Forum Discussion

46Yamaha's avatar
46Yamaha
Rising Rookie
7 months ago

Ist das immer nur meine Schuld? Muss EA für nichts Verantwortung übernehmen?

JA, ich habe das Spiel gekauft, ja aber ich kannte nicht die Vorraussetzungen des Zeitaufwandes!!!

Wollte einfach nur bisschen Fun haben! Leider Fehlanzeige!

Ich hab als Hobbyspieler echt kein Bock mehr auf so eine Anforderung!!

Mann kann doch von EA Sports nicht ernsthaft erwarten das 1000 Stunden investiert werden müssen um einigermaßen mithalten zu können!?

Es gibt doch sicher auch WE Gamer die genauso "Scheiß" schlechte Spieler sind wie ich? Wo die sind und warum die nicht meine Gegener sind weiß ich nicht.

Im Anhang mal meine Statistik. Ist mir fast schon peinlich ;-))

7 Replies

• @46Yamaha 

Mal wieder so ein typischer und sinnfreier „Frust“-Post in diesem Forum, wo man wieder nach Entschuldigungen sucht, wenn man nach Betrachten der hochgeladenen Bilder direkt sieht, daß es weniger am Spiel oder gar an einer Firma liegt als das ich annehmen würde, daß du taktische und spielerische Defizite haben wirst.

Zum Einen weiß hier in diesem Forum, wo du im „netten“ Ton sogar von anderen Hilfe und Tips bekommen könntest, kein Mensch, mit welchem Team du spielst, welche Formation du nutzt, welche Spielerrollen auf den Positionen angewendet werden und welche Spieler auf den entsprechenden Positionen stehen.

Zum Anderen kann hier auch keiner wissen, wie du denn Ingame spielst, so daß man auch hier Tips geben kann. Ich habe letztens auch gegen einen Franzosen gespielt, der mir ein sehr wichtiges Feedback gegeben hat, worauf ich das dann auch mal beherzigt habe und dann noch besser gespielt habe, was den ein oder anderen Gegner mehr mittlerweile verzweifeln lässt.

Ich bin selber kein Pro Gamer in dem Spiel, bin kein Skiller und wenn ich mal die ein oder andere Ballrolle hinbekomme, ist das schon mehr als genug für mich.

Ich selber habe mir meine Formation, meine Spielerrollen und meine Taktik zurecht geübt. Ja, ich spiele auch offline, um einfach die Basics zu üben und besonders meine Ungeduld im Spiel, die mich mehr Siege kostet als es mir lieb ist, zu bekämpfen.

Mittlerweile habe ich eine positive Bilanz und erringe tatsächlich mehr Siege. Und es gibt auch mal die Tage, wo man mehr verliert als gewinnt. Aber deswegen würde ich nicht mehr in einem Forum meinen Frust abladen, sondern eher mal um Rat und Tips bitten.

Ich kann dich beruhigen und dir sagen, daß man keine 1.000 Stunden investieren muss, um halbwegs vernünftig mitzuspielen, sogar gegen die sogenannten „guten“ Spieler. Auch als Casual Spieler!

Denn…Deine Gegner wirken nur so stark, weil du wegen deiner aktuellen Schwächephase eine total andere Wahrnehmung hast.

Ich biete dir sogar an, daß wenn du auf einer PS5 mit dem Spiel unterwegs bist, mich gerne mal deinen Problemen anzunehmen und dich zu unterstützen, um zumindest mal wieder deine Laune zu heben, damit du wenigstens wieder Spaß beim Zocken hast.

Da du ja Casual bist, geht es dir ja nicht um das Gewinnen! Gelle?

Solltest du also auf der PS5 unterwegs sein, dann schreib mir doch hier im Forum über eine PN mal deinen PSN Nick und ich füge dich dann gerne hinzu, damit wir dich wieder auf Vordermann bringen können!

• Jetzt reicht es , wollt mal wirklich die Wahrheit Wissen ? mal sehen wie lange der Post hier stehen bleibt 😉

Spiele seit 2015 Fifa Elite 1 habe hier nie was rein geschrieben , aber was Fc 25 sich hier erlaubt ist eine Frechheit

Wir werden immer mehr von der KI beeinflusst ob wir gewinnen oder verlieren , der Haubtgrund ist wie ihr alle bestimmt schon euch denken könnt , ist das GELD .

Deswegen schaukelt man die dummen Spieler immer mehr nach oben ( Super KI in der Abwehr bsp Gegner rennt mehrmals an Dir vorbei , macht klare Fehlentscheidung aber die KI rettet seinen * immer wieder ) Wenn man Spiel fair gestalten würde wie früher bsp auch das man aktiv verteidigen muß , würden viele Spieler bsp ca 5:0 verlieren und somit keine Hoffnung haben und daher weniger Geld rein stecken oder sogar aufhören weils ja nix bringt 😉

Die ganzen Abseitsfehlentscheidungen 2 Bälle - Konterspiel , Bucks und das man zu 80% Glückstore bekommt , ohne Gegner taktisch was dafür tun muß , sind dafür das man wieder die stärkeren Spieler schwächt.

Stellt euch mal die Frage warum bei den Esportler wenn ihre alle Ligaspiel -Videos an schaut , von solchen Fehlern im Spiel so gut wie nix zu sehen ist . Nein liegt nicht daran so viel besser sind , es hatt einen Grund warum es immer Uns in Ultimate passiert

1 mal 1 denkt mal darüber nach , ihr kommt schon dahinter 😉

Oder mal ganz was anderes bsp gibt es mehrmals die Tage wobei ich beim 1 Anlauf locker von 20 Rivals Spielen- 16 gewinne und dann meint Fc 25 auf einmal beim 2 Anlauf das ich von 10 Spielen keins mehr gewinne , owohl ich jedes Spiel 70% ballbesitz hatte und genauso Dominant war , wie vorher auch und Gegner genaus so schwach war wie beim 1 Anlauf .

Bei einen bestimmten Skill kann man nicht auf einmal keine 10 spiele mehr gewinnen . Das Spiel fühlt sich auf einmal alles langsamer an . meine Spieler bewegen sich wie auf nassen Rasen und brauchen langsam für alle Aktionen - ja was steckt da wohl dahinter 😉

Und nein es ist nicht die Ausrede das Internet 😉 Allein FC 25 lenkt Uns bewusst dahin

In Fc 24 haben wir Uns mal den Spaß gemacht vorher Messi Goldkarte mit Echtgeld zu kaufen und am Ende dieses Jahres haben wir die selbe Goldkarte mit 300000 Spiel Münzen zu Uns gehollt.

Nun ratet mal welche Goldkarte wieder stärker war , natürlich die mit Echtgeld 😉 owohl es die gleiche Goldkarte war .

Es ist eine Frechheit das man Uns so behandeln kann , nix gegen Momentum gibt es schon mehre Fifa teile schon . Das es ein Glückspiel ist und eigentlich Verboten sein müsste , da man Kinder bewusst das Geld aus der Tasche zieht , weiß auch jeder. Und warum dagegen nicht unternommen würd , weiß auch jeder ( Geld)

Aber das Sie jetzt sogar mit Absicht ins Spiel eingreifen mit KI , das man verliert mit Absicht , egal wie stark man gerade drauf ist .

Das zieht alles nur noch ins lächerliche , man sollte sich schämen , dies alles zu machen um noch mehr Geld zu verdienen

Achso und dann noch die ganzen Cheater jetzt sich frei bewegen können , auch dafür hatt FC 25 seine Gründe !

Ihr habt genug von Uns ,lasst uns endlich mal wieder fair spielen . ( bin gespannt auf die ganzen Ausreden der Hater )

• NetzersErbe's avatar
    NetzersErbe
    7 months ago

Bitte nutze doch nicht deinen Frust über ein Videospiel, um dich hier dermaßen reinzusteigern. Zum Einen ist es nur ein Spiel, zum Anderen zwingt dich auch niemand diesen Ultimate Modus zu spielen.

So wie du aktuell drauf bist, wäre eine erwachsene Reaktion, entweder zu pausieren oder in anderen Modi des Spiels weiterzumachen.

Thema KI:

Das heutige FC25 ist mit seiner in den Jahren gewachsenen Komplexität für jeden von uns eine tagtägliche Herausforderung. Vielleicht für dich und für mich eine kleinere Herausforderung als für einen Casual Player. Hier finde ich es daher legitim, wenn KI im Sinne einer Unterstützung genutzt wird, wobei es immer ein sehr schmaler Grat ist, wie weit KI unterstützen kann oder unterstützen darf bzw. soll. Dieses Thema mit den Vor- und Nachteilen einer KI Technologie ist nicht umsonst hochbrisant und wird global aus ethischen Aspekten diskutiert.

Ich selber nutze auch die KI in der Verteidigung. Sprich, ich steuere meist die ZDM und maximal die Außenverteidiger. Natürlich würde ich selber gerne aktiver verteidigen, weil mir die Verteidigung sogar Spaß macht, aber auch ich muss mich den Entwicklungen im Spiel anpassen. Ob mir das nun passt oder nicht!

Und selbst wenn ich den Eindruck hätte, daß meine Mannschaft nicht so performt hat wie im letzten Spiel, warum auch immer, dann muss man sich nunmal vor Augen halten, daß es sich hier um Videospiel handelt!!! Außer einem Glücksgefühl bekomme ich für einen Sieg in diesem Spiel rein gar nichts!

Thema Echtgeld:

Jeder soll bitte selber entscheiden, ob und wieviel Geld er in dieses Spiel reinsteckt. Bei der Diskussion, ob wir hier schon von Glücksspiel sprechen, halte ich mich raus. Ich bin erwachsen genug, mir meine eigene Meinung zu bilden, aber auch klug genug, diese auch mal für mich zu behalten.

Aber dennoch verstehe ich nicht, wieso du dich hier so dermaßen darüber auslässt und im gleichen Zuge erwähnst, daß du selber mit Echtgeld investiert hast, um dir einen Messi zu kaufen, selbst wenn du es nur für dich zu eigenen Testzwecken gemacht hast. Das wirkt dann deine daraus gewonnene Erkenntnis zu Messi sehr glaubhaft. (Ironiemodus wieder ausgeschaltet)

Und wenn EA nunmal mit FC 25 Geld verdienen möchte, ist es auch ihr gutes Recht in einer freien Marktwirtschaft alles dafür zu tun, um den Profit zu maximieren. Du selber kannst frei entscheiden, ob und welchen Anteil am Profit von EA FC 25 deiner sein soll. In EA FC 24 sagt dir wahrscheinlich EA „Danke“ für das viele Geld, um dir Messi zu kaufen.

Und sind wir doch mal ehrlich: Wenn du einen Bäckerladen hättest und ich wäre dein bester Stammkunde, der dir jeden Tag 15 € an Backwaren kauft. Würdest du dem vor mir, der am Besten auch noch jeden Tag an der Theke lospolter, wie teuer denn deine Brötchen geworden sind, die besten Brötchen geben oder würdest du sie mir geben, der wohlmöglich aus Dankbarkeit statt 15 € auch noch 20 € ausgibt? Übrigens ich gebe lieber diese 20 € bei dir aus als woanders. Thema Empathie, Sympathie, Wertschätzung… übertrage das mal in FC 25 rein…

Thema Fairness:

Nun da hat die Community doch den größten Anteil daran! Wer in einem Live-Freundschaftsspiel, wo man insgesamt 10 Siege holen muss, beim Stand von 0:0 einen Elfmeter bekommt und der Gegner vor Ausführung einfach „quittet“, damit der andere keinen Sieg erhält, dann liegt das nicht am Spiel oder EA, sondern einzig und allein am Intellekt und der Intellgenz des Gegners.

Wenn ich in den Spielen beobachte, was meine Gegner so alles versuchen und machen, nur um das Spiel zu gewinnen, dann hat das mit fairem Wettbewerb schon lange nichts mehr zu tun. Ein Spiel, egal welches, wird immer Bugs, Gameplayschwächen, Glitches oder andere Mögichkeiten anbieten, um daraus einen Vorteil zu erlangen.

Der normale erwachsene Mensch spielt nicht ein Spiel, um permanent das Gameplay zu seinen Gunsten auszunutzen, sondern um sich mit anderen auf fairer Basis zu messen. Traurig ist es, wenn mittlerweile von 10 Gegnern maximal 3 das Motto „Fair geht vor“ beherzigen.

Am Besten, und das werde ich jetzt auch machen, nutzt du den Tag mal, ohne permanent frustriert an ein Videospiel zu denken, und ich würde glatt der Meinung sein, daß du dann auch wieder so entspannt bist, um eventuell auch mal ganz entspannt und ohne jegliche Emotion ein tolles Spielerlebnis genießen kannst. Und das muss vielleicht sogar nicht unbedingt der Ultimate Modus von FC 25 sein!

Live your life…

• derfighter's avatar
    derfighter
    Seasoned Veteran
    7 months ago
    @artistIdealist Ist das alles oder kommt da nochmal....Junge junge junge....das ist hier ein virtuelles Game. Du hast dich dafür entscheiden dieses Game zu kaufen und sonst niemand. Komm mit dem Game klar oder verschenke es doch an den nächsten Nachbarsjungen. Diesen weinen wie schlecht dieses Game doch ist ist doch echt lächerlich
  • derfighter's avatar
    derfighter
    Seasoned Veteran
    7 months ago
    @46Yamaha Du hast dich dafür entscheiden dieses Game zu kaufen. Lerne das Game kennen und dann wirst du auch wieder besser. Wenn du verlierst dann gewinnst du auch irgendwann Mal wieder. Rumheulen ist keine Option.
  • TwelveCGN's avatar
    TwelveCGN
    New Rookie
    7 months ago
    @artistIdealist Danke. Das ist genau das was ich an Erfahrung gesammelt habe und mir leider immer mehr den Spaß verdorben hat. Jetzt sitze ich nur noch "nicht schwitzend" vor der Konsole und lächle nur noch leicht, wenn mich EA/KI wieder bescheißen will. Abpraller die mein TW immer vor die Füße des Gegners spielt, unzählbare Latten- und Pfostentreffer, bei viel besserem Spiel. Der Gegner läuft einmal an und trifft. Ich bin bei weitem kein Pro und bin froh, wenn ich die ein oder andere Ballrolle im Spiel unterbringe, aber dieses Gameplay ist zu auffällig.
  • Torwart65's avatar
    Torwart65
    Seasoned Vanguard
    7 months ago

Zuerst sei erwähnt das ich hier eigentlich nichts mehr verfassen wollte und ich mir FC 25 auch nicht zulegen wollte, aber irgendwie wird dann mal der eine oder andere Bericht im Netz gelesen den ein Schreiberling von der Fachpresse verfasst hat weil er das Spiel persönlich ausprobiert hat und wohl auch positiv überrascht war, speziell wegen der Neuerung FC-IQ. Ich habe mir dann die Standardversion als CD für die PS4 zugelegt weil ich FC-IQ mal testen wollte um zu schauen ob es das Spiel wirklich besser macht.

Den UT-Modus habe ich von Beginn an für mich in FC 25 ausgeschlossen und um online spielen zu können mich für die Onlinesaison entschieden, meine favorisierte Mannschaft ist dabei der FC Bayern weil auch eben Fan und Mitglied davon. Als Aufstellungen nehme ich nicht nur beim FCB sondern auch bei anderen Vereinen jeweils die vorgeschlagene Standardaufstellung und bei Bedarf mit der nötigen Veränderung wenn ein Spieler die Spielerrollen von FC-IQ nicht ganz erfüllt.

Ich selbst war zu Beginn auch angenehm und positiv überrascht wie gut das Spiel funktioniert hat, auch was das Matchmaking angeht hatte ich mit dem FCB einen bunten Mix an Gegnern, sogar den Aufsteiger der Premier League FC Southampton. Daran wäre bei den Vorgängerversionen nie zu denken gewesen weil es sich meist auf PSG, Real Madrid und Man C beschränkt hat. Ich konnte dreimal hintereinander von Liga 10 bis Liga 7 aufsteigen und  hatte dabei sogar erstmals in all den Jahren die ich spiele eine positive Saisonbilanz mit etwa sechs oder sieben Siegen mehr als Niederlagen.

Aber mit dem Update Nummer 3 war es plötzlich mit dem Spaß am Spiel vorbei, plötzlich überwiegt nur noch der Frust weil etwas was funktioniert hat irgendwie zerstört wurde. Ich komme nicht mehr über Liga 7 hinaus, ich pendle sogar nur zwischen 8 und 9 hin und her, meine Siege sind überschaubar und die Anzahl der Niederlagen ist dreistellig. Von zehn Spielen einer Saison habe ich mindestens achtmal Real Madrid als Gegner, nicht nur das es zusätzlich auch noch langweilig ist immer die gleiche Mannschaft als Gegner zu bekommen kennen die Gamer am Controller die Real Madrid steuern nur zwei Spielweisen, den Ball nach vorne schlagen und hoffen das ein schneller Stürmer mit dem Ball alleine auf das Tor zu läuft um den Ball ins Tor zu schießen oder man wartet auf Fehlpässe von mir die zumeist noch von der KI mit verursacht werden um dann den Konter zu fahren. Das Passspiel was durch FC-IQ eigentlich gefördert werden sollte interessiert solche Gamer anscheinend nicht, vielleicht ist einer mal dabei dem daran gelegen ist den Ball mal laufen zu lassen. Mittlerweile habe ich schon den Daumen auf der PS-Taste am Controller um die Anwendung zu schließen und das Spiel der Wertung zu entziehen sobald ich im Intro sehe das wieder mal Real Madrid der Gegner ist.

Selbst mit Hoffenheim und Union Berlin bekommt man Real Madrid als Gegner zugelost sobald ein Spiel entscheidend ist für den Abstieg oder den Aufstieg, das war bei den Vorgängerversionen von FC25 undenkbar, da gab es Gegner die gleichwertig waren und nicht übermächtig um einen eigenen Erfolg um alles in der Welt zu verhindern.

Meine letzten Spiele habe ich jetzt mal mit Werder Bremen gespielt, den Saisonverlauf habe ich teilweise in den beiden Bildern im Anhang festgehalten um mal darzustellen wie Sprunghaft das Matchmaking ist, vom FC Barcelona zu Darmstadt 98 und dann noch mal vom FC Barcelona zum FC St. Gallen. Die Spiele gegen Barcelona waren wieder Entscheidungsspiele so wie das Spiel gegen St. Gallen bei dem ich überlegen war aber trotzdem verlieren sollte / musste.

Das zu allerletzt gespielte Spiel ist in den Bildern nicht mehr zu sehen, ein 3:3 mit Werder gegen Sporting Lissabon, ich war haushoch überlegen und habe trotzdem zurück gelegen weil meine Spieler die besten Torchancen dank mithilfe der KI versiebt haben, nur die zwei letzten Chancen durften im Tor des Gegners landen als es schon zu spät war um noch zu gewinnen und dabei war die Qualität der Torchancen die gleiche wie die der zuvor versiebten.

Auch ein weiteres Spiel mit Werder gegen Sporting verlief sehr kurios, 3:0 für mich nach zehn Minuten Ingame und danach lief nichts mehr für mich so das es zur Halbzeit 3:3 stand, nach sechzig Minuten Ingame das 3:4, dann durfte ich das Spiel wieder übernehmen um auf 5:4 zu stellen und um dann in der 88. Minute Ingame wieder keinen Zugriff zu bekommen, dafür aber noch das 5:5.

About FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.1,151 PostsLatest Activity: 2 hours ago