
Also es klingt so, als hättest du noch nicht die richtige Formation, die richtigen Spielerpositionen und die richtigen Spieler dafür in deinem Team gefunden.
Es mag dem ein oder anderen nicht gefallen, aber gerade die Spielerrolle in Kombination mit dem jeweiligen Spieler ist so krass spielentscheidend, daß man seine Wahl für den jeweiligen Spieler gut überlegen sollte.
Beispiel:
Wenn du Rodri als ZDM mit der Spielerrolle „tief spielender Motor“ bei voller Chemie und dem Chemistry Styler Powerhouse spielst, hast du einen der besten ZDM, die es im Spiel gibt, wobei Rodri aktuell so krass unter Wert zu bekommen ist.
Wenn du Rodri als ZM mit der gleichen Rolle bei voller Chemie und dem Chemistry Styler Powerhouse spielst, dann performt der zwar immer noch gut, aber nicht so wie wenn du ihn als ZDM spielen lassen würdest. Das kann für die Defensive ein sehr wichtiger Unterschied sein!
Spielst du Rodri als ZM und Motor, dann schwächst du seiner Karte so krass ab, was sich sogar auf das ganze Team auswirken kann.
Und es muss auch nicht immer das „+“ oder das „++“ sein! Diego Dalot ist zum Beispiel auch ein guter Falsback mit voller Chemie und Chemistry Style „Shadow“.
Ich selber spiele sogar mit einem 87er Team und einer Chemie von 30. Nico Williams (85er Gold selten Karte) hat nur 1 Chemiepunkt und Fredrik Aursnes (86er Evo Karte, auf den ich die beiden Teamgrundlagen Evolution habe laufen lassen) hat nur 2 Chemiepunkte.
Aber mein Team performt trotzdem wie ein 90er Team!!!
Es gibt mit Sicherheit auch 82er Teams, die so performen wie ein Team, welche 85 oder mehr hat. Wenn dann derjenige auch noch Ingame spielen kann, dann kann es auch mal eine Niederlage geben! Ist mir auch schon oft passiert.
Thema Pässe:
In EA FC 25 ist noch wichtiger, wie der Spieler ausgerichtet ist, was automatisch heißt, daß man eben nicht mehr nur „One Touch“ Fussball spielen kann. Eine gute Mischung zwischen schnellem und bedächtigerem Passspiel ist zwingend erforderlich, wenn es denn auch die Ausrichtung und benötigter Freiraum erlaubt. Und ja, es braucht auch eine gute Mischung aus normalen Flachpass und dem harten Flachpass, was auch abhängig von der Entfernung des anzuspielenden Spielers ist.
Leider kann ich nur empfehlen, viel offline auf Profi und/oder Weltklasse zu spielen, um genau das zu üben
Ich habe lange nach der Formation und den Einstellungen in Taktik und Spielerrollen gesucht, welche mir ein geduldiges Passspiel erlauben. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, daß ich lediglich noch an meiner Ungeduld und Hastigkeit bei den Pässen zu arbeiten habe, weil ich dadurch katastrophale Pässe spiele, die sogar spielentscheidenden Charakter hatten, weil der Gegner nunmal solche „Böcke“ bestraft. Ich habe aber auch etwas länger gebraucht, um das Gefühl zu bekommen, um mit hohen Pässen vor mir stehende gegnerische Spieler zu überspielen.
Vielleicht sollte man auch mal die ganzen Pass- und Flankenhilfen auf Semi stellen, so wie ich es auch gemacht habe, weil ich selber gemerkt habe, daß auch bei korrekter Aurichtigung die eigentlich ursprünglichen Pass durch die Auto-Korrektur so gespielt wurde, daß er entweder bei einem ganz anderen Spieler oder beim Gegner landete. Mit den „Semi“ Einstellungen habe ich einfach mehr Freiheit und Präzision, die ich aber auch einüben musste, weil dann Passstärke, die Ausichtung und die Art des Passes oder Flanke sitzen müssen. Aber so schwierig ist es dann aber auch nicht.
Thema Spielerwechsel:
Du musst nun positionsgetreu wechseln und am besten einen Spieler, der die Spielerrolle auf der Position von der Basis her mit „+“ oder „++“ spielen kann, da bei Auswechselspieler weder Chemie oder ein Chemistry Style greift.
Beispiel:
Wenn du auf RM einen Spieler einwechselst, der aber vielleicht die Position „RM“ nicht hat, dann wird dieser Spieler im Spiel nicht nur selber eine unterirdische Leistung bringen, sondern wird dein ganzes Team aus der Balance bringen und gegebenenfalls spielentscheiden benachteiligen. Vielleicht vorne nicht so schlimm, wie auf defensiven Schlüsselpositionen.
Wenn du zumindest positionsgetreu wechselst und sogar noch für die Spielerrolle einen „+“ oder „++“ auf dem Auswechselspieler hast, dann kannst du das Team ingame sogar wieder durch frischen Wind stärken.
Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser ausführlicheren Antwort ein wenig weiterhelfen, deine aktuellen Spielspaß Blocker anzugehen, damit wieder mehr Spaß am Spiel haben kannst.