Forum Discussion

-MeimoTaru-'s avatar
-MeimoTaru-
Rising Newcomer
5 months ago

Ist der KI Boost so stark??

Hi, 

ich habe mit einem Super Team heute auf Legende verloren mit 0:3. Ich hatte keine Chance zu verteidigen oder auch Torchancen zu haben. Das Team gegen das ich gespielt habe war ein mix aus Gold, Silber und Bronze.

Die KI Verteidigung wo so schnell das keiner meiner Sprints zu gewinnen war. Meine Verteidiger sind einfach stehen geblieben oder haben irgendwas gemacht nur nicht verteidigt. Ist der Boost bei den Teams der KI in Squad Battles so stark?

[Moved to FC 25 DE - CM]

2 Replies

• Mich würde es nicht wundern, wenn wieder ein Title-Update in der Pipeline wartet, denn immer dann zeigte es sich bei mir auf Xbox One sehr deutlich, dass die KI in jeglicher Beziehung völlig überzogen aggierte. Das hatte sich bereits am Sonntag und gestern bei mir gezeigt, als ich meine 13 SB-Partien absolviert hatte. Die letzte Partie war ebenfalls gegen einen Gegner mit 66 Rating, 11 Chemie und 4-4-2 Aufstellung. Mit Glück konnte ich diese Partie mit 3:2 auf Legende gewinnen, erhielt daher aber nur 1706 SB-Punkte anstatt über 2400. Verteidigen war seit Sonntag im Allgemeinen sehr schwierig, da die KI ständig mit extrem unnatürlich-schnellen und perfekt ausgeführten Bewegungen und Boosts durchglitchte und meine Verteidiger bei Abwehraktionen den Ball auffällig oft nie weiter als 50cm (direkt in die Füße des nächsten Gegners) spielen konnten. Zudem blieben meine Spieler meist kurz vor dem KI-Spieler stehen, damit dieser sich mit 360 Grad-Drehung samt Ball noch wegdrehen konnte. Es war einfach nur grauenhaft...

Da bei mir außerdem mal wieder eine Squad Battles-Partie eingefrohren und das Spiel abgestürtzt ist, werde ich in dieser Woche wohl nur Elite 3 erreichen!?

• Kann meinem Vorredner nur bestätigen. Es ist zur Zeit ne Katastrophe. 

Ist aber nicht nur gegen die KI so, auch in Rivals oder Champions ist das Abwehrverhalten der eigen Spieler ein einziger Witz. Keiner bewegt sich zum Gegner oder zum Ball, meistens laufen se auch noch in die andere Richtung weg. Pässe aus der Abwehr gehen nur 50cm weit, Steilpässe geradeaus werden einfach zur Seite zum Gegner gespielt. Ich kann kein Pressing einstellen, das ist immer ausgegraut, mit und ohne Ballbesitz. Mittelfeldspieler rennen auch vorm Ball weg. Da hilft nur das Spiel so schnell wie möglich beenden und ein neues starten, mit der Hoffnung diesmal kein Scri***ng für den Gegner zu erhalten. 

Es ist auch sehr interessant zu sehen, dass der Gegner mit Ball meinem Spieler mit schneller Schritt+ und 95 Pace komplett stehen lässt und uneinholbar wegläuft.

Da man schon in den ersten Sekunden merkt, welcher Spieler gerade vom Game bevorzugt wird, verschwendet man aber zum Glück nicht so viel Zeit...

About FC 25 Allgemeine Diskussionen

Diskutiere aktuelle Neuigkeiten und Spielinformationen rund um EA SPORTS FC™ 25 in den Community-Foren.1,253 PostsLatest Activity: 10 hours ago